was würdet ihr mit einem toten Tier machen

AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

ich werde sicher kein totes Tier aufbewahren. Ich habe jedoch schon einige, damit sie nicht so entwürdigend zermatscht werden auf den Straßenrand(Grünstreifen) gelegt. Ein angefahrenes Reh das immer wieder vergeblich aufstehen wollte habe ich nicht angegriffen(könnte im Schock aus Panik erst recht losrennen)weil es sich schrecken würde. Ich hab es aber mit meinem Auto so gesichert,dass nicht noch jemand drüber fährt. Polizei angerufen-Jäger gekommen-Gnadenschuss...leider
Ich würde auch auf einer unübersichtlichen Freilandstraße oder auf der Autobahn nicht stehen bleiben, wegen einem toten Tier, muss ich zugeben. Wäre mir zu gefährlich.

na vorher hast aber was anderes geschrieben.

und klar, dass wenn das tier noch lebt, man diesem tier helfen muss
 
Ich wohne auf dem Land. Habe wie gesagt noch nie ein totes Tier gefunden(außer Igel, Marder, Vöge,l Feldhasen, Eichkätzchen, Fasane,Rehe,....werden wohl kaum chipträger sein).Iich habe das Glück mir meine Arbeitszeit frei einzuteilen, dh. ich muss keinen Chef anrufen oder sonst jemanden informieren, dass ich später komm. Wenn ich später anfange höre ich auch später auf oder mache es am nächsten Tag.
Ist mir klar, dass das nicht jeder kann.
Du hast noch nie tote Katzen auf der Straße liegen gesehen:confused:? Wow, bei uns liegen die mehrmals in der Woche irgendwo auf der Straße rum. Im Endeffekt "räumen" auch die Krähen sehr viel weg - das ist wenigstens das Natürlichste.
Ich muß zwar auch keinen Chef anrufen, trotzdem würde ich nicht allen Ernstes anfangen, die toten Tiere von der Straße zu räumen.
Tote Hunde habe ich noch nie liegen gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand den Chip ablesen würde. Es sind ja auch so Behälter beim ASZ aufgestellt, wo man tote Tiere wie Hunde usw. hineinschmeißen kann. Ich bin mir sicher, dass ein gefundener toter Hund da einfach dazukommt.
 
Du unterstellst also jemandem der einen Kadaver von der Fahrbahn auf den Grünstreifen befördert, dass er psychisch gestört ist??? :eek:

nekros = toter
philia = zuneigung

wie sonst wäre es zu erklären, dass man tote tiere vom asphalt kratzt und sie auf grünstreifen legt, damit sie nicht zermantscht werden? wenn nicht durch zuneigung zu toten?
 
Du unterstellst also jemandem der einen Kadaver von der Fahrbahn auf den Grünstreifen befördert, dass er psychisch gestört ist??? :eek:

also ich hab das jetzt nicht aufgenommen, dass da eine unterstellung auf eine psychische störung ist.

ich selber finde so ein verhalten ebenfalls etwas komisch. nur hab ich es nicht kommentiert, da ich mir denke, das dogone noch ein sehr junger unerfahrener und naiver mensch ist und noch auf der welle "ich rette die welt". wir waren alle mal jung und voller träumer. mit der zeit sieht man halt zuviel in unserer schnelllebigen und von geld regierten welt zuviel und man wird abgehärtet und eines besseren belehrt.

ps: ich hoffe, dass ich mit diesen wörtern niemanden verletze, was ich auch mit sicherheit nicht beabsichtige.
 
Bin froh das ich nicht in deiner Gegend wohne.
Laut deiner Beschreibung müssen ja bei euch unzählige Tiere tot gefahren werden. Stell ich mir grauenhaft vor

naja, nachdem du am land wohnst und noch nie eine tote katze gesehen hast, darf ich "unterstellen", dass du eher nicht mit offenen augen durch die landschaft gehst oder fährst.

und es WERDEN tatsächlich unzählige tiere tot gefahren. der europäische feldhase ist nicht wegen der jagd von aussterben bedroht, sondern wegen des autoverkehrs!
 
soso ... bei dir wird der europäische feldhase massenhaft geschossen. und das weißt du, weil

- du selber jägerin bist und die abschussquoten kennst?
- du jede strecke selber abgehst und dir dabei eine muskelkater holst?
- du einfach ins blaue schießt, wie bei vielen anderen dingen?
- du hasen mit kaninchen verwechselst?
- du tote katzen mit abgeschossenen feldhasen verwechselst (würde auch erklären, warum du noch nie eine tote katze gesehen hast)?
(mehrfachantworten möglich)
 
Oben