als ich gesehen habe, dass tariks thread geschlossen wurde und es hier weiter geht, dachte ich mir noch nicht viel dabei. ist ja ein interessantes thema an und für sich, in anlehnung an tariks gefunden toten hund.
aber was aus diesem thread geworden ist .....
wenn leute tote tiere, egal welche, auf die seite legen wollen, dann sollen sie das tun, sofern sie nicht für sich selber oder für andere verkehrsteilnehmer deshalb zur gefahr werden.
warum muss sich da jemand anderer drüber aufregen oder es eigenartig finden
ist euch allen so fad, dass ihr nix anderes zu tun habt, also solche unnötigen kommentare abzulassen und über andere herzuziehen?
um auf die frage dieses themas zurück zu kommen:
kleintiere wie hasen, igel, marder ect. mach ich nichts, meist sieht man auf der straße eh nicht mehr viel und kann oft nur erahnen, um was für ein tier es sich da einmal gehandelt hat.
bei toten katzen habe ich bis jetzt auch noch nichts gemacht, vor allem nicht, wenn sie auf landstraßen liegen ....
sollte ich jemals eine in kleineren gassen, strßen sehen, würde ich schon stehen bleiben und nachsehen, ob die katze auch wirklich tot ist
bei einem hund bleibe ich natürlich stehen und seh nach ob er noch lebt oder schon tot ist.
wenn er tot ist, hoffe ich, dass ich es zusammen bringe, ihn in ein leintuch zu wickeln, hab ich immer im auto, und zum nächsten ta fahre um den chip ablesen zu lassen. danach besitzer verständigen, wenn nur registriert, würd ich mir das sicherheitshalber aufschreiben + alle anderen wichtigen infos, rasse, geschlecht ect. und diese aufbewahren, an den richtigen stellen durchgeben ect.
ich hoffe, dass ich dies aber nie tun muss, aber bei den vielen hunden die ich nur heuer schon eingefangen habe, neben hauptstraßen und das nur in unserem kleinen ort .....................