weihnachtskekse

Sternschnuppe

Super Knochen
kann los gehen
g125.gif
 
vanilliekipferln

3 dag mandeln
3 dag walnüsse
3 dag haselnüsse
28 dag glattes mehl
7 dag zucker
1 prise salz
20 dag butter
2 dotter

rohr auf 190° vorbacken, blech auf mittlere schiene in etwa 7 bis 10 minuten backen - aber belauern, geht recht rasch :)

in vanillezucker oder vanillezucker/zuckermischung (je nach geschmack)wuzzeln

wenn erkaltet, eine probe an meinereiner senden - adresse gibts per PN :D
 
getunkte würfel

teig: (wird sehr dick)
13 dag fett
4 ganze eier
25 dag zucker
50 dag glattes mehl
1 p. vanillezucker
1 p . backpulver
1/4 liter kalte milch

backrohr bei ca 180° 35 bis 45 minuten backen - ich fang immer bei 35 minuten an den kuchen mit ner stricknadel zu quälen, bleibt nichts mehr picken, raus damit - in kleine mundgerechte würfeln schneiden

tunke:
10 el milch
8 el rum
20 dag kristallzucker
1p ceres (250g)
15 dag kochschokolade

zum kochen bringen, würfeln eintauchen und in kokosett wälzen
 
nussbusserln:

von 4 eiklar festen schnee machen
28 dag staubzucker
35 dag geriebene nüsse nach wahl

auf oblatten kleine knöderln legen
bei mäßiger hitze (120°) backen

geht auch recht rasch, also mag auch bewacht werden :)
 
vanilliekipferln

3 dag mandeln
3 dag walnüsse
3 dag haselnüsse
28 dag glattes mehl
7 dag zucker
1 prise salz
20 dag butter
2 dotter

rohr auf 190° vorbacken, blech auf mittlere schiene in etwa 7 bis 10 minuten backen - aber belauern, geht recht rasch :)

in vanillezucker oder vanillezucker/zuckermischung (je nach geschmack)wuzzeln

Hey, Anita, das Rezept war der volle Erfolg! :)
Mir selbst haben sie total geschmeckt und gestern hab ich sie eine Freundin kosten lassen und sie war auch begeistert davon! Und ihr Hund ebenfalls... ;)
Tolles Rezept!! :)
 
Hey, Anita, das Rezept war der volle Erfolg! :)
Mir selbst haben sie total geschmeckt und gestern hab ich sie eine Freundin kosten lassen und sie war auch begeistert davon! Und ihr Hund ebenfalls... ;)
Tolles Rezept!! :)

:eek::eek: du hast ne freundin :eek::eek: du wolltest sicher "einen freund" schreiben, gell?? ... gell!!! bernhard ??!! ... FREUND sollte da stehen :(

fein jedenfalls, dass dir das rezept ne freundin eingebracht hat :rolleyes::cool:
 
*händeüberdemkopfzusammenschlag*
Ihr müssts aber auch immer alles verdrehen, oder? :eek:
Die Rede ist hier von meiner besten Freundin... eine beste Freundin wird man ja wohl noch haben dürfen? ;)
Und außerdem waren wir vorher auch schon befreundet, aber es geht wohl auch Freundschaft durch den Magen... :D:p

lg, Bernhard
 
*händeüberdemkopfzusammenschlag*
Ihr müssts aber auch immer alles verdrehen, oder? :eek:
Die Rede ist hier von meiner besten Freundin... eine beste Freundin wird man ja wohl noch haben dürfen? ;)
Und außerdem waren wir vorher auch schon befreundet, aber es geht wohl auch Freundschaft durch den Magen... :D:p

lg, Bernhard
wieso ihr????? ich hab nix beanstandet:p
 
*händeüberdemkopfzusammenschlag*
Ihr müssts aber auch immer alles verdrehen, oder? :eek:
Die Rede ist hier von meiner besten Freundin... eine beste Freundin wird man ja wohl noch haben dürfen? ;)
Und außerdem waren wir vorher auch schon befreundet, aber es geht wohl auch Freundschaft durch den Magen... :D:p

lg, Bernhard


ich verdrehe nix
165.gif


kann nur sein, dass meine doch schon älteren und häufig gebrachten gehirnzellen verwirrt sind :rolleyes: aber du wirst mir doch mein alter nicht zum vorwurf machen :eek:;):cool::D
 
Oben