Was streuen die dieses Jahr in Wien blos?

War nicht nur in Wien. Auch in den Anlagen in Deutsch Wagram war das Zeugs derart aggressiv, dass ich nur noch am Rand in der Garage gehen konnte bzw. Artos mit Leckerli am Rand, wo der Schnee lag entlang führte.

Er hatte offene Ballen und das war nicht mehr lustig. Zuerst registrierte ich es gar nicht, da die Schneedecke lag und alles unbehandelt aussah. Erst im Hausflur merkte ich was los war. Alle vier Pfoten. Der winselte als hätte ihm eine Wespe gestochen. Schlimm.

Jetzt ist man ohnedies schon wieder am Überlegen ob es nicht erst ab einer gewissen Minustemperatur eingesetzt wird. War früher auch so. Erst ab einer gewissen Grenze durfte Salz verwendet werden.

Wobei bei Schnee ist kein Grund für Salz. Schnee ist weitaus weniger rutschig. Nur heute machen das nicht mehr die "Hausbesorger", sondern die Hausverwaltungen haben zum Großteil Firmen für die Schneeräumung beauftragt. Teures Geld und nur, weil die meisten Hausbesorger nicht mehr um 5 Uhr Schneeschaufeln können oder wollen, damit ab 6 Uhr alles frei ist.

Mir hat dann jemand gesagt mit Käspappeltee die Pfoten waschen. Sprich Pfote für Pfote in ein Gefäss mit diesem stellen. Nimmt die Entzündung weg. Half wirklich total gut.

Schöne Weihnachten noch

In München wird leider auch dieses sehr aggressive Salz gestreut :mad:
Norwegisches "Labbefett" soll die Ballen der Hunde optimal vor Rissen und Salzagression schützen, da es ein zäher Aufstrich ist und Hornhaut aufbauend wirkt. Es schützt die Pfoten der Schlittenhunde im hohen Norden. Ich möchte das jetzt mal testen.

bei uns in der Steiermark dasselbe :(
Ich musste meinem Dicken aller paar Meter die Pfoten mit Schnee abreiben und der kleine hat sich direkt am Straßenrand winselnd in den Schnee geworfen und hat versucht, sich das Zeug von den Pfoten zu lecken. Seitdem alles geschmolzen ist, ist es weg... jez warte ich nur noch auf die nächste ladung :mad:

bei uns in der Steiermark dasselbe :(
Ich musste meinem Dicken aller paar Meter die Pfoten mit Schnee abreiben und der kleine hat sich direkt am Straßenrand winselnd in den Schnee geworfen und hat versucht, sich das Zeug von den Pfoten zu lecken. Seitdem alles geschmolzen ist, ist es weg... jez warte ich nur noch auf die nächste ladung :mad:

Das selbe bei uns.
Ganz schlimm ists in Bruck, bei uns in Apfelmoar/Schirmitz gehts aber.
Ich schmier jetzt immer die Pfoterl ganz dick ein, so gehts wenigstens ein bisserl besser.

hab heute die mail bekommen von der MA 48

ich bin kurz vorm explodieren .. echt jetzt:mad:

sie schreiben das sie das machen müssen, weil ja sonst unfälle passieren und plapla pla .. und die zusammensetztung und ja das allergeilste ist ja "es darf ja 10m rund um "unversiegelte wege" "sprich gras nix gestreut werden

AHA??? und warum war dann alles BEIM gras? wo glauben die das die hunde hinmachen? am weg? ..Alter.. ich bin so dermaßen sauer jetzt ... die denken echt nicht nach... darüber das es wirklich nicht nur den hunden schadet sondern das genug menschen darauf ausrutschen. ich mein ich und lavi sind extrem patschert.. aber wenn ich von anderen schon hör das sie ausrutschen?
und was ist mit den armen leuten in geschäften? die werden nicht dazubezahlt das ganze salz und so aufzuwaschen sondern um kunden zu bedienen.. ich sags euch.. wir gehen sicher mit solchen idioten in der regierung vor die säue...

Wie schon gesagt, die sche..... sich einen Dreck wie es Mensch und Tier geht oder der Umwelt, Hauptsache dieses Gift wird gestreut und schön verteilt - ich habe eine richtige Wut im Bauch

Es ist so Sch...
Weil es Sonntag 2mm geschneit hat, liegen hier wieder dicke Salzschichten.
Heute habe ich einen Mann gesehen der Salz ausgestreut hat. Feines weisses Pulver.
Mit einem Becher. Kreuz und quer dicke weisse Salzstreifen.
Ich ging mit Asti gegenüber, sah den Mann an und schüttelte mit den Kopf. Mir war heute nicht nach diskutieren.
Ich geh weiter und er fing an zu schimpfen: " Wo is? Host an Schuss, Schleich di."
Ich drehte mich um nahm mein Handy, tat so als würde ich ein Foto machen und sagte ihm, daß es verboten ist Salz zu streuen und ich es melden werde. ( Foto hab ich später gemacht vom Gehsteig.)
Na mehr hab ich nicht gebraucht:
" Geh, Schei..n, des Hundsviech braucht an Maulkorb.."
Bitte ich stand gegenüber..
" Ich sagte noch jaja, Träumens weiter. In Wien gilt immer noch entweder Leine oder Maulkorb."
So ein Idiot.
Ich habe den Typen gemeldet.
Hoffentlich nehmens von dort wirklich Proben.

Ich hab mich gewundert das die Sole welche die MA48 gestern ausstreute, heute früh, immer noch wie ausgestreut, aber dafür gefrohren (!!) auf der Strasse pickte....
Wenigstens haben meine beiden Wauzis diesmal noch keine Probleme.

Komisch :confused:

Vorsicht, leider gibt es zu viele Tierfeindliche Leute, die ihr unterdrücktes Ego an den armen Tieren auslassen, diese Gesindel sollte man mit den nackten Ar.... in diese Giftmischung drücken:D und rot brennend soll der Ar..... werden:D

:mad: wahhh, ich muss seit gestern kyliefratz aus der haustüre bis über die strasse tragen! bisher waren steinchen mit bissl salz von der haustüre bis zum gehweg und der abschnitt unserer stiegen betroffen. rundherum dürfte es wohl irgendjemand klar geworden sein, dass das net nötig ist...
seit gestern sind zu den alten steinchen, die niemand weggekehrt hat, zentimeter dick salzschichten gestreut, die, wenn sie feucht werden zur rutschigen ausfallzone geworden sind. so jongliere ich mich selbst bis über die strasse, um nicht hinzufallen, mit kylie im arm!
muss mich schlau machen, wer das verbrochen hat. hab niemand gesehen (zu seinem glück), hausmeister gibts keinen und wer da zuständig ist, steht nirgendwo geschrieben. unglaublich! das zeugs ist zur zeit echt lebensgefährlich. dabei hats nicht mal geschneit! da lob ich mir die hausmeister rundum, die hauptsächlich kehren und den schnee wegschaufeln und wenn schon, dann steinchen loslassen. aber da bei mir muss jemand mit kübeln voll salz unterwegs gewesen sein. der blanke horror!
phuu, hausverwaltung schon informiert, nur, ob die den zuständigen was sagen? mich weiter schlau machen muss.
salzgrimmige güße
heidi

das is ja des traurige daran der hausbesorger muss die steine einkehren wenn ein zwei tage schön ist ,...
und die firmen dürfen ihren dreck einfach liegen lassen ,..... :mad: da versteh doch einer noch die welt ,...
und salz dürfen sie auch noch streuen da sagt kein schwein was ,.....:mad:
normal ist das salzstreuen verboten ,.. außer es wird aufgeboben vom magistrat bei eisregen und glätte,......

Ok, ich hab jetzt auch gesalzt. Was soll ich tun, ich muss heute den ganzen Tag arbeiten und kann den Gehsteig in der Zeit nicht machen. Und es schneit wie verrückt. Ich bin als Hausbesorgerin haftbar, wenn was passiert.

Ich hab aber trotzdem viel weniger genommen als der Winterdienst am Nachbargehsteig. Das was ich auf der ganzen Strecke verbraucht habe, kippen die auf 1m raus.

Wegen Hautschäden und so: Was macht ihr mit dem Bauchfell und dem Intimbereich eurer Hunde? Ich werde Merlin tagsüber so gut es geht abwaschen lassen (er ist bei meiner Familie) und abends werde ich ihn dann duschen. Ist ein Problem , bei kaltem Wetter sollte er wegen seiner Gelenke eigentlich nicht baden.

hab heute die mail bekommen von der MA 48

ich bin kurz vorm explodieren .. echt jetzt:mad:

sie schreiben das sie das machen müssen, weil ja sonst unfälle passieren und plapla pla .. und die zusammensetztung und ja das allergeilste ist ja "es darf ja 10m rund um "unversiegelte wege" "sprich gras nix gestreut werden

AHA??? und warum war dann alles BEIM gras? wo glauben die das die hunde hinmachen? am weg? ..Alter.. ich bin so dermaßen sauer jetzt ... die denken echt nicht nach... darüber das es wirklich nicht nur den hunden schadet sondern das genug menschen darauf ausrutschen. ich mein ich und lavi sind extrem patschert.. aber wenn ich von anderen schon hör das sie ausrutschen?
und was ist mit den armen leuten in geschäften? die werden nicht dazubezahlt das ganze salz und so aufzuwaschen sondern um kunden zu bedienen.. ich sags euch.. wir gehen sicher mit solchen idioten in der regierung vor die säue...

Rathaus melden. Auch die MA 48 hat Vorgesetzte. Umweltamt melden.
Die spinnen ja. Kann ja net sein.:mad:
Heute Früh war es super. Auf vielen Strecken nix weggeräumt. Purer Schnee. Da gibts kein Rutschen. Salz und Auftaumittel sind für Eis gedacht. Net für Schnee.
Nach der Heimfahrt vom Garten. Salzschneegemisch oder weggeschaufelt und Salz. :mad:

Oben