Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Also ich glaube mein schlimmstes Erlebnis war, als 2 Kinder einen Piraten auf meine Hunde geschossen haben!!!:eek:
Einen Meter neben ihnen hat es geknallt und seit dem habe ich es zu Silvester nicht einfach mit ihnen.
Ich habe die Kinder angeschriehen, bis der Vater aus dem Fenster sah.
Er meinte: Was du so schreien.
Ich sagte ihm was seine Kinder gemacht haben.
Er darauf: sind halt Kinder, Kinder spielen
Ich darauf: gut wenn es nur Kinder sind komme ich jetzt mit meinen Hunde zu ihnen und meine Hunde spielen dann auch mit den Kindern

Er hat die Kinder schnell rein gerufen und das Fenster zu gemacht.


Ach ja und einmal sind meine Hunde zu einem alten Mann hin gegangen und haben geschnüffelt.
Er hat mit seinem Koffer herum geschlagen und gemeint ich soll die scheis Viecher weg nehmen sonst erschiesst er sie.
Ich meinte nur: du alter Trottel geh ins Altersheim, da hast dann a ruha. Stehst eh scho mit an Fuaß im Grob.

Irgendwie haben ich den Mann nie wieder gesehen!:D

LG Sonja
 
Mit einem Staff aus dem Tierheim hatte ich mal ein nettes erlebnis.

Ich habe einen Ausflug mit ihm gemacht. Er hatte Maulkorb und Leine oben. Plötzlich kam ein kleiner Spitz daher und verbellte und verknurrte meinen. Mein böser Kampfhund blieb erst ruhig. Ich habe ein älteres Pärchen gesehen und sie gebeten, das sie ihren Hund weg geben.
Sie lächelten mich an und sagten warum ich habe ja den bösen Hund an der Leine.
Ich sagte: tja wenn sich die Hunde selber ausmachen sollen, leine ich meinen auch ab. Ich habe auf das Halsband hingegriffen und plötzlich hatten sie den Hund am Arm!!!:D
Ich sagte nur: und warum nicht gleich so

LG Sonja
 
Ich hatte gestern mehrere blöde Erlebnisse.

Habe mit meinem Hund Bikejöring (Hund rennt am Schlittenhundgeschirr vorm Fahrrad) gemacht, kommt mir ein Radfahrer entgegen, stellt sich in den Weg und meint er hätte mich schon öfter gesehen, das wäre Tierquälerei und er würde den Tierschutz informieren. Zeigt mir noch mal nen Vogel und fährt weiter.

Fahre weiter und ein paar Minuten später, bin ich gerade dabei 2 Fahrradfahrer zu überholen. Kleine Anmerkung, wenn mein Hund vor dem Fahrrad rennt ist ihm alles andere egal (Hunde, andere Personen, Radfahrer) hatte nicht gesehen das die einen kleinen Hund ungesichert (Gitter, Leine) vorne im Körbchen haben. Als ich den kleinen gesehen habe, hab ich meinen ermutigt schneller zu laufen damit wir keinen Grund geben, das der kleine raushopt. Meiner hat in der Situation nicht einen Blick an den kleinen Verschwendet. Die Frau konnte den kleinen, im letzten Moment am rausspringen hindern und brüllte mir was unverständliches hinterher.
Hab gar nicht drauf acht gegeben und bin weitergefahren.
 
wir waren spazieren und ein älterer herr kam uns entgegen und unsere zwei wuffis waren wie es sich gehört an der leine...wir haben beide am rand des schmalen weges abgelegt damit der herr vorbei kann..als er vorbei ging ist unser paul aufgestanden und auf einmal fing der mann an zu schreien und zu werken ..und er hund wollte mich beißen und der ist agressiv der braucht einen maulkorb der kampfhund u.s.w...
...wir haben den paul wieder platz geschickt und wollten ihm vernünftig erklären das paul kein kampfhund ist und er einfach aufgestanden ist, das wir gerade das platz und liegen bleiben üben ...
naja im endeffekt sind wir dann einfach gegangen...
 
Hallo, bin ja neu hier und unsere Hündin ist ein Zwergpinschermix. Letztens kamen mir auf einem schmalen Schotterweg 3 Erwachsene und 2 Kinder nebeneinander entgegen. Ca. 1 m vor uns blieben alle wie angewurzelt stehen. Unsere Marvel bekam Angst und blieb auch stehen (an der Leine). Da meinte die Frau "Oh, Maria die will angreifen! Häh?, ich sag noch "komm Marvel gemma weiter", da schreit die Frau schon "gehts weg, das mag nicht jeda"! Was mag nicht jeda? Keine Antwort, hab mich dann irgendwie vorbeigedrückt (links Abhang, rechts Bäume) Oder heute bei der Frühstücksrunde: Geh am Gehweg entlang, Marvel hockt sich nieder, kommt a Mann daher "ma bitte nit umescheissn". Ich sag nur "die kackt hier nicht, und falls es doch passiert, putz ich`s weg". Der hat dann noch was gegrummelt und weg war er.... Ich muß zugeben das bei uns viele Hundehalter den Kot nicht wegräumen, aber dauernd werde ich angepöbelt! Mag schon nicht mehr Gassi gehen...
 
ich war mit leo und meine patenkind nino (2) hunderunde - leo natürlich an der leine. kommt ein lappi auf uns zu gerannt, irgendwo dahinter eine joggerin. leo hat sofort geknurrt und ich hab ihn ganz kurz genommen und der joggerin zugerufen, sie soll ihren hund rufen. sie tut nix dergleichen joggt vorbei und sagt: der tut ja ex nix...hund rennt mit und ich sag noch: ja aber meiner is unverträglich mit rüden. das knurren muss sie gehört haben. 15 minuten später (sind ja langsam wegen dem kleinen) kommt sie mir wieder entgegen - der lapi auf uns im galopp. ich hab mich vor leo gestellt, hand ausgestreckt und zum lapi: NEIN gesagt - der macht einen bogen....die joggerin zu mir: der tut eh nix, will nur spielen! ich wieder: aber meiner beisst (scheinbar war *unverträglich* nicht aussagekräftig genug). am ende unserer runde kommt sie mir nochmal entgegen, auf ziemlich gleicher höhe mit ihren hund. ich bleib stehen, nimm leo kurz und hab ein auge auf den kleinen - rennt sie mit hund genau vor meinen füssen vorbei und sagt: meiner tut eh nix!!!
draufhin hab i mal losgebrüllt: wie blöd sind sie denn? zum 3ten mal jetzt: meiner beisst!

ehrlich, bei sowas würd ich oft gerne gar nix sagen und es drauf ankommen lassen - aber mir ist die gefahr einer verletzung echt zu gross - dass leute es einfach net verstehen, auch wenn ihr hund lieb ist, dass meiner keine rüden mag!!!
 
Oh,dazu kann ich auch meinen Teil beitragen....

Neben uns hat ein Kaffee eröffnet,der Besitzer ein Sauprolet sondergleichen.
Ich geh also mit Twiggy runter,Twiggy marschiert schnurstracks auf die Parkplätze zu,denn nein,mein Hund macht nicht mitten am Gehsteig,und pinkelt dort,plötzlich stürmt der Kaffeehausbesitzer heraus,schreit mich an das mein Hund nicht VOR SEIN LOKAL zu pinkeln hat und will nach Twig treten....:mad:

Nunja,daraufhin hab ich ihn mit allen möglichen nicht forumskonformen Wörtern bedacht und darauf hingewiesen das ich das nächste Mal höchstpersönlich vor sein Lokal pinkeln werd.

Mittlerweile hab ich einen viiiiiel besseren Plan,denn ich definitiv noch in die Tat umsetzen werde.So ein riesiger Haufen zusammengesammelter Hundesch**** vom ganzen 7. Bezirk macht sich sicher grandios vorm Kaffee ;)

Niemand tritt ungestraft nach meinem Hund.
 
Vor einiger Zeit ist uns auch was dummes passiert:mad:.Also wir gehen spazieren,plötzlich kommt ein Mann mit Dackel(mix) entgegen-der Jacky hat nur ein kurzes Wuff gemahct:cool: sagt der Besitzer doch tatsächlich:Du bist aber ein böser Kampfhund:eek::eek::rolleyes::mad:!!Ich hab mir gedacht ich platze aber ich war so baff das ich nix sagen konnte.Tja und dann zuhause sind mir die schönsten Sätze (mit Niveau:)) eingefallen.:eek:
 
oh,dazu kann ich auch meinen teil beitragen....

Neben uns hat ein kaffee eröffnet,der besitzer ein sauprolet sondergleichen.
Ich geh also mit twiggy runter,twiggy marschiert schnurstracks auf die parkplätze zu,denn nein,mein hund macht nicht mitten am gehsteig,und pinkelt dort,plötzlich stürmt der kaffeehausbesitzer heraus,schreit mich an das mein hund nicht vor sein lokal zu pinkeln hat und will nach twig treten....:mad:

Nunja,daraufhin hab ich ihn mit allen möglichen nicht forumskonformen wörtern bedacht und darauf hingewiesen das ich das nächste mal höchstpersönlich vor sein lokal pinkeln werd.

Mittlerweile hab ich einen viiiiiel besseren plan,denn ich definitiv noch in die tat umsetzen werde.so ein riesiger haufen zusammengesammelter hundesch**** vom ganzen 7. Bezirk macht sich sicher grandios vorm kaffee ;)

niemand tritt ungestraft nach meinem hund.
:d:d:d
 
Vor einiger Zeit ist uns auch was dummes passiert:mad:.Also wir gehen spazieren,plötzlich kommt ein Mann mit Dackel(mix) entgegen-der Jacky hat nur ein kurzes Wuff gemahct:cool: sagt der Besitzer doch tatsächlich:Du bist aber ein böser Kampfhund:eek::eek::rolleyes::mad:!!Ich hab mir gedacht ich platze aber ich war so baff das ich nix sagen konnte.Tja und dann zuhause sind mir die schönsten Sätze (mit Niveau:)) eingefallen.:eek:

Das kann ja auch scherzhaft gemeint gewesen sein :)
 
Oh,dazu kann ich auch meinen Teil beitragen....

Neben uns hat ein Kaffee eröffnet,der Besitzer ein Sauprolet sondergleichen.
Ich geh also mit Twiggy runter,Twiggy marschiert schnurstracks auf die Parkplätze zu,denn nein,mein Hund macht nicht mitten am Gehsteig,und pinkelt dort,plötzlich stürmt der Kaffeehausbesitzer heraus,schreit mich an das mein Hund nicht VOR SEIN LOKAL zu pinkeln hat und will nach Twig treten....:mad:

Nunja,daraufhin hab ich ihn mit allen möglichen nicht forumskonformen Wörtern bedacht und darauf hingewiesen das ich das nächste Mal höchstpersönlich vor sein Lokal pinkeln werd.

Mittlerweile hab ich einen viiiiiel besseren Plan,denn ich definitiv noch in die Tat umsetzen werde.So ein riesiger Haufen zusammengesammelter Hundesch**** vom ganzen 7. Bezirk macht sich sicher grandios vorm Kaffee ;)

Niemand tritt ungestraft nach meinem Hund.


Nachdem ich auch im 7. wohne. Wo war denn das?
 
So richtig negative Erlebnisse haben wir fast nie - gsd. Und wenn, dann vergess ich sie möglichst schnell.

Vor kurzem war ich gemeinsam mit einer Freundin wandern. Wir hatten insgesamt 5 Hunde mit und waren schon über 2 h unterwegs. von den 5 waren gard 4 ohne Leine aber total brav bei uns. Da kommen drei ältere Herren. Einer meint so "den gefährlichsten hängst nicht an." Keine Ahnung, ob der das ernst gemeint hat, habs als Scherz aufgefasst und nur geantwortet "die hat heute eh schon gefressen." Die drei Herren sind dann weitergegangen und wir haben uns gefragt, welchen Hund er jetzt wirklich meinte - meine Pit oder den großen schwarzen.
Manchmal ist es am besten auf die Kommentare der Leute nicht gleich negativ zu reagieren, sondern mit einem Lächeln oder einem Scherz - das bringt sie am meisten aus der Fassung.
 
Tja da gibt's leider zu viele schlechten Erfahrungen mit Passanten. :mad:


Aber auch lustige wie zB:
Ich hatte schon 4 Rottis, bei meinem ersten – das war vor 36 Jahren - damals war noch nicht der Rottweiler ein „böser Kampfhund“. Auf die meist gestellte Frage von Passanten, ob der „Dobermann“ nicht zu fett von mir gehalten wird, hab ich meistens die Antwort: ‚ das ist kein Dobermann, das ist ein ostsibirischer Vanillehund’ gegeben. Vanillehund deswegen, denn wenn sein Fell nass wird, strömt ein vanilleartiger Geruch vom Fell aus.
Man sollte es nicht glauben, duzende Leute haben sich die Finger bzw. Hände abgeschleckt um danach den Hund zu berühren ob der wirklich nach Vanille riecht. :)

Natürlich hab ich das strengstens untersagt, ist ja grauslich sowas… igitt.

Mein jetziger Hund ist ein Bullmastiff. Ich weiß zwar nicht ob das alle Bullis haben, aber meiner hat so einen kleinen, ca. 2cm breiten andersfärbigen Ring am Schwanz. Zirka zwei Handbreit nach der Wurzel. Auf diesen Ring (außer dass ich eine überdimensionalen Boxer habe) bin ich auch schon sehr oft angesprochen worden. Meine Standardantwort lautet: Das ist die einzige Rasse die eine Sollbruchstelle am Schwanz hat, das heißt, sollte einmal bei einer Rangelei unter Gleichgesinnten der andere Hund meinen am Schwanz beißen, so reißt der Schwanz genau beim Ring und mein Hund kann ungeschoren das Weite suchen. So wie bei einer Eidechse halt.
Man sollte es nicht glauben, die Leute glauben einem so was. Und nicht nur das, sie erzählen das weiter. Ich hab meine Verarschung schon mal bei einer Hundezone, über eine Rasse mit einer Sollbruchstelle, gehört.:D

LG
Gerhard
 
hi

Mittlerweile hab ich einen viiiiiel besseren Plan,denn ich definitiv noch in die Tat umsetzen werde.So ein riesiger Haufen zusammengesammelter Hundesch**** vom ganzen 7. Bezirk macht sich sicher grandios vorm Kaffee ;)

.

Und was soll das bringen, außer das es erst recht ein schlechtes Licht auf HH wirft und der Besitzer erst recht nen Grant auf Hunde bekommt?

lg
 
Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich schon von entgegenkommenden Leuten gefragt wurde, ob mein Hund beisst. Manche wechseln aber auch, mit angstvollen Augen, die Strassenseite.
MEIN HUND IST EIN CHIHUAHUA !! Und immer angeleint und geht in der Stadt immer Fuss.

Und ein gaaaanz braver dazu, der weder keift noch beisst.

Des weiteren hoerte ich schon:
Verschwinde mit dem Scheisskoeter. Ich verbiete dir nochmal an meinem Haus vorbeizugehen ...... und noch mehr

Wenn DU noch mal mit dem Bastard da vorbeikommst kannst was erleben .....

Woher nehmen sich die Leute eigentlich das Recht, mich zu duzen?

Im allgemeinen bin ich schon so oft angepoebelt worden, dass ich gar nicht mehr weiss, was mir schon alles gesagt wurde.

Wenn der Hund als nasse Ratte oder aehnliches bezeichnet wird, lach ich nur darueber, das nehm ich nicht ernst,
aber Beleidigungen bringen mich auf die Palme. Und wenn mir dann noch gedroht wird mit Anzeige oder so falls ich nochmal auf der Strasse vorbei geh, dann seh auch ich rot.

Aber ich bemueh mich - seit dem letztem Vorfall - solche Leute einfach nicht zur Kenntnis zunehmen. Ob es mir gelingt?? Hoffentlich.
 
ich habe ein herrchen angekotzt!


schafft sich ein ahler bock, vvie ich auch, einen jagthundvvelpen an!

der vvurde streng gehalten, frauchen glich das aus. der vvelpe liebte meine hunde!
ich ging mit ihnen spaziren, der vvelpe fröhlich zu uns, sind rasch über die straße zu ihm gegangen. herrchen ruft ihn zurück, vvelpe gehorcht, zeigt angst, kricht zu ihm, bleibt 2 m vor ihm liegen!
der mistkerl nimmt ne zeitung und prügelt !
ich plärre so laut vvie möglich (2 mietshäuser im vvinkel, ordentlich publikum!) :

vver hat hier prügel verdient, der hund, der gehorcht, oder der ahle bock... !
vvochenlang ging frauchen gassi, die haltung hat sich recht gut gebessert.
 
Oben