Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT:
Sorry, aber das Argument mit den Waffen in den vielen US-Haushalten stimmt so nicht ;)
Die Canadier haben MEHR Waffen in ihren Häusern als die Amis, trotzdem passieren dort weniger Schussunfälle!
Vielleicht liegt es also doch nicht an den Waffen, sondern an den MENSCHEN ;) (das hat M.Moore schon in Bowling f. Columbine erörtert)

An den Menschen, die durch permanente Panikmache ruhig gehalten werden, oder? ;)
Und, ist das nicht auch vergleichbar, mit einem Hund, der permanent befürchten muss, dass er für einen Fehler "gezüchtigt" wird??
Egal, wie man es dreht und wendet: Waffen sind dazu da, benutzt zu werden (sonst bräuchte man keine). Ein Stachelhalsband ist dazu da, dem Hund Schmerz zuzufügen, ob der nun Fuß geht oder nicht.
Ich lehne eben Dinge ab, die nur dazu erfunden wurden, Leid, Schmerz und Tod zu verursachen und ich würde mir wünschen, dass diese Haltung für ALLE Hundehalter selbstverständlich wäre. So schwer zu verstehen?
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was hier so geschrieben wurde.

Ich sehe hier einen "funktionierenden" Hund der absolute Angst vor seinen HF hat und der ganz genau weiß was ihm blüht wenn er einen "Fehler" macht.

Mich würde nur interessieren wie dieser Hund ohne die Utensilien die er da ja sichtbar umhat, "Funktioniert".

Ich finde dieses Video traurig:(

Ja *seufz* ich auch!
 
Nun, deine Ungarn-Tele Geschichten kennen wir ja. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass Stachelhalsbänder auch in Deutschland seit 1985 verboten sind.

Quelle: http://www.sporthundeforum.at/showthread.php?t=6787 . Wer nicht im Forum Mitglied ist, kann diesen Beitrag nicht lesen, und daher eine Kurzfassung:



Ergo, wenn du schon die WUFF User beleidigst und belehrst, dann sollte dein Wissen auch den Tatsachen entsprechen ;)

Sticha

nur, weil du in deinem forum deine meinung als gesetz hinstellst, muss das noch nicht auf der gesamten welt gelten;)
 
und warum sollte ein gut aufegbauter hund in den stachler rennen?!?!?!:confused:


Weil's vielleicht ein Lebewesen ist? Und keine Maschine (von denen wir übrigens auch nicht behaupten können, dass sie immer 100%ig funktionieren):rolleyes:?

Aber das es hier um Lebewesen geht, die auch fühlen, hast wahrscheinlich noch nicht verstanden:mad:
 
Ach und nochwas wer weiterhin behauptet das diese Sachen nicht schlimm sind darf gerne mal zu mir kommen ich binde ihm/ihr die Sachen dann um und trainier mal mit ihm/ihr.....


oh, kommt da der kleine sadist ans tageslicht:D

glaube mir, die leute, die hilfsmittel in der hundeausbildung erfolgreich benutzen, haben diese zuerst an sich selber getestet... von clicker über tig;)
 
das ich mich nicht totlache:D:D;):cool:

Was willst du damit sagen? Nur weil du nicht in der Lage bist einen Hund ein korrektes und freudiges "Arbeiten" beizubringen, muss dies auch für andere Personen gelten?

Seltsam das sogar Hunde aus meiner HS bei GH Turnieren mitlaufen, bei welchen die Besitzer nicht mal einen Leinenruck zulassen wollten ;)

Ergo .............. kannst aber gerne zu mir kommen, und ich erklär dir wie das funktioniert :D
 
oh, kommt da der kleine sadist ans tageslicht:D

glaube mir, die leute, die hilfsmittel in der hundeausbildung erfolgreich benutzen, haben diese zuerst an sich selber getestet... von clicker über tig;)


Bring dein schönes blaues Tig mit, und ich drück mal, wenn du es um den Hals hast :D:cool: Bin schon gespannt, ob und wie du reagierst ;):D
 
.... und diese Aussage zeigt mir, dass du gerne die Argumentationen "nachplauderst" ;)


Ich sage ja nicht dass ICH es so mache :rolleyes:;)

Ich gebe nur weiter was ich so lese, höre, sehe .... - und bisher konnte mir NIEMAND sagen wie man anders absichert. Habe gerade einen interessanten Artikel im "Der Gebrauchshund" gelesen und scheinbar haben da viele die Meinung dass jeder Hund Korrekturen/Absicherung benötigt (Interview: André Baur, FCI-WM-3. 2006)

Vielleicht kannst du es ja erklären? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben