was würdet ihr mit einem toten Tier machen

Weiß nicht wie alt du bist, aber danke das du mich als jung bezeichnest.
In Lebenserfahrung kann ich schon einiges aufweisen, möcht ich aber hier nicht besprechen.
Was meine "Hundelaufbahn" betrifft, bin ich noch sehr Jungfräulich.
Habe aber immer sehr viel mit Hunden zu tun gehabt, auch wenn es kein eigener wahr. Wurde auch schon als Kind gebissen, liebe sie aber trotzdem.
Das unsere Welt von Geld regiert wird weiß ich auch, aber "ich rette die welt" zu der Kategorie gehöre ich nicht. Ich bin sehr tierliebend und wenns finanziell möglich wäre, würde ich noch mehr tun. So bleibts meinen kleinen Taten wie:
Tiere von der Strasse holen, auch wenn sie schon tot sind. Und tägl.meine Wautschis knutschen, Vögel aus der Dachrinne oder einem Baumarkt retten oder Mäuse aus Kisten wo sie alleine nicht mehr raus könnten, sogar Schmetterlinge die sich in ein Stiegenhaus verirren,....all das sind meine kleinen Beiträge zu dieser schnelllebigen Welt. Aber mein Motto lautet, jeden Tag eine gute Tat. Auch wenn ihr mich hier für verrückt haltet, mache ich weiter.

ich hab nirgends geschrieben, dass ich dich für verrückt halte. ich finds gut, wenn es solche menschen gibt. aber bitte mehr realitätssinn, da du schon einiges von dir gegeben hast was leider realitätsfremd war. auch wenn du in der theorie recht hast, so sie die praxis sehr oft anders aus.

soso ... bei dir wird der europäische feldhase massenhaft geschossen. und das weißt du, weil

- du selber jägerin bist und die abschussquoten kennst?
- du jede strecke selber abgehst und dir dabei eine muskelkater holst?
- du einfach ins blaue schießt, wie bei vielen anderen dingen?
- du hasen mit kaninchen verwechselst?
- du tote katzen mit abgeschossenen feldhasen verwechselst (würde auch erklären, warum du noch nie eine tote katze gesehen hast)?
(mehrfachantworten möglich)

aber vielleicht weiss man es deshalb, weil die freudige jägerschar nach beendigung der jagt ihre "trophäen" aufgereiht am feld liegen haben und sich fürs foto dahinter brüsten.... und DA gibt es dann vorbeikommende leute, die zählen können....abgesehen davon findet man jährlich in diversen printmedien die erfolgreichen abschüsse (ebenfalls mit ach so tollen fotos):rolleyes:

Du unterstellst also jemandem der einen Kadaver von der Fahrbahn auf den Grünstreifen befördert, dass er psychisch gestört ist??? :eek:
Ich unterstelle überhaupt niemanden etwas, ich mache mir nur über ein gewisses Verhalten meine Gedanken. Und von psychisch gestört sprichst eigentlich nur Du!

Bin froh das ich nicht in deiner Gegend wohne.
Laut deiner Beschreibung müssen ja bei euch unzählige Tiere tot gefahren werden. Stell ich mir grauenhaft vor
Das ist eigentlich nicht aussergewöhnlich auf Landstraßen - natürlich muß man mit offenen Augen durch die Gegend fahren, damit man das sieht. Ich spreche aber auch nicht vom städtischen Bereich sondern vom Waldviertel und da ist es sicher alles andere als grauenhaft.

Viell. bin ich da ein wenig realistischer als Du es siehst, denn so wie Du Deine Vorstellungen geschrieben hast, auf der Gemeinde etwas ins rollen zu bringen ist ja ganz nett, aber eben unrealistisch.

Und ganz ehrlich, tote Tiere von der Straße holen und auf das Bankett legen ist - sehr dezent gesagt - sehr gewöhnungsbedürftig für mein Empfinden:eek:!

Mein TA nimmt z.B. tote Katzen in die Ordi mit und schaut, ob die gechippt sind. Das ist aber Eigeninitiative und rùhmliche Ausnahme.
Schon gefragt ob die TKV ein Protokoll hat? Die müssten doch ein Fahrtenbuch haben...

Die TKV in Wien sieht definitiv vor dem Verbrennen nach einem Chip!

Wenn das außerhalb nicht geschieht, finde ich das schade und dann sollte man schon Ändern aber gut!

Ehrlich gesagt finde ich das zur Seite räumen von toten Tieren auch nicht gestört! Ok- ich würd jetzt nicht wegen jedem offensichtlich totem Hasen auf der Fahrbahn stehen bleiben, aber gerade bei nem Tier das noch nicht zermatscht ist bleib ich auf alle Fälle auch stehen, schon allein um zu gucken obs noch lebt. Ist das nicht der Fall leg ichs auch zur Seite! Aber vl seh ich das auch nicht so als abartig weil ich mehrmals die Woche mit toten Tieren zu tun hab.

Lg

Also mitten auf der Straße sehe ich sehr selten Hasen liegen, und wenn, dann sinds schon zmantschgt und ich würde den Teufel tun, die von der Straße zu kratzen, wofür? Dem Hasen ist es sicher wurscht und mir im Prinzip auch, wenn er schon tot ist.
Ich bezweifle auch, dass es für einen verletzten Hasen besser ist, ihn an den Straßenrand zu schupfen, wo er noch ewig vor sich hinleidet, wenn auf der Straße das nächste Auto ihn erlösen würde. Ich glaube auch nicht, dass ich in der Lage wäre, ihm das Genick zu brechen, um ihn zu erlösen.

Ich unterstelle überhaupt niemanden etwas, ich mache mir nur über ein gewisses Verhalten meine Gedanken. Und von psychisch gestört sprichst eigentlich nur Du!

Moni unterstellt Nekrophilie, du schreibst, "ähnliche Gedanken" hast du dir auch gemacht - aber ich habe damit angefangen? Auch eine interessante Sichtweise...

Ehrlich gesagt finde ich das zur Seite räumen von toten Tieren auch nicht gestört! Ok- ich würd jetzt nicht wegen jedem offensichtlich totem Hasen auf der Fahrbahn stehen bleiben, aber gerade bei nem Tier das noch nicht zermatscht ist bleib ich auf alle Fälle auch stehen, schon allein um zu gucken obs noch lebt. Ist das nicht der Fall leg ichs auch zur Seite! Aber vl seh ich das auch nicht so als abartig weil ich mehrmals die Woche mit toten Tieren zu tun hab.

Lg

Danke!

(Und ich glaube alle hier sollten froh sein, wenn jemand Kadaver von der Straße räumt - spart Zeit zum Auto putzen und verhindert schockierte Kinder und Autofahrer)

aber vielleicht weiss man es deshalb, weil die freudige jägerschar nach beendigung der jagt ihre "trophäen" aufgereiht am feld liegen haben und sich fürs foto dahinter brüsten.... und DA gibt es dann vorbeikommende leute, die zählen können....abgesehen davon findet man jährlich in diversen printmedien die erfolgreichen abschüsse (ebenfalls mit ach so tollen fotos):rolleyes:

aufgereiht am feld liegen ... das nennt man strecke!

und du weißt also, ob das jetzt viele oder wenige sind im vergleich zu den 80ern und 90ern (der feldhase nimmt tatsächlich wieder etwas zu, allerdings ist die abschussquote noch immer weit entfernt von früheren jahren)?

anbei eine jagdstatistik, die ich gsd noch am USB-stick hatte.

Und ganz ehrlich, tote Tiere von der Straße holen und auf das Bankett legen ist - sehr dezent gesagt - sehr gewöhnungsbedürftig für mein Empfinden:eek:!

Bitte sag nicht wer dein TA ist, sonst wird er hier als "abnormal" bezeichnet
Es ist ja schon abnorm tot gefahrene Tiere auf Bankette zu legen damit sie nicht platt gewaltz werden

Ich habe Dich nicht angegriffen und dass ich es gewöhnungsbedürftig finde, wird man ja noch sagen dürfen:(.
Mit Deiner Antwort machst Du Dich lächerlich.

Bitte sag nicht wer dein TA ist, sonst wird er hier als "abnormal" bezeichnet
Es ist ja schon abnorm tot gefahrene Tiere auf Bankette zu legen damit sie nicht platt gewaltz werden

Sag ich eh nicht - aber wenn die Katze z.B. beim Aufprall auf das Auto stirbt, ist da gar nix grausliches an dem toten Tier. Und der Eigentümer ist froh, wenn sich wer drum kümmert, damit er Gewissheit hat.

Und wenn das jetzt makaber klingt: Wenn der Kadaver nicht zermatscht ist, ist er auf der Fahrbahn, vor allem auf Landstraßen ein Unfallrisiko. Jemand könnte das Auto verreißen oder ins Schleudern kommen.

Also deine Unterstellungen sind nicht im Kellerniveau sondern noch 100 Etagen darunter.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Feldhasen und Kaninchen, alleine ihr Lebensraum unterscheidet sie schon.Feld-Feldhase(Kaninchen sind Nesthocker und leben in Höhlen(in denen sie längere Zeit nach ihrer Geburt verbleiben) in sandiger Gegend und nicht auf dem Feld du Schlaumi) die Feldhasen werden in kleinen Gruben die mit Haaren ausgekleidet sind geboren,sind Nestflüchter und das wird den Jungen dann leider auf der Strasse immer wieder zu Verhängnis.
Ich brauch keine Abschussquoten zu kennen, wenn ich am Feldweg spazieren gehe sehe ich es mit eigenen Augen was da abgeballert wird und "aufgebahrt"(wie gesagt ich wohn am Land)
Selber würde ich nie ein Tier schießen oder töten und essen schon gar nicht.
Du bist sowas von unter meinem Niveau, dass du mir echt schon leid tust, du musst dich ja vor Schmerzen krümmen bei deinen Wahnvorstellungen.

soll ich jetzt auch anfangen, zu vernadern und zu melden? :D

soso ... wildkaninchen sieht man also nicht am feld ... somit ist völlig klar, wie du zu der scheinerkenntnis kommst, dass es so viele feldhasen gibt, wenn du alles am feld mit langen ohren für einen solchen hältst! :p

@Dogone

Was verbirgt sich hinter diesen Anonymus:confused:

Zum Thema, ich hab ja heuer 2 Katzen überfahren.....die eine die ich mit 30 kmh erwischt habe, habe ich seinen achso verantwortungsvollen Besitzer auf die Türschwelle gelegt. Die ich mit 80 auf der Landstrasse erwischt habe, hab ich nicht gesucht, bzw. nur auf der Strasse zurückgefahren ob sie auf der Strasse liegt. War beides um 3 in der Früh.

Und nein, am Sonntag bzw. Feiertag, würde ich keinen TA suchen, der den Chip abliest, sondern das Tier in den nächsten Tierkadaver Container (der bei uns in jeder Gemeinde steht) legen. Da wird zumindest bei uns in Regau, die Chip abgelesen und die Besitzer informiert.

ehrlich Leute, ich hab noch nie jemanden gesehen, der ein totes Tier (das noch nicht zermatscht wurde) aufhebt und in den Straßengraben legt.....und ich bin im Jahr ca. 30-tsd km auf der Strasse, dementsprechend viele tote Tiere seh ich :rolleyes:

es soll gefährlich sein, wenn ein Kadaver von einem Hasen oder einer Katze auf der Strasse liegt, weil es könnte ja jemand sein Auto verreissen, aber es ist scheinbar nicht gefährlich, anzuhalten und den Kadaver wegbringen.....da kann euch ja dann nicht zufällig auch wer anfahren :rolleyes:

bei aller Tierliebe, aber glaubt ihr nicht, dass man es auch übertreiben kann :confused:

ehrlich Leute, ich hab noch nie jemanden gesehen, der ein totes Tier (das noch nicht zermatscht wurde) aufhebt und in den Straßengraben legt.....und ich bin im Jahr ca. 30-tsd km auf der Strasse, dementsprechend viele tote Tiere seh ich :rolleyes:

es soll gefährlich sein, wenn ein Kadaver von einem Hasen oder einer Katze auf der Strasse liegt, weil es könnte ja jemand sein Auto verreissen, aber es ist scheinbar nicht gefährlich, anzuhalten und den Kadaver wegbringen.....da kann euch ja dann nicht zufällig auch wer anfahren :rolleyes:

bei aller Tierliebe, aber glaubt ihr nicht, dass man es auch übertreiben kann :confused:

Wenn man schon lange Auto fährt kann man sicher beurteilen, ob und wo man anhalten soll bzw. kann. Und Hindernisse auf der Straße zu beseitigen hat nix mit Tierliebe zu tun, ich würde auch ein Brett o.ä. wegräumen - frag mal einen Zweiradfahrer...
Auf der Autobahn oder stark befahrenen Straße bleibt eh keiner stehen.
Kann man ja die Straßenmeisterei verständigen.

Nur kurz: wenn der Staat Chippflicht einfuehrt, dann muss er auch dafuer sorgen, dass Prozesse definiert werden, die garantieren, dass der Chip bei lebenden wie toten Fundtieren auch zuverlaessig abgelesen wird. Finde ich halt.

Nur kurz: wenn der Staat Chippflicht einfuehrt, dann muss er auch dafuer sorgen, dass Prozesse definiert werden, die garantieren, dass der Chip bei lebenden wie toten Fundtieren auch zuverlaessig abgelesen wird. Finde ich halt.
Da hast Du absolut recht.
Ich finde, das beginnt aber schon vorher. Die Gemeindebediensteten/Sekretariat müssten ordentlich informiert werden über Hundehaltung, Chippflicht usw.
Da das ja schon in vielen Fällen nicht geschehen ist und es auch niemanden interessiert, scheitert es schon zu Beginn. Da ist das Interesse für tote Fundtiere nicht nur bei Null sondern im Minusbereich:(.

Oben