Bei uns ist es auch ziemlich schlimm, vermeide zwar Straßenüberquerungen so gut es geht, schmiere eine Propolispfotensalbe, die derzeit noch recht gut funktioniert beim Herrn Hund, aber es gibt kaum Hunde bei uns in der Umgebung, die mir bei den Spaziergängen auf allen 4 Pfoten entgegenkommen
Bin mir nicht sicher, ob sich bei uns schon jemand beschwert hat, oder der Herr Schneepflug/Streufahrer mitgedacht hat (oder man einfach zu faul war???) - aber tw. bei breiteren Gehwegen, haben sie die Seite, mit Zugang zu den Häusern geräumt und "schön" gestreut und die Seite, wo Zaun od. ähnl. entlang geht und kein Eingang zu nem Haus ist, habens verschneit gelassen - somit kann man dort mit Hund noch recht gut gehen.
Aber insgesamt scheint es heuer wirklich weitaus aggressiveres Zeug zu sein, denn ich treff tägl. Leute, die jammern, das ihre Hunde in den Wintern zuvor noch nie solche Probleme hatten.
Also doch........ Dachte ich es mir doch.....auch unsere Hunde im TH sind zuweil auf 3 Pfoten oder sonst wie nur noch gekrochen....ich hab zwar die Strassen so gut es geht vermieden, aber dieses WE war es richtig heftig. Letztes Jahr habe ich das nicht so in Erinnerung gehabt.