Weekend

angelseye schrieb:
und wieso sollte ich dir das jetzt glauben?
anderen etwas unterstellen, obwohl du echt gar nix weisst, dann den guten papa vorzeigen, der alles andere als vorzeigbar ist, wenn man weiss, was da schon alles war und nun hat er seine einstellung geändert? :rolleyes:

Ich unterstell DIR was? Hallo, das alles hast DU selbst geschrieben.

Und danke, das zeigt mir dass du meinen Vater nicht kennst :)

@Murphys

Mir wurde auch schon etwas nachgetragen was ich mal geschrieben hab. Aber dazu stehe ich und versuche nicht irgendwelche Ausreden zu finden!

Aber wisst ihr was? Wir sollten allen Berufsboxern (Menschen) die Ohren abschneiden, man hat ja gesehen dass das gefährlich enden kann. Bergsteiger sollten sich die Zehen und Nase abschneiden, denn da kommt es als erstes zu erfrierungen...

Murphys schrieb:
Hi,

leider sind aber folgende Punkte nicht verboten - jetzt frage ich mich warum ?

Was ist denn mit Zuchtbedingten Verunstaltungen - ein paar Beispiele:

- Die sogenannten Taschenhunde, wo man sich wundert, wo die innerern Organe noch Platz haben
- Der Mops, welcher kaum noch Luft bekommt
- Der Schäfer, welcher schief (im Hüftbereich) gezüchtet wurde
- usw.

Die Liste kann man ewig weiterführen und das ist auch tragisch.

mfg -- Andreas

Keine Sorgen, gegen solche Qualzuchten bin ich sowieso ;)

Alae schrieb:
Ich unterstell DIR was? Hallo, das alles hast DU selbst geschrieben.

Und danke, das zeigt mir dass du meinen Vater nicht kennst :)

ja tust du und ich zeigs dir auch gerne ...

Alae schrieb:
Der "medizinische" Grund heißt einfach: Vorsorglich abschneiden denn es könnten ja unter umständen, vielleicht, womöglich oder was auch immer, beim Training die Ohren zerfetzt und den Schwanz abgerissen werden :rolleyes:

du unterstellst mir, ich hätte meinen hund aufgrund dieser von mir allgemein getätigten aussagen kupieren lassen und dem ist nicht so.

steht irgendwo, akida wurden die ohren abgeschnitten, weil sie sich mal verletzen könnte?

also erstmal denken und dann schreiben und nicht irgendwelche allgemeinen aussagen so hinbiegen, damit sie passend sind. ;)

und wennst denkst, ich kenn deinen papa nicht, dann frag ich mich welcher botendienst wagen unter anderem beim roten hiasl gestanden ist ;)

ich kenn ihn gut genug und habe auch mitbekommen wie seine "damalige" einstellung zu hunden war. darauf sag ich jetzt - NEIN DANKE :mad:

Tja, den roten Botendienstwagen hat er heute noch, aber beim Hiasl wird der nimmer stehn ;) Mein Vater geht mit Balou zu Georg Sticha. Er hat sich weiterentwickelt, wie man an deinem Hund sehen kann, du kein Stückchen :rolleyes:

Also dementierst du deinen "medizinischen" Grund also? Na toll, lässt dich in meiner Würde noch weiter nach unten sinken :mad:

So, ich bin auch gegen das Kupieren...ABER: man muss nicht mit jedem Thread eine Diskussion beginnen, es kommt nichts dabei raus, ausser dass sich alle Parteien ärgern!!!

Und gegenseitige Beschuldigungen zu machen, ist ja wohl mehr als tief!:rolleyes:

*nochmehrgenervtbinalsgestern*:mad:

Alae schrieb:
Tja, den roten Botendienstwagen hat er heute noch, aber beim Hiasl wird der nimmer stehn ;) Mein Vater geht mit Balou zu Georg Sticha. Er hat sich weiterentwickelt, wie man an deinem Hund sehen kann, du kein Stückchen :rolleyes:

Also dementierst du deinen "medizinischen" Grund also? Na toll, lässt dich in meiner Würde noch weiter nach unten sinken :mad:

na du wirst wissen, wie ich mich weiter entwickelt habe - LOL

was soll ich dementieren? kommst ned damit klar, dass du den grund nicht weisst ?

würde? nochmal LOL :D

dani599 schrieb:
So, ich bin auch gegen das Kupieren...ABER: man muss nicht mit jedem Thread eine Diskussion beginnen, es kommt nichts dabei raus, ausser dass sich alle Parteien ärgern!!!

Und gegenseitige Beschuldigungen zu machen, ist ja wohl mehr als tief!:rolleyes:

*nochmehrgenervtbinalsgestern*:mad:

ja ja, weiss eh, aber ich lass mich doch ned von einer r*tzp***** ansteigen, die hier grossartig mit ihrem papa werbung macht, wo der selbst so viel vor seiner eigenen türe zu kehren hat.

so und nun ersuche ich die streithanseln ihren eigenen thread zu eröffnen und meinen nicht weiter zu verschandeln *langsam genervt bin*

echt ein wunderschönes mädl, die akida. :D

und auch wenn es jetzt noch elfenzehntröllfzigmal diskutiert wird, werden dem hund keine rute und keine ohren mehr wachsen, also...

Bin gern eine Rotzpippn... ich tu damit keinem weh und entferne keine Körperteile von mir hilflos ausgelieferten Lebewesen...

Bin ja schon still ;)

hübsch ist sie =)
Und sooooooo grooooooooss :eek:
Gib zu, ihr habts den Griller geschrumpft :p

Zum anderen: mir gfallt sie so besser, wie mit Schlappohren *steinigtsmich*

Alae schrieb:

*Alaebisschenunterstützenmuss*

Ihr Papa ist sooo sehr bemüht alles richtig zu machen,er will dazulernen und hinterfragt viel.
Ich kenne ihn nicht aus früheren Tagen aber ER ist wenigstens bereit dazuzulernen und sich einzugestehen Fehler gemacht zu haben ;) :)

LG

Lara1982 schrieb:
*Alaebisschenunterstützenmuss*

Ihr Papa ist sooo sehr bemüht alles richtig zu machen,er will dazulernen und hinterfragt viel.
Ich kenne ihn nicht aus früheren Tagen aber ER ist wenigstens bereit dazuzulernen und sich einzugestehen Fehler gemacht zu haben ;) :)

LG

mich anschliessen tu.

Übrigens die erste Frage an meinen Züchter war "sind die Welpen kupiert?", weil dann will ich sie nicht.

lg Gitti

@angelseye: wir müssen uns in kürzeren Abständen treffen - so geht das nicht :D
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekomme ich das dringende Bedürfnis die Kleene abzuknuddeln - also laaasss miiiiich :D :D

Also ich find deine "kleine" sooo süß :o :o

und groß is sie worden :eek: ;)

L.g Corinna Die auch einen verstümmelt Rotti hatte :rolleyes:

Alae schrieb:

:rolleyes: :cool: :cool: :rolleyes: - wenn ich jetzt den Grund nenne, dann beginnt die nächste Hetzjagd :D

mfg -- Andreas

Die "kleine" ist so was von süß!!! ein Wahnsinn! :)

wie groß ist sie den schon?

auf manchen Bildern sieht sie richtig erwachsen aus und auf anderen hat sie noch so einen richtigen Babyblick :D :p

Ich werde auch oft auf der Straße blöd angesehen oder angeredet, weil meine keine Rute mehr hat, wenn sie dann hören das sie aus dem Tierheim ist und ich keinen Einfluss darauf hatte, schaun sie blöd... wenn mal ein 2. Dobi dazu kommt dann aber vom Züchter mit allem drum und dran! ;)

lg
Melanie

Da wir ja sowieso schon im OT sind ... :cool: ;)
Ich bin mal ganz ehrlich: rein OPTISCH gefallen mir kupierte Dobis besser - deshalb verzichte ich auf diese Rasse. Eine Ausnahme wäre für mich ein Dobi aus dem Tierschutz, der bereits kupiert ist.
Mein Mix-Rüde hat eine kup. Rute - hab ihn so übernommen.
Was glaubt ihr was ich mir manchmal alles anhören muss?!
Die Leute haben keine Ahnung, aber schimpfen könnens ... :rolleyes:

(war einmal beim ruten kupieren dabei - jr wurf einer freundin - die kleinen haben keinen pieps gemacht *schnellduckundrenn*)

@Topic:
Wunderhübsch die Kleine, angelseye ;-) ) !
Entzückend *ganzverliebtbin*

Oben