Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sorry, aber das wäre ja genauso blöd, wie wenn ein Österreicher nach Amerika fliegt, dort in einem Restaurant raucht, was aber verboten ist in Amerika, er aber darf, weil er ein Österreicher ist :cool:

Andere Länder, andere Gesetze.

soll ja auch durchaus gesetzte geben, die einfach nur das eine sind - blöd:rolleyes:
@ewald: eben genau diesen gedanken: staat-staatsbürger-meinte ich:)
 
so pauschal dies hier als kindergarten zu bezeichnen, finde ich auch etwas übertrieben.

also ich hab keine lust mehr in diesem thread zu schreiben, weil ich gegen methoden wie koralle, tig und schweizerbandl bin. wenn hier diese ausbildungsmethoden von einigen befürwortet werden... tja, da kann man leider nichts machen.

ich bin nach wie vor der ansicht, dass ich auch einen hund ohne diese methoden ausbilden kann. meiner meinung nach führt diese diskussion zu nichts, mal davon abgesehen, dass die befürworter sich vor augen halten sollten, dass stachel und tig verboten sind. absichern hin oder her.....


Und da kannst du dir auch sicher sein, denn der Hund im Video hat am 19.5.2007 seine Prüfung bei LR Ostertag abgelegt, und hatte in der Ausbildung bei mir nicht mal eine Leine "oben".

Kein Leinenruck, kein Stachel, kein Tele sondern ....................... Gefühl für den Hund, Belohnung in Form von Beisswurst und Wurststücken ;)

Doris und Buddy

Sticha
 
Und da kannst du dir auch sicher sein, denn der Hund im Video hat am 19.5.2007 seine Prüfung bei LR Ostertag abgelegt, und hatte in der Ausbildung bei mir nicht mal eine Leine "oben".

Kein Leinenruck, kein Stachel, kein Tele sondern ....................... Gefühl für den Hund, Belohnung in Form von Beisswurst und Wurststücken ;)

Doris und Buddy

Sticha


Der Link funktioniert irgendwie nicht, kann aer auch sein das wieder nur bei mir nicht funktioniert...:D
 
Zitat von KaBo
so pauschal dies hier als kindergarten zu bezeichnen, finde ich auch etwas übertrieben.

also ich hab keine lust mehr in diesem thread zu schreiben, weil ich gegen methoden wie koralle, tig und schweizerbandl bin. wenn hier diese ausbildungsmethoden von einigen befürwortet werden... tja, da kann man leider nichts machen.

ich bin nach wie vor der ansicht, dass ich auch einen hund ohne diese methoden ausbilden kann. meiner meinung nach führt diese diskussion zu nichts, mal davon abgesehen, dass die befürworter sich vor augen halten sollten, dass stachel und tig verboten sind. absichern hin oder her.....
Zitat:
Und da kannst du dir auch sicher sein, denn der Hund im Video hat am 19.5.2007 seine Prüfung bei LR Ostertag abgelegt, und hatte in der Ausbildung bei mir nicht mal eine Leine "oben".

Kein Leinenruck, kein Stachel, kein Tele sondern ....................... Gefühl für den Hund, Belohnung in Form von Beisswurst und Wurststücken ;)

Doris und Buddy

Sticha

der link geht nicht!
 
Und da kannst du dir auch sicher sein, denn der Hund im Video hat am 19.5.2007 seine Prüfung bei LR Ostertag abgelegt, und hatte in der Ausbildung bei mir nicht mal eine Leine "oben".

Kein Leinenruck, kein Stachel, kein Tele sondern ....................... Gefühl für den Hund, Belohnung in Form von Beisswurst und Wurststücken ;)

Doris und Buddy

Sticha


Und was für eine Prüfung ist das bei euch? :confused:

Soll keine Verarsche sein wills wirklich wissen da ich mich bei den anderen Verbänden/vereinen nicht so wirklich auskenn! :eek:
 
dacht ich mir schon denn die kenn ich noch teilweise und ich weiß ja das da bei euch noch viel weniger verlangt wird als bei uns weil eine Freundin von mir auch die selbe machte!;)

Weil bei uns ist ja die BH I schon sehr viel und auch viel schwieriges!;)


Das bei der BH1 der ÖHU mehr Übungen inkludiert sind ist richtig, jedoch ob diese Prüfungsstufe für junge Hunde so toll ist (körperliche Belastungen) wage ich zu bezweifeln.

Allerdings hat dies nichts mit dem Thema zu tun ;)

lg
Sticha
 
Das bei der BH1 der ÖHU mehr Übungen inkludiert sind ist richtig, jedoch ob diese Prüfungsstufe für junge Hunde so toll ist (körperliche Belastungen) wage ich zu bezweifeln.

Allerdings hat dies nichts mit dem Thema zu tun ;)

lg
Sticha


Also wenn ich das Video so seh' krieg' ich auch körperliche "Belastung" - da fängt mir irgendwie der Hals zum weh tun an:eek::D
 
Das bei der BH1 der ÖHU mehr Übungen inkludiert sind ist richtig, jedoch ob diese Prüfungsstufe für junge Hunde so toll ist (körperliche Belastungen) wage ich zu bezweifeln.

Allerdings hat dies nichts mit dem Thema zu tun ;)

lg
Sticha


Naja man darf die BHI-Prüfung bei uns ja so und so erst mit 12 Monaten machen und das einzige was vielleicht nicht gerade gesund ist, ist Hürde und Weitsprung nur sind die nicht wirklich weit/hoch. (Weitsprung=1 m; Hürde=50 cm).

Finds nicht schlimm mit 12 Monaten aber eh egal hast ja recht ist nicht das Thema.;) :D

lg
 
:)Ich finde die Unterordnung Super Geil.
Egal was ihr von den Hund haltet ob er richtig steht oder den Kopf falsch hält,man sieht das da sehr viel Gearbeitet worden ist,ich weis von was ich rede bin nehmlich auch in Hundesport zur zeit mache ich Unterodnung BH dann Schutzdienst aber meine Süsse ist noch lange nicht so gut wie Paule,meine Bewunderung hat er BRAVO Paule;)
 
:)Ich finde die Unterordnung Super Geil.
Egal was ihr von den Hund haltet ob er richtig steht oder den Kopf falsch hält,man sieht das da sehr viel Gearbeitet worden ist,ich weis von was ich rede bin nehmlich auch in Hundesport zur zeit mache ich Unterodnung BH dann Schutzdienst aber meine Süsse ist noch lange nicht so gut wie Paule,meine Bewunderung hat er BRAVO Paule;)


ich finds auch voll geil aber schöner wäre es zu wissen das er es mit viel Liebe und Spiel zum und mit dem Hund geschafft hat und nicht das Gegenteil was hier nun mal zu recht vermutet wird da es auch sichtbar ist! ;)

Leider aber ich find den Hund toll, aBER SCHADE!:(
 
oder ist prinzipiell jede arbeit schlecht, bei der der hund einen stachler trägt (der übrigens in d nicht verboten ist und den auch niemand abstreitet)... dann ist deine meinung natürlich auch gaaaaaaaaanz objektiv und sachlich, gell? der hund geht super und freudig und nur, weil du am video einen stachler erkennst, ist natürlich gleich alles schlecht?! würde mich ja beinahe interessieren, was für eine bewertung du abgegeben hättest, hätte der hund ein brustgeschirr angehabt... (wenn ichs mir nicht schon denken könnte...):rolleyes:

Wahnsinn. Kann man eine solche Meinung ruhigen Gewissens vertreten? Mir persönlich ist das ach so tolle Ergebnis egal, wenn man Gewalt einsetzen muss, um so weit zu kommen. Es geht schließlich auch anders! Und ja, ein Stachler ist ein Grund dafür, eine humane Arbeitsweise mit dem Hund anzuzweifeln!! :mad::mad::mad:
Wozu braucht man den Stachler denn, wenn man sich SOOO gut auskennt in der Hundeerziehung? Dann könnte mans doch genauso gut ohne machen.

Wenn ein Sportler gedopt wird, sagst Du dann auch, ach, egal, Hauptsache die Leistung stimmt?
 
ich habe heute mal meinen Mann das Video von Paule anschauen lassen er hatt schon mehrere Hunde Ausgebildet und sagt das der Hund nichts aus Zwang macht.So sieht es aus wenn der Hundetrainer schon von früh an mit den Hund angefangen hat zu Arbeiten.Und Leute Bitte Redet nicht alles schlecht.manche Schäferhunde und andere Tiere sind nun mal so vom Körperbau das es etwas komisch aussieht.
ICH FINDE ES SUPER GEIL DAS VIDEO
Bravo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben