Weekend

Smile_Terrier schrieb:
Die "kleine" ist so was von süß!!! ein Wahnsinn! :)

wie groß ist sie den schon?

auf manchen Bildern sieht sie richtig erwachsen aus und auf anderen hat sie noch so einen richtigen Babyblick :D :p

Ich werde auch oft auf der Straße blöd angesehen oder angeredet, weil meine keine Rute mehr hat, wenn sie dann hören das sie aus dem Tierheim ist und ich keinen Einfluss darauf hatte, schaun sie blöd... wenn mal ein 2. Dobi dazu kommt dann aber vom Züchter mit allem drum und dran! ;)

lg
Melanie

ich mess sie nachher mal ab, wenn sie aufgewacht ist :)

also vom körper - vor allem von der bewegung - ist sie eigentlich schon seit fast einem monat fertig. aber das ist bei dobis so. ein dsh mit 5 monaten stolpert ja noch zeitweise über seine haxerl und ein dobi bewegt sich wie ein erwachsener.

SnoopDog1977 schrieb:
Mein Mix-Rüde hat eine kup. Rute - hab ihn so übernommen.
Was glaubt ihr was ich mir manchmal alles anhören muss?!
Die Leute haben keine Ahnung, aber schimpfen könnens ... :rolleyes:

ja da gings so wie mir, seit ich meine Dobi Hündin hab...
alle schimpfens aber fragen kann keiner.. oder nur sehr sehr wenige..

lg
Melanie

angelseye schrieb:
ich mess sie nachher mal ab, wenn sie aufgewacht ist :)

also vom körper - vor allem von der bewegung - ist sie eigentlich schon seit fast einem monat fertig. aber das ist bei dobis so. ein dsh mit 5 monaten stolpert ja noch zeitweise über seine haxerl und ein dobi bewegt sich wie ein erwachsener.

Danke, ganz nett!! :)

stimmt.. ist mir auch schon aufgefallen.
also ich bin total dieser Rasse verfallen... :o ;)

lg
Melanie

kira2004 schrieb:
I denk des Interesse an diesem Grund ist größer als die Angst vor der Hetzjagdl
lg Gitti

Hi,

ich werde über einen Hundeplatz nichts negatives schreiben (zumindest versuchen - gelingt eh nicht immer), da ich selber nicht direkt betroffen bin - auch nicht über Benennungen die spätestens in zwei Jahren etwa sowieso gesetzlich geregelt werden :) , weil man konkrete akademische Prüfungen und auch Nachweise brauchen wird - hoffentlich.

Meine Meinung über Ausbildungsmethoden sind des öfteren im Forum naschzulesen - es ist auch nicht die Angst einer Hetzjagd, sondern es gibt einfach verschiedenen Wege einen Hund ans Ziel zu führen und nicht jeder ist der meine. Jeder soll den für sich und seinen Wauz richtigen Weg suchen und finden.

aber das ist OT

mfg -- Andreas

SnoopDog1977 schrieb:
Da wir ja sowieso schon im OT sind ... :cool: ;)
Ich bin mal ganz ehrlich: rein OPTISCH gefallen mir kupierte Dobis besser - deshalb verzichte ich auf diese Rasse. Eine Ausnahme wäre für mich ein Dobi aus dem Tierschutz, der bereits kupiert ist.
Mein Mix-Rüde hat eine kup. Rute - hab ihn so übernommen.
Was glaubt ihr was ich mir manchmal alles anhören muss?!
Die Leute haben keine Ahnung, aber schimpfen könnens ... :rolleyes:

(war einmal beim ruten kupieren dabei - jr wurf einer freundin - die kleinen haben keinen pieps gemacht *schnellduckundrenn*)

@Topic:
Wunderhübsch die Kleine, angelseye ;-) ) !
Entzückend *ganzverliebtbin*

danke :) bin auch total verliebt in die süsse maus *schmacht*

also bis auf hier bin ich noch von keinem einzigen beschimpft oder schief angesehen worden.

vielleicht liegts aber auch daran, dass ich ein dauergrinsen aufhabe, wenn ich mit der süssen unterwegs bin. aber die kleine lässt sich fast bei jedem 2. meter was neues einfallen und da kannst einfach nur grinsen. :o

seit neuestem zwickt sie mich kurz vor dem haus immer in den popo, wenn ich den wohnungsschlüsselbund nicht schnell genug raus nehme, weil den darf sie die letzten meter immer nach hause tragen.

angelseye schrieb:
danke :) bin auch total verliebt in die süsse maus *schmacht*

also bis auf hier bin ich noch von keinem einzigen beschimpft oder schief angesehen worden.

vielleicht liegts aber auch daran, dass ich ein dauergrinsen aufhabe, wenn ich mit der süssen unterwegs bin. aber die kleine lässt sich fast bei jedem 2. meter was neues einfallen und da kannst einfach nur grinsen. :o

seit neuestem zwickt sie mich kurz vor dem haus immer in den popo, wenn ich den wohnungsschlüsselbund nicht schnell genug raus nehme, weil den darf sie die letzten meter immer nach hause tragen.

Solange nur gezwickt wird :cool:

mfg -- Andreas

angelseye schrieb:
sag das mal meinen blauen flecken am popo :D

:D :D :D Vielleicht wäre ein sanfter Stupser mit der grossen schwarzen Nase besser -- das schreit nach Rekonditionierung -- nur wäre ich auf den Löschungstrotz neugierig :D :D

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
:D :D :D Vielleicht wäre ein sanfter Stupser mit der grossen schwarzen Nase besser -- das schreit nach Rekonditionierung -- nur wäre ich auf den Löschungstrotz neugierig :D :D

mfg -- Andreas

ne du, die "nase in weisst eh wo hinstecken zeit", haben wir gott sei dank schon hinter uns.

das ging etwa 1 monat so, dass man sich beim schuhe anziehen nicht bücken durfte, sonst gabs nen stoss von hinten. :D

angelseye schrieb:
ne du, die "nase in weisst eh wo hinstecken zeit", haben wir gott sei dank schon hinter uns.

das ging etwa 1 monat so, dass man sich beim schuhe anziehen nicht bücken durfte, sonst gabs nen stoss von hinten. :D

Hi,

ich meinte doch einen sanften Stups :D :D statt den blauen Flecken.

mfg -- Andreas

angelseye schrieb:
LOL ich hab einen dobermann - für die ist sanft ein fremdwort :D

Hi,

dann würde ich einmal mit Ihr ein ernstes Wort sprechen :D Auch die wildeste Dame kann man zähmen - sicherlich auch deine Dobbi Dame.

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
Hi,

dann würde ich einmal mit Ihr ein ernstes Wort sprechen :D Auch die wildeste Dame kann man zähmen - sicherlich auch deine Dobbi Dame.

mfg -- Andreas

lass bloss die finger von meiner prinzessin - da wird nix gezähmt :mad: :D :D

angelseye schrieb:
lass bloss die finger von meiner prinzessin - da wird nix gezähmt :mad: :D :D

Ich werde mich hüten einen fremden Hund anzugreifen :D :D Ich lasse auch niemanden an unseren ran - quasi nur über meine Leiche und das ist bei meinem Kampfgewicht relativ schwer :) :) Wir haben ja auch so unsere Herausforderungen bei unserem Kampfretriever.

mfg -- Andreas

He leute des gibts ja net, in einer dur nörgeln, ja klar, mir taugts auch nicht, dass man hunde kupiert, aber passiert ist passiert und jetzt nal gaaaaaaaaaaaaanz ehrlich, das dobermäderl schaut ja trotzdem lieb aus. Und ich find net, dass man das in einem FOTO thread durchdiskutieren sollte!

dani599 schrieb:
*wiedergenervtbin*

abhau :D

Lassts doch endlich das kupierte Dobi-Mädl samt Besitzerin in Ruhe. Ohren und Rute sind ab, da kann man nichts mehr machen.
Beschwert Euch lieber beim Zuchtverband, dass kupierte Hunde noch ausgestellt werden dürfen. Das wäre wenigstens sinnvoll.

Lizzy schrieb:
abhau :D

Lassts doch endlich das kupierte Dobi-Mädl samt Besitzerin in Ruhe. Ohren und Rute sind ab, da kann man nichts mehr machen.
Beschwert Euch lieber beim Zuchtverband, dass kupierte Hunde noch ausgestellt werden dürfen. Das wäre wenigstens sinnvoll.

Danke für den Thread :)

mfg -- Andreas

Dafür wäre ich auch, endlich endlich bitte vollständiges Ausstellungsverbot - Klubschau, IHA's, einfach alles - für kupierte Hunde.
Ich bin mir sicher, die kupierten Welpen würden dadurch schlagartig stark zurückgehen.

Oben