Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke nochmal für deine Richtigstellung! Also Hennersdorf.
Ich weiß nur eines, sollte ich einmal(ist mir Gott sei Dank noch nie passiert) einmal selbst einen toten Hund oder eine tote Katze finden, werde ich mir auf unserem Abrichteplatz das Chiplesegerät ausborgen und schauen ob das Tier einen Chip hat. Wenn ja, werde ich Tag, Ort, evtl. Foto(wenn zumutbar) und chipnummer auf allen Foren im Internet bekanntgeben(und natürlich auf Polizei,Gemeinde,....)damit der Besitzer eine Chance hat sein Tier zu identifizieren.
(jetzt kommt sicher gleich wieder ein Seitenhieb von Deikoon-Besserwisser)
Mir würde auch grausen. Aber wenn ich Hundesch... in allen Variationen und Hundekotze, weiters das gleiche von Katzen beseitige, werde ich auch das können. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie das Tier zu Tode kam. Ich hab schon einiges gesehen, erlebt und gerochen und würde auch Tränen vergießen beim Anblick, aber wenn jemand sein Tier vermisst und die Gewissheit bekäme das es tot gefunden wurde(wenns noch so hart ist) weis er zumindest was passiert ist und kann abschließen!
Danke nochmal für deine Richtigstellung! Also Hennersdorf.
Ich weiß nur eines, sollte ich einmal(ist mir Gott sei Dank noch nie passiert) einmal selbst einen toten Hund oder eine tote Katze finden, werde ich mir auf unserem Abrichteplatz das Chiplesegerät ausborgen und schauen ob das Tier einen Chip hat. Wenn ja, werde ich Tag, Ort, evtl. Foto(wenn zumutbar) und chipnummer auf allen Foren im Internet bekanntgeben(und natürlich auf Polizei,Gemeinde,....)damit der Besitzer eine Chance hat sein Tier zu identifizieren.
(jetzt kommt sicher gleich wieder ein Seitenhieb von Deikoon-Besserwisser)
Ich wohne auf dem Land. Habe wie gesagt noch nie ein totes Tier gefunden(außer Igel, Marder, Vöge,l Feldhasen, Eichkätzchen, Fasane,Rehe,....werden wohl kaum chipträger sein).Iich habe das Glück mir meine Arbeitszeit frei einzuteilen, dh. ich muss keinen Chef anrufen oder sonst jemanden informieren, dass ich später komm. Wenn ich später anfange höre ich auch später auf oder mache es am nächsten Tag.
Ist mir klar, dass das nicht jeder kann.
Um mich auf dein tiefes Niveau zu begeben: einen Kadaver muss man nicht festhalten, der läuft nicht mehr weg!
...und du nimmst dann den kadaver und hälst(hältst) ihn solange bis du den besitzer ausfindig gemacht hast......
habe ich falsch gelesen?
Ich weiß ja nicht genau wie die Vorgangsweiße am Land ist, aber in Wien sollte es ja so sein, das tote Haustiere von der TKV abgeholt werden und diese kontrollieren den Chip! Wird am Land ja ähnlich sein, nur dass man da vl nicht jede zermatschte Katze abholt sondern das viele einfach im Straßengraben landen. Aber gerade Hunde wird man ja auch nicht am Straßenrand liegen lassen.
Lg