Weekend

von wegen medizinische gründe... und das ist auch nachzulesen..

Johanna schrieb:
von wegen medizinische gründe... und das ist auch nachzulesen..

Der "medizinische" Grund heißt einfach: Vorsorglich abschneiden denn es könnten ja unter umständen, vielleicht, womöglich oder was auch immer, beim Training die Ohren zerfetzt und den Schwanz abgerissen werden :rolleyes:

Des sagens in Amerika auch dass es ein medizinischer Grund ist warum sie den Hunden die Stimmbänder durchschneiden... es könnte sich ja jemand aufregen weil der Hund einen Mucks macht...dann würde er ins Tierheim kommen und dort eingeschläfert werden :rolleyes:

Ich möchte hier nochmal erwähnen was ein medizinischer Grund ist: Eine vorliegende Verletzung, ständige beschwerden mit dem Körperteil usw.
Aber ein "es könnte, wäre möglich, vielleicht, unter umständen" ist kein medizinischer Grund, das ist nur augenauswischerei und beschönigen.

angelseye schrieb:
ja es ist verboten und das auch zurecht. es gibt jedoch medizinische gründe, die ein kupieren notwendig machen und dies war bei meinem hund auch der fall.
Oh jaaaa. :rolleyes:
Den medizinischen Grund wüsste ich gerne, der das Kupieren beider Ohren (stehend á la Dobermann) und der Rute notwendig macht. :mad: (auch per PN - ich würde gerne mein Wissen erweitern)
Also meine Tierärztin weiss leider keinen. (hab extra nachgefragt - aber sie lässt herzlich grüßen und wüsste auch gerne den Grund - man lernt nie aus)

Daher finde ich die Fotos auch weder nett, noch schön, noch herzeigenswert und es tut mir jedes Foto in der Seele weh welches von dir, angelseye, ins Forum gestellt wird.
001.gif

Danke fürs Lesen und weiterhin viel Spaß mit dem Hund ohne Ohren (wie meine Kinder immer sagen).
Ich kenne übrigens einige unkupierte Dobis und eigenartigerweise hat keiner von denen blutige Ohren oder einen wundgeschlagenen Schwanz und sie hören auch gut mit ihren Schlappohren.
Und wenn dem nicht so wäre, dann müssen diese Hunde eben operiert werden. Aber bitte im Nachhinein - nicht als "Schutzmaßnahme" denn es könnte etwas sein. Da sollte ich mir schnellstens meine Brüste enfernen lassen, ich könnte ja Brustkrebs bekommen. :cool:
Aber manche Menschen finden einfach für alles eine "Ausrede".
ohne Grüße
Friese
Verzeihung bitte für dieses OT - bin auch schon wieder weg, aber manchmal da....**grrrr**
Aber jetzt ist mir leichter. :D

Und damit klinke ich mich aus, weils eh schon zu spät ist.......:(

Wem die Fotos net passen der soll sie sich halt net anschaun so einfach ist das:mad: Kann ja net sein das es alleweil das selbe Theater ist fällt euch nichts neues ein:confused: Nun wirds zum 1000000mal durchgekaut und es wird immer mühsamer,und wer hier fotos reinstellt und wer nicht bestimmt gott sei dank keiner von euch "Meckerern"

Ich kann, werde und will es einfach nicht verstehen! Punkt, daran wird sich nichts ändern, und da es gsd ein Forum ist, in dem man seine Meinung äußern darf, werde ich es auch immer und immer wieder tun - ganz einfach weil es egal wieviel zeit vergeht, nach wie vor besch*** ist!

angelseye schrieb:
Alea red keinen Blödsinn wennst nix weisst. :mad:

Friese PN kommt.

Ich weiß nix? Ich weiß was du dahergeschrieben hast und allein die Tatsache dass auch in meiner Familie 3 Hunde leben die eigentlich kupiert werden macht mich weise *lol*
Aber weißt was, ich sollte meinem Vater sagen er soll Balou bitte einen Körperteil abschneiden, es könnte ja zu einer medizinischen Indikation kommen und vorbeugen ist ja besser...

Oh Gott, wird mir hier schlecht...

WARUM wird sowas in Österreich noch immer geduldet????

Alae schrieb:
Der "medizinische" Grund heißt einfach: Vorsorglich abschneiden denn es könnten ja unter umständen, vielleicht, womöglich oder was auch immer, beim Training die Ohren zerfetzt und den Schwanz abgerissen werden :rolleyes:

Des sagens in Amerika auch dass es ein medizinischer Grund ist warum sie den Hunden die Stimmbänder durchschneiden... es könnte sich ja jemand aufregen weil der Hund einen Mucks macht...dann würde er ins Tierheim kommen und dort eingeschläfert werden :rolleyes:

Ich möchte hier nochmal erwähnen was ein medizinischer Grund ist: Eine vorliegende Verletzung, ständige beschwerden mit dem Körperteil usw.
Aber ein "es könnte, wäre möglich, vielleicht, unter umständen" ist kein medizinischer Grund, das ist nur augenauswischerei und beschönigen.

Hi,

erstmals möchte ich betonen, dass ich ein grundsätzlicher und vehementer GEGNER von Verunstaltungen an Lebewesen bin und dazu gehört auch der Hund - dazu gehört nicht nur das Kupieren, etc.

Weiters möchte ich aber auch dazu sagen, dass es durchaus medizinische Gründe geben kann - ob diese nun vorlagen, können wir gar nicht entscheiden, da uns der Hintergrund dazu fehlt. Auch könnte es aus Unwissenheit passiert sein - aus Fehlinformationen im Vorfeld - ich kenne einige Trainer dieser Rassen, die das als Voraussetzung haben, um überhaupt den Hund zu trainieren.

Es ist aber nun mal aus welchen Gründen auch immer passiert und ich finde es ok auch dann dazu zu stehen - und eine Hetze sollte man eher gegen die Züchter und sogenannten Profis führen, die immer noch diese Verunstaltungen zulassen - sogar auf Ausstellungen wird noch zugelassen (siehe Graz 2006).

Was ist denn mit Zuchtbedingten Verunstaltungen - ein paar Beispiele:

- Die sogenannten Taschenhunde, wo man sich wundert, wo die innerern Organe noch Platz haben
- Der Mops, welcher kaum noch Luft bekommt
- Der Schäfer, welcher schief (im Hüftbereich) gezüchtet wurde
- usw.

Es sind nicht immer die offensichtlichen Verunstaltungen die das Problem sind - das wollte ich auch einmal los werden.

Ich kenne Ihren Hund und auch den Halter nicht - jedoch ohne die echten Hintergründe zu kennen und ohne diese auch gesehen zu haben, möchte ich nicht von vornherein verurteilen.

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
Hi,

erstmals möchte ich betonen, dass ich ein grundsätzlicher und vehementer GEGNER von Verunstaltungen an Lebewesen bin und dazu gehört auch der Hund - dazu gehört nicht nur das Kupieren, etc.

Weiters möchte ich aber auch dazu sagen, dass es durchaus medizinische Gründe geben kann - ob diese nun vorlagen, können wir gar nicht entscheiden, da uns der Hintergrund dazu fehlt. Auch könnte es aus Unwissenheit passiert sein - aus Fehlinformationen im Vorfeld - ich kenne einige Trainer dieser Rassen, die das als Voraussetzung haben, um überhaupt den Hund zu trainieren.

Es ist aber nun mal aus welchen Gründen auch immer passiert und ich finde es ok auch dann dazu zu stehen - und eine Hetze sollte man eher gegen die Züchter und sogenannten Profis führen, die immer noch diese Verunstaltungen zulassen - sogar auf Ausstellungen wird noch zugelassen (siehe Graz 2006).

- Die sogenannten Taschenhunde, wo man sich wundert, wo die innerern Organe noch Platz haben
- usw.

Es sind nicht immer die offensichtlichen Verunstaltungen die das Problem sind - das wollte ich auch einmal los werden.

Ich kenne Ihren Hund und auch den Halter nicht - jedoch ohne die echten Hintergründe zu kennen und ohne diese auch gesehen zu haben, möchte ich nicht von vornherein verurteilen.

mfg -- Andreas

Lies den Link von blackysfrauchen durch und du kannst dein Post gleich wieder editieren :rolleyes:

Murphys schrieb:
Hi,

- usw.

mfg -- Andreas

Alae schrieb:
Ich weiß nix? Ich weiß was du dahergeschrieben hast und allein die Tatsache dass auch in meiner Familie 3 Hunde leben die eigentlich kupiert werden macht mich weise *lol*
Aber weißt was, ich sollte meinem Vater sagen er soll Balou bitte einen Körperteil abschneiden, es könnte ja zu einer medizinischen Indikation kommen und vorbeugen ist ja besser...

Oh Gott, wird mir hier schlecht...

WARUM wird sowas in Österreich noch immer geduldet????

bitte komm mir ned mit deinem vater - den kenn ich noch aus früheren zeiten gut genug :mad:

blackysfrauli schrieb:
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=547690&postcount=51

bei der rettungshundestaffel müssens natürlich alle kupiert werden, am besten gefallen mir ja die golden mit kupierten ohren :rolleyes: :(

das waren allgemeine aussagen und diese habe ich auch bewusst allgemein gemacht ;)

diejenigen, die mich persönlich kennen wissen auch bescheid und der rest kann mir den ..... runter .... ;) :D

Alae schrieb:
Dir auch? Wenn ich mal groß bin wünsch ich mir auch einen kupierten Golden. Shit, da fällt ma ein, ich wachs ja nimmer und bleib immer so ein Zwerg wie jetzt :p Also doch nix mitn kupierten Golden, schade ;)

Hi,

leider wurde es im jaglichen Einsatz vor langer Zeit einmal gemacht (England und Frankreich) aber nicht nur bei den Jagdlich geführten Golden, sondern auch bei den Jagdspaniel, etc.

Heute glücklicherweise nicht mehr - wobei bei einigen jagdlichen Linien versucht wurde die Ohren kleiner zu züchten, was auch gemacht wurde.

Es ist einfach ein sehr schweres Thema - fakt ist das man einfach sehr genau vorher überlegen muss was man tut - wie man es tut und warum man es tut.

OT Auch einen Jagdhund (z.B. Golden - oder auch nen Dackel) einfach nur zu Hause herumliegen zu haben - mal ne Gassirunde zu gehen und dann wieder zu fressen und das mehrmals am Tag ist aus meiner Sicht nicht ok :mad:

mfg -- Andreas

angelseye schrieb:
das waren allgemeine aussagen und diese habe ich auch bewusst allgemein gemacht ;)

Aso eh, dann müsstest wissen dass er seine Einstellung zu Hunden komplett geändert hat.
Zudem fänd ichs interessant woherst den kennst?

Murphys schrieb:
OT Auch einen Jagdhund (z.B. Golden - oder auch nen Dackel) einfach nur zu Hause herumliegen zu haben - mal ne Gassirunde zu gehen und dann wieder zu fressen und das mehrmals am Tag ist aus meiner Sicht nicht ok :mad:

Fakt ist aber auch dass es gesetzlich VERBOTEN ist, und das nicht umsonst!!

Und bei oben zitiertem gib ich dir absolut recht. Deshalb lebt Wuzzn fast nur noch bei mir da ich viel mit ihr unternehme :)

Alae schrieb:
Lies den Link von blackysfrauchen durch und du kannst dein Post gleich wieder editieren :rolleyes:

Hi,

werde ich nicht editieren, denn erstens ist der Thread in der Vergangenheit und zweitens können immer wieder Threads so oder so gelesen werden - Teile daraus gegen einen verwendet werden und umgedreht werden. Und genau das passiert leider oft genug - war selber schon Opfer solcher Hetzereien :D :D

Wie gesagt bin ich auch ein Gegner davon - aber ich versuche immer beide Seiten zu sehen - ich habe für mich entschieden, dass ich nie ein Tier anschaffen würde, wo eine aus meiner Sicht Verunstaltung gemacht wurde - jedoch kenne ich persönlich einen jaglich geführten Golden, dem die Rute fehlt - der Grund war eine schwere verletzung während der Jagd.

Aber wie gesagt - was meine Meinung dazu ist, habe ich klar formuliert und für mich und unsere Hunde eine klare Entscheidung getroffen.

mfg -- Andreas

Alae schrieb:
Aso eh, dann müsstest wissen dass er seine Einstellung zu Hunden komplett geändert hat.

und wieso sollte ich dir das jetzt glauben?
anderen etwas unterstellen, obwohl du echt gar nix weisst, dann den guten papa vorzeigen, der alles andere als vorzeigbar ist, wenn man weiss, was da schon alles war und nun hat er seine einstellung geändert? :rolleyes:

Alae schrieb:
Fakt ist aber auch dass es gesetzlich VERBOTEN ist, und das nicht umsonst!!

Und bei oben zitiertem gib ich dir absolut recht. Deshalb lebt Wuzzn fast nur noch bei mir da ich viel mit ihr unternehme :)

Hi,

leider sind aber folgende Punkte nicht verboten - jetzt frage ich mich warum ?

- usw.

Die Liste kann man ewig weiterführen und das ist auch tragisch.

mfg -- Andreas

Oben