Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist, selbst wenn der Hund immer brav Fuß geht, kann er sich auch mal erschrecken und einen unerwarteten Satz machen - super, wenn er dann direkt in den Stachler springt :mad::mad::mad:

du weißt aber schon, dass die leine nicht an den gürtel getackert ist und man sie auch loslassen kann, oder?!
und sich im training mal dermaßen erschrecken??!?? ich glaube, du hast den unterschied zwischen gebrauchshund und "rettet hunde aus nitra" noch nicht ganz heraussen ;):D:p
 
du weißt aber schon, dass die leine nicht an den gürtel getackert ist und man sie auch loslassen kann, oder?!
und sich im training mal dermaßen erschrecken??!?? ich glaube, du hast den unterschied zwischen gebrauchshund und "rettet hunde aus nitra" noch nicht ganz heraussen ;):D:p


Wilst jetz auch noch die verarschen die einen armen Hund das Leben retten oder wie!:mad:

Es reichen eigetnlich schon deine Anschauungen also musst nicht noch einen drauf setzen!:mad:
 
Die Frage habe ich gerade dem Georg gestellt ;)

Ich würde es selbst gerne wissen.

Aber scheinbar gehts im Spitzensport nicht ohne. Zumindest konnte mir noch niemand das Gegenteil beweisen.

Nun, wenn ich mir dein Post an mich durchlese, kann ich keine Fragestellung an mich erkennen.

Absicherungsarbeiten haben doch ABSOLUT NICHTS mit Stachel und TIG zu tun, und können bzw. werden in der Regel über Kontrollmechanismen trainiert ;)

Aber ............................. meine Schüler lernen dies ja eh. :D:cool:
 
Wilst jetz auch noch die verarschen die einen armen Hund das Leben retten oder wie!:mad:

Es reichen eigetnlich schon deine Anschauungen also musst nicht noch einen drauf setzen!:mad:


Das hat doch nichts mit "verarschen" zu tun.

Aber es gibt halt HF die mit ihrem Hund weiterkommen wollen, sportlich/dienstlich erfolgreich sein wollen und es gibt Hundefreunde
die sich auf die "Rettung" von "Auslandshunden" spezialisieren.

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun - klar, dass man dann auch unterschiedliche Ansichten zu gewissen Dingen hat ;)


@poison-ivy
Gibs auf ;) Hat keinen Sinn hier. Ich hoffe ich habe bald mal Zeit Euch einen Besuch abzustatten und zu plaudern - fahr ja tägl. an der "Stadt d. K." vorbei :)
 
wirst du sicher in den nächsten jahren mal auf der wm sehen:rolleyes:

wie jedes jahr, nur noch nicht genau diesen hund:D logischerweise:D:D

Mondio-WM? Naja da braucht man in Österreich keine Quali :D Hab mir sagen lassen, da kann jeder hinfahren und melden ;)

Ich frage mich nur, für welchen Verband in Ö du startest? Startest du für Österreich, oder für Ungarn (in dem du ja deine Telearbeitet durchführen kannst)?
 
Nun, wenn ich mir dein Post an mich durchlese, kann ich keine Fragestellung an mich erkennen.

Absicherungsarbeiten haben doch ABSOLUT NICHTS mit Stachel und TIG zu tun, und können bzw. werden in der Regel über Kontrollmechanismen trainiert ;)

Aber ............................. meine Schüler lernen dies ja eh. :D:cool:


Na dann wünsch ich deinen Schülern viel Erfolg und ich hoffe LE vertritt Ö bald bei einer WM :D
 
Was willst du damit sagen? Nur weil du nicht in der Lage bist einen Hund ein korrektes und freudiges "Arbeiten" beizubringen, muss dies auch für andere Personen gelten?

Seltsam das sogar Hunde aus meiner HS bei GH Turnieren mitlaufen, bei welchen die Besitzer nicht mal einen Leinenruck zulassen wollten ;)

Ergo .............. kannst aber gerne zu mir kommen, und ich erklär dir wie das funktioniert :D

JA BITTE:D:D:D:D

und sorry, ich habe zuerst geglaubt, du meinst deinen hund *ooops* - ich weiß, ich schreib sonst auch immer "zuerst lesen, dann denken, dann schreiben" - gilt auch für mich:rolleyes: also nochmals sorry!

aber trotzdem: nicht böse sein, die hundeführerin geht nicht gerade natürlich oder? da könnte man sich doch glatt fragen, warum denn ihre hände anscheinend so gut riechen ;)

aber eine ganz schöne arbeit, muss man schon sagen! nur ist dies auch sehr weit von paules niveau entfernt...oder meinst du nicht:cool:
 
du weißt aber schon, dass die leine nicht an den gürtel getackert ist und man sie auch loslassen kann, oder?!
und sich im training mal dermaßen erschrecken??!?? ich glaube, du hast den unterschied zwischen gebrauchshund und "rettet hunde aus nitra" noch nicht ganz heraussen ;):D:p

Die Möglichkeit, dass der Hund sich erschreckt ist immer gegeben. Und die Schrecksekunde ist wie der Name schon sagt, sehr kurz. So schnell schaltest Du da gar nicht, dass Du die Leine rechtzeitig loslässt.
Aber das ist gar nicht das Thema. Die Frage, die sich mir stellt ist, wozu braucht der Hund einen Stachler um, wenn er ihn laut Hundeführer niemals zu spüren bekommen soll, ha? Warum muss ich meinem Partner, mit dem ich gemeinsam etwas erarbeiten will permanent der Gefahr aussetzen, dass ihm absichtlich oder unabsichtlich Schmerzen zugefügt werden? Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, tut mir Leid. Weder der Gebrauchshund noch die arme Socke aus Nitra hat einen Stachler verdient.
Aber vielleicht hast Du den richtigen Umgang mit Hunden noch nicht ganz heraußen...
 
Wilst jetz auch noch die verarschen die einen armen Hund das Leben retten oder wie!:mad:

Es reichen eigetnlich schon deine Anschauungen also musst nicht noch einen drauf setzen!:mad:

musst sie ja nicht lesen;)

und nein, ich verarsche niemanden, der gerettete hund hat, habe selber einen.
man sollte nur klarstellen, über was wir hier diskutieren und das sind zwei ganz verschiedene paar schuhe
 
Das hat doch nichts mit "verarschen" zu tun.

Aber es gibt halt HF die mit ihrem Hund weiterkommen wollen, sportlich/dienstlich erfolgreich sein wollen und es gibt Hundefreunde
die sich auf die "Rettung" von "Auslandshunden" spezialisieren.

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun - klar, dass man dann auch unterschiedliche Ansichten zu gewissen Dingen hat ;)


@poison-ivy
Gibs auf ;) Hat keinen Sinn hier. Ich hoffe ich habe bald mal Zeit Euch einen Besuch abzustatten und zu plaudern - fahr ja tägl. an der "Stadt d. K." vorbei :)


also das:

ich glaube, du hast den unterschied zwischen gebrauchshund und "rettet hunde aus nitra" noch nicht ganz heraussen ;):D:p


ist für mich absolut nicht nett für das, das speervogel Hunden hilft die keine Chance mehr hatten!

Zudem kenn poison-ivy meiner Meinung nach gar keinen Hund mit solchen Anschauungen denn wenn man ihrer Meinung nach einen "gebrauchshund" wirklich so "gebraucht" wie sie ihre Meinung hat dan ist das ein Qual-Zwanghund und hat für mich ab hier nichts mehr mit normalem Gebrauchshund zu tun!

Ich weiß es ja nicht sicher aber was ich so mitkrieg wird nicht mal mit den Polizeihunden mit solchen Methoden gearbeitet also warum wilst du es dann einem normalen "gebrauchshund" anlegen, du meinst damit wird die Leistung gesteigert; viel mehr das Ego des HF der so etwas benötigt und einen Hund benötigt um selbst hervorzustechen und sein Ego aufzupauschen!

Ist für mich nix anderes als irgendein Türke mit einem Staff, Pit oder Co, der hat ihn auch nur deswegen!!!!:mad::mad:
 
wenn du drauf stehst...:D

das kann ich nur leider nicht machen, denn der besitz ist ja in österreich auch verboten... - nehmen wir lieber deins:D

............ und wieder eine dumme und unqualifizierte Meldung von dir. Du solltest nicht nur blöde Sprüche ablassen, sondern deine Behauptungen auch beweisen. Wenn nicht TROLL dich.

Werde mir erlauben deinen Beitrag zu melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben