Was tun gegen lästige Nachbarkatzen?

Katzen auch nicht, aber die lassen nicht feig in einem Schlachthof von fremden töten und kaufen sich dann das getötete proportionierte Fleisch ;)

Ich leb mitten in der Stadt aber dennoch hab ich den Bezug zur Natur nicht verloren !

Ich denke nicht dass das etwas mit dem Thema zu tun hat, aber ich gehe gerne darauf ein... Katzen werden meist (nehme ich jetzt mal an) von ihren Besitzern gefüttert, zumindest die normale Hauskatze, diese müssen also nicht Vögel töten um zu überleben. Ich lebe am Land, lebe fast nur von den Produkten in meinem Garten oder der Landwirtschaft meiner Großeltern, und kaufe nur Brot, Zucker, Mehl, Nudeln Reis zu...(also solche Lebensmittel). Mein Fleisch kommt nicht feig von irgendwo. Ich gebe aber zu dass dieses Jahr für uns ein schlechtes Obst und Gemüse Jahr war und ich zukaufen muss. Fleisch bekomme ich aber vom Hof, Rind von den Großeltern und Hühner, sowie Kanninchen bekomme ich über einen Freund. (Dieses Jahr gibt es kein Kanninchen.) Lamm kann ich bei meiner Mutter bekommen. Fisch kaufe ich , da ich da niemanden kenne der angelt.
LG
 
Ja so leicht geht das :rolleyes: Mensch domestiziert und füttert und Tier verliert sofort seine Urinstinkte und guckt nur mehr in den Futternapf .... Wieso dürfen Menschen Tiere töten und essen , die sie nicht mal selbst erlegen und wieso wird das Tieren von Menschen abgesprochen ? Ich bin nicht religiös und gehe mit dem " macht euch die Erde untertan " daher nicht konform !
 
Ja so leicht geht das :rolleyes: Mensch domestiziert und füttert und Tier verliert sofort seine Urinstinkte und guckt nur mehr in den Futternapf .... Wieso dürfen Menschen Tiere töten und essen , die sie nicht mal selbst erlegen und wieso wird das Tieren von Menschen abgesprochen ? Ich bin nicht religiös und gehe mit dem " macht euch die Erde untertan " daher nicht konform !

Hab ich aber auch wieder nicht behauptet. Wir leben nun mal mittlerweile in einer Welt wo es gewünschtes und unerwünschtes Verhalten von Mensch und Tieren gibt. Ein Hund darf nicht einfach ein Reh reißen, das ist unerwünschtes Verhalten und spricht auch gegen seinen Instinkt. Ich bin auch nicht der Meinung das wir uns "die Erde zum Untertan" machen sollten. Du interpretierst Sachen in meine Postings, die einfach nie Thema von mir waren und auch nichts mit meinen AUssagen zu tun haben. Ich möchte MEINE Tiere schützen und WIldtieren die Unterstützung brauchen, einen sicheren "NIST"Platz bieten....
LG
 
Deine Tiere und die Wildtiere ... alles klar ! :rolleyes: verstehe ich auch ! Die Katzen haben bei dir dann die Arschkarte gezogen, weil Mischung aus domestiziert und Wildtier ... haben wir Menschen nicht gerade da eine besondere Verantwortung ?
 
Ich finde die Hypocrisie der Menschen zuweilen schon sehr heftig ... die je nach Bedarf zwischen Haustier, Nutztier, Wildtier, Schädling unterscheiden, auf was hinauf ? Der Jäger killt ein Reh : gut, ein Hund killt ein Reh: böse , eine Katze killt eine Maus : gut, eine Katze killt einen Vogel: böse und ja ich weiß die Wuffler essen grundsätzlich nur Fleisch von glücklichen, biologisch und artgerecht gehaltenen Tieren :rolleyes:

Ich geb ehrlich zu ich hab keine Ahnung woher der Schinken auf meiner letzten Pizza Cardinale kam .... ;)
 
Ich finde die Hypocrisie der Menschen zuweilen schon sehr heftig ... die je nach Bedarf zwischen Haustier, Nutztier, Wildtier, Schädling unterscheiden, auf was hinauf ? Der Jäger killt ein Reh : gut, ein Hund killt ein Reh: böse , eine Katze killt eine Maus : gut, eine Katze killt einen Vogel: böse und ja ich weiß die Wuffler essen grundsätzlich nur Fleisch von glücklichen, biologisch und artgerecht gehaltenen Tieren :rolleyes:

Ich geb ehrlich zu ich hab keine Ahnung woher der Schinken auf meiner letzten Pizza Cardinale kam .... ;)

Ich esse Fleisch, ich kann selber töten und Tiere zerlegen. Ich bin durchaus einverstanden mit einigen (nicht allen) Gegebenheiten moderner Intensivhaltung. Schwein aus einem Stall von anno dazumal brauch ich hingegen nicht.

So what?

Ich will keine fremden Katzen in meinem Garten, weil ihre SCHEISSE UNHYGIENISCH ist.

Sie fressen Mäuse, ich hab keinerlei Kontrolle ob sie entwurmt werden.

Der letzte gefressene Katzenhaufen hat meinen Hund enterotoxische E-coli eingetragen. Morgens im Garten Katzendreck gefressen, 2 Stunden später begann der Dünnpfiff. Und ich zahle noch an der Infektion, der Schaden beläuft sich mit der zweiten Kotprobe, den ABs, der Diät auf rund 200 Euro.

Das ganze Gemüse durfte ich angesichts dieses Erregers ausreißen und wegschmeißen. Das Gemüsebeet stinkt nach Katzendreck, die Mühe mit dem Boden hab ich mir für die Katz gemacht.

Freigängerkätzchen lebt glücklich artgerecht: Gerät unters Auto, wird vom Hund auf Telegrafenmaste gehetzt, vielleicht lernt sogar ein Jagdhund die Raubzeugschärfe an ihm - wenn nicht der Jäger lieber schießt, es kriegt übers artgerechte Mauserl seine Dosis Gift, und ja, es wird sich künfig an Katzenspikes im Gemüsebeet die Pfoterl (oder den A?) zerstechen.

ICH soll da etwas mit meinem Gewissen vereinbaren? Warum? Ich lasse meine Tiere nicht unkontrolliert herumlaufen.

Katzenbesitzer, die ihrer Katzen und anderen Menschen so etwas zumuten, haben etwas mit ihrem Gewissen auszumachen. Und am Gewissen hapert es bei ihnen sichtlich.
 
Ich esse Fleisch, ich kann selber töten und Tiere zerlegen. Ich bin durchaus einverstanden mit einigen (nicht allen) Gegebenheiten moderner Intensivhaltung. Schwein aus einem Stall von anno dazumal brauch ich hingegen nicht.

So what?

Ich will keine fremden Katzen in meinem Garten, weil ihre SCHEISSE UNHYGIENISCH ist.

Sie fressen Mäuse, ich hab keinerlei Kontrolle ob sie entwurmt werden.

Der letzte gefressene Katzenhaufen hat meinen Hund enterotoxische E-coli eingetragen. Morgens im Garten Katzendreck gefressen, 2 Stunden später begann der Dünnpfiff. Und ich zahle noch an der Infektion, der Schaden beläuft sich mit der zweiten Kotprobe, den ABs, der Diät auf rund 200 Euro.

Das ganze Gemüse durfte ich angesichts dieses Erregers ausreißen und wegschmeißen. Das Gemüsebeet stinkt nach Katzendreck, die Mühe mit dem Boden hab ich mir für die Katz gemacht.

Freigängerkätzchen lebt glücklich artgerecht: Gerät unters Auto, wird vom Hund auf Telegrafenmaste gehetzt, vielleicht lernt sogar ein Jagdhund die Raubzeugschärfe an ihm - wenn nicht der Jäger lieber schießt, es kriegt übers artgerechte Mauserl seine Dosis Gift, und ja, es wird sich künfig an Katzenspikes im Gemüsebeet die Pfoterl (oder den A?) zerstechen.

ICH soll da etwas mit meinem Gewissen vereinbaren? Warum? Ich lasse meine Tiere nicht unkontrolliert herumlaufen.

Katzenbesitzer, die ihrer Katzen und anderen Menschen so etwas zumuten, haben etwas mit ihrem Gewissen auszumachen. Und am Gewissen hapert es bei ihnen sichtlich.

DANKE damit ist alles gesagt:)
 
Ich esse Fleisch, ich kann selber töten und Tiere zerlegen. Ich bin durchaus einverstanden mit einigen (nicht allen) Gegebenheiten moderner Intensivhaltung. Schwein aus einem Stall von anno dazumal brauch ich hingegen nicht.

So what?

Ich will keine fremden Katzen in meinem Garten, weil ihre SCHEISSE UNHYGIENISCH ist.

Sie fressen Mäuse, ich hab keinerlei Kontrolle ob sie entwurmt werden.

Der letzte gefressene Katzenhaufen hat meinen Hund enterotoxische E-coli eingetragen. Morgens im Garten Katzendreck gefressen, 2 Stunden später begann der Dünnpfiff. Und ich zahle noch an der Infektion, der Schaden beläuft sich mit der zweiten Kotprobe, den ABs, der Diät auf rund 200 Euro.

Das ganze Gemüse durfte ich angesichts dieses Erregers ausreißen und wegschmeißen. Das Gemüsebeet stinkt nach Katzendreck, die Mühe mit dem Boden hab ich mir für die Katz gemacht.

Freigängerkätzchen lebt glücklich artgerecht: Gerät unters Auto, wird vom Hund auf Telegrafenmaste gehetzt, vielleicht lernt sogar ein Jagdhund die Raubzeugschärfe an ihm - wenn nicht der Jäger lieber schießt, es kriegt übers artgerechte Mauserl seine Dosis Gift, und ja, es wird sich künfig an Katzenspikes im Gemüsebeet die Pfoterl (oder den A?) zerstechen.

ICH soll da etwas mit meinem Gewissen vereinbaren? Warum? Ich lasse meine Tiere nicht unkontrolliert herumlaufen.

Katzenbesitzer, die ihrer Katzen und anderen Menschen so etwas zumuten, haben etwas mit ihrem Gewissen auszumachen. Und am Gewissen hapert es bei ihnen sichtlich.

in diesem Forum stinkts auch..... nach Lykaon :(
 
ich habe jetzt glaub ich schon 5 mal geschrieben, es ist eben so, das Katzen keine Hunde sind, ...wenn du deine Hühner schützen willst, dann mach das Gehege dementsprechend sicher...es gibt ja nicht nur Katzen, es gibt noch genügend andere Erdbewohner, die deinen Hühnern gefährlich werden können und mit Sicherheit mehr, als die Katzen....

Und weil du schreibst die Katzenbesitzer....du hast Hühner, dadurch steigt die Nagerpopulation( Mäuse und Ratten) stark an....die werden auch in die Nachbargärten gehen.....nur so als Gedankenansatz..die Hühner machen Mist, der Mist stinkt...die Hühner machen lärm (Hahn) etc. etc. etc.....das freut sicher auch nicht jeden Nachbarn

Die Katzen jagen Vögel...ja...so wie der Mensch auch...und? Das ist die Natur, das ist normal..das fällt unter natürliche Auslese...nur weil wir Menschen Vögel nett finden...wird das Töten und Fressen von Vögeln nicht aufhören...auch dann nicht wenn alle Katzen der Welt eingesperrt werden:rolleyes::cool:.....
 
.

Der letzte gefressene Katzenhaufen hat meinen Hund enterotoxische E-coli eingetragen. Morgens im Garten Katzendreck gefressen, 2 Stunden später begann der Dünnpfiff. Und ich zahle noch an der Infektion, der Schaden beläuft sich mit der zweiten Kotprobe, den ABs, der Diät auf rund 200 Euro.
Du solltest deinen Hunden abgewöhnen jeden Mist zu fressen.:cool:
 
Die Katzen jagen Vögel...ja...so wie der Mensch auch...und? Das ist die Natur, das ist normal..das fällt unter natürliche Auslese...nur weil wir Menschen Vögel nett finden...wird das Töten und Fressen von Vögeln nicht aufhören...auch dann nicht wenn alle Katzen der Welt eingesperrt werden:rolleyes::cool:.....


Verzapf doch bitte keinen Blödsinn.


Europäische Vögel/-populationen sind darauf ausgerichtet, dass es eine Population an europäischen Wildkatzen gibt. Ihres Zeichens scheue Tiere, mit großen Revieren. Mag sein, dass auch diese Katzen, wenn grundsätzlich gesund und momentan wohlgenährt einen Vogel fangen und erstmal damit spielen - trotzdem wird das Wildtier diesen Vogel hinterher fressen.

Europäische Vögel/-populationen sind NICHT darauf ausgerichtet, dass unzählige gelangweilte Freigänger sie zerrupfen und liegen lassen.

Es gibt keine Entschuldigung dafür. Und ich bitte jeden, sich nicht selbst lächerlich zu machen, bei dem Versuch diesen Missstand als natürlich zu deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine fremden Katzen in meinem Garten, weil ihre SCHEISSE UNHYGIENISCH ist.

Sie fressen Mäuse, ich hab keinerlei Kontrolle ob sie entwurmt werden.

Der letzte gefressene Katzenhaufen hat meinen Hund enterotoxische E-coli eingetragen. Morgens im Garten Katzendreck gefressen, 2 Stunden später begann der Dünnpfiff. Und ich zahle noch an der Infektion, der Schaden beläuft sich mit der zweiten Kotprobe, den ABs, der Diät auf rund 200 Euro.

Das ganze Gemüse durfte ich angesichts dieses Erregers ausreißen und wegschmeißen. Das Gemüsebeet stinkt nach Katzendreck, die Mühe mit dem Boden hab ich mir für die Katz gemacht.

.

Warum machst du "Tierliebhaberin" um deinen Gemüsegarten keinen Zaun, und gut ists..??

Und noch ein Dach darüber, denn auch Vögel kacken da wohl hinein, und Marder...:eek:
Aber am besten wäre es wohl, alles weg zu sperren, zu vergiften und zu eliminieren, damit keine Bakterien oder Keime in deinem Garten landen.. *kopfschüttel*
 
Wenn sie sie denn wirklich fressen würden, und nicht nur über den halben Garten verteilen :eek::mad:

Es gibt keine Entschuldigung dafür. Und ich bitte jeden, sich nicht selbst lächerlich zu machen, bei dem Versuch diesen Missstand als natürlich zu deklarieren.

DANKE!!!!!

Wieso haben Katzen mehr Grundrechte als Hunde???? Auch Hunde würden gern jagen und frei über die Felder rauschen, sich in der Sonne wälzen etc.
Die dürfen das nicht. Wieso ist das bei Katzen so unwidersprochen eine "artgerechte" Haltung?? Für mich fällt Freigang schon unter § 5 TSChG!

Bitte nicht sagen, weils immer so war. Denn früher sind sehr wohl auch die Hunde herumgestromert. Geht nimmer, dürfens nimmer. Aber die Katzen...

Wenn das zur artgerechtne Haltung gehört, sind alle Wohnungskatzen gequälte, arme Kreaturen, gehört das vom TSchG her verboten und bestraft. Ebenso dann auch die entsprechende Hundehaltung, wenn nicht zumindest ein großer Garten da ist (gesicherter Freilauf).

Und das Argument wenn sie nicht mehr kommt, oder überfahren ist, dass sie wenigesten ein schönes Leben gehabt hat?? Das sagt man ja auch nicht von einem einjährigen Hund, wenn er unterm Auto liegt, oder?

An die Sagrotan-Fraktion: alles was der Luft und dem Licht ausgesetzt ist, ist mit Bakterien, Pilzsporen, raidokativer Strahlung etc. "kontaminiert". Egal ob aus dem Supermarkt oder dem eigenen Garten! Daher soll man Gemüse und Obst vor dem Verzehr auch waschen. Lernt man im Kindergarten. Ebenso Händewaschen etc.

Meine Hunde fressen und schnüffeln den ganzen Tag draussen herum. Keine Probleme! Aber die sind auch zu 99,9 % den Bakterien ausgesetzt und nicht zu 99,9 % keimfreigemacht! 99,9 % beinhaltet nämlich auch die "guten" Bakterien!!
 
Verzapf doch bitte keinen Blödsinn.


Europäische Vögel/-populationen sind darauf ausgerichtet, dass es eine Population an europäischen Wildkatzen gibt. Ihres Zeichens scheue Tiere, mit großen Revieren. Mag sein, dass auch diese Katzen, wenn grundsätzlich gesund und momentan wohlgenährt einen Vogel fangen und erstmal damit spielen - trotzdem wird das Wildtier diesen Vogel hinterher fressen.

Europäische Vögel/-populationen sind NICHT darauf ausgerichtet, dass unzählige gelangweilte Freigänger sie zerrupfen und liegen lassen.

Es gibt keine Entschuldigung dafür. Und ich bitte jeden, sich nicht selbst lächerlich zu machen, bei dem Versuch diesen Missstand als natürlich zu deklarieren.

geh bitte, verzapf du keine gequirtel Sche..., Vögel werden von Menschen und Tieren gejagd...und Katzen sind da ein kleiner Prozentsatz davon...:rolleyes::rolleyes: und machen einer gesunden Population die nicht durch menschlichen Schwachsinn wie Thujenhecken und Gift gegen Insekten behindert werden genau gar nichts aus....

sowas Lächerliches wie das Statement von dir ist mir ja noch nie untergekommen...

Die Vögel werden nicht weniger, weil Katzen sie jagen...sondern weil sie vergiftet, vertrieben, von Autos erwischt und ihrer natürlichen Lebensräume beraubt werden...aber natürlich ist es nicht der Mensch ...nein die Katze ist es :rolleyes::rolleyes:

Himmel soviel Hirn kann es gar nicht regnen, das es der Menschheit noch irgendwie helfen könnte
 
Niemand hat behauptet, dass es nicht noch andere Faktoren gibt die den (Einzel-)Vögeln oder der Population an sich gefährlich werden, dass hat aber weder was damit zu tun, dass Haustiere Wildtiere zu Tode quälen und dann liegen lassen, noch macht es diese Aktion plötzlich "natürlich" wie von dir behauptet :rolleyes:

Ich würde gerne wissen, wie viele es hier natürlich finden würden, wenn genauso viele Katzen so von Hunden zugerichtet werden würden, wie sie es wiederum tagtäglich mit Wildtieren tun...
 
ich kann mich noch erinnern, als es in unserer Gegend eine Zeit lang keine einzige (Freigänger)katze gab, haben sich die Amseln derart vermehrt, daß sie eine richtige Plage wurden (von unserem wirklich großen Kirschenbaum sind uns nicht viel Kirschen geblieben - dafür konnte man keine Wäsche mehr im Freien aufhängen, wiel sie mit der rotgefärbten Amselkacke kontaminiert wurde....)

Seit es wieder freie Katzen gibt, haben wir eine ausgewogene Vogelpopulation
 
Oben