was würdet ihr mit einem toten Tier machen

AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

Danke nochmal für deine Richtigstellung! Also Hennersdorf.

Ich weiß nur eines, sollte ich einmal(ist mir Gott sei Dank noch nie passiert) einmal selbst einen toten Hund oder eine tote Katze finden, werde ich mir auf unserem Abrichteplatz das Chiplesegerät ausborgen und schauen ob das Tier einen Chip hat. Wenn ja, werde ich Tag, Ort, evtl. Foto(wenn zumutbar) und chipnummer auf allen Foren im Internet bekanntgeben(und natürlich auf Polizei,Gemeinde,....)damit der Besitzer eine Chance hat sein Tier zu identifizieren.
(jetzt kommt sicher gleich wieder ein Seitenhieb von Deikoon-Besserwisser)

danke das es dich gibt!!! beim nächsten toten tier das ich sehe, ruf ich dich und du nimmst dann den kadaver und hälst ihn so lange bis du den besitzer ausfindig gemacht hast. gut das du dabei an die ausgetzen tiere denkst. kannst gleich jetzt nach weihnachten damit beginnen :rolleyes:

Mir würde auch grausen. Aber wenn ich Hundesch... in allen Variationen und Hundekotze, weiters das gleiche von Katzen beseitige, werde ich auch das können. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie das Tier zu Tode kam. Ich hab schon einiges gesehen, erlebt und gerochen und würde auch Tränen vergießen beim Anblick, aber wenn jemand sein Tier vermisst und die Gewissheit bekäme das es tot gefunden wurde(wenns noch so hart ist) weis er zumindest was passiert ist und kann abschließen!

aber du weißt schon, dass darüber zu schreiben was man alles machen würde deutlich leichter ist, als es auch dann wirklich zu tun im Fall der Fälle!! ;)

Danke nochmal für deine Richtigstellung! Also Hennersdorf.

Ich weiß nur eines, sollte ich einmal(ist mir Gott sei Dank noch nie passiert) einmal selbst einen toten Hund oder eine tote Katze finden, werde ich mir auf unserem Abrichteplatz das Chiplesegerät ausborgen und schauen ob das Tier einen Chip hat. Wenn ja, werde ich Tag, Ort, evtl. Foto(wenn zumutbar) und chipnummer auf allen Foren im Internet bekanntgeben(und natürlich auf Polizei,Gemeinde,....)damit der Besitzer eine Chance hat sein Tier zu identifizieren.
(jetzt kommt sicher gleich wieder ein Seitenhieb von Deikoon-Besserwisser)

wie wär's mit einem job bei der straßenmeisterei? da kannst du den ganzen tag tierkadaver von der fahrbahn kratzen! :D

Ich wohne auf dem Land. Habe wie gesagt noch nie ein totes Tier gefunden(außer Igel, Marder, Vöge,l Feldhasen, Eichkätzchen, Fasane,Rehe,....werden wohl kaum chipträger sein).Iich habe das Glück mir meine Arbeitszeit frei einzuteilen, dh. ich muss keinen Chef anrufen oder sonst jemanden informieren, dass ich später komm. Wenn ich später anfange höre ich auch später auf oder mache es am nächsten Tag.
Ist mir klar, dass das nicht jeder kann.

War kein Frettchen darunter??? Die müssen ja bekanntlich gechipt sein.

Aber bei Rehen, Hasen, Fassanen würd ich schon den Jäger informieren. Könnte ja Tollwut gehabt haben oder aus einer Zuchtstation stammen.

Um mich auf dein tiefes Niveau zu begeben: einen Kadaver muss man nicht festhalten, der läuft nicht mehr weg!

oh ich sehe du bist nicht gerade meister in lesen und verstehen vom gelesenen. naja, vielleicht ist es doch besser, wenn du dich in zukunft als chipjäger ausgibtst:D

also sooooo viele tote Haustiere habe ich noch nicht "gesehen", einmal eine katze, die regungslos zw. den parkenden Autos gelegen ist, hab ich aber erst gesehen, als die vor mir mim Auto und 2 Passantinnen stehen geblieben sind, nachdem wir zuerst nicht gewusst haben, lebt sie oder nicht, wäre ich mit ihr in die nächste tk gefahren (ist in wien halt re. einfach), nachdem sie aber nicht mehr gelebt hat, haben wir die Hausbewohner genau gefragt, wem sie gehören könnte und die hat uns dann zu ihrer Nachbarin geschickt, die hat sie dann aufgehoben und geweint - und das war nicht ihre erste tote katze:mad: und das in wien auf einer relativ stark befahrenen straße:mad:

Ich weiß ja nicht genau wie die Vorgangsweiße am Land ist, aber in Wien sollte es ja so sein, das tote Haustiere von der TKV abgeholt werden und diese kontrollieren den Chip! Wird am Land ja ähnlich sein, nur dass man da vl nicht jede zermatschte Katze abholt sondern das viele einfach im Straßengraben landen. Aber gerade Hunde wird man ja auch nicht am Straßenrand liegen lassen.

Lg

Ich weiß ja nicht genau wie die Vorgangsweiße am Land ist, aber in Wien sollte es ja so sein, das tote Haustiere von der TKV abgeholt werden und diese kontrollieren den Chip! Wird am Land ja ähnlich sein, nur dass man da vl nicht jede zermatschte Katze abholt sondern das viele einfach im Straßengraben landen. Aber gerade Hunde wird man ja auch nicht am Straßenrand liegen lassen.

Lg

die lässt man nicht liegen, keine Frage nur die landen halt am Bauhof oder sonst wo und dort werden die gesammelt von der Saria (oder wie die heissen) abgeholt und wenn der mehrere Gemeinden abfährt, weiss der am Abend nimmer, welchen Hund man nach Chip womöglich untersuchen muss....

ich will sicher nicht streiten, aber es schreibt sich total leicht was man nicht alles machen würde, im Fall der Fälle - die Wirklichkeit schaut aber leider immer anders aus........

weil wie man sieht, werden vorige Aussagen ohnehin schon relativiert....:cool:

Oben