Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann euch sagen, wo sie sind: sie haben bemerkt, dass hier keine vernünftige Diskussion möglich ist und haben den "Kindergarten" verlassen.
 
bitte.
der ganze thread ist mittlerweile so unsachlich geworden, daß ich zwar mitlese, aber keine große lust mehr verspüre, da was 'zu zu schreiben.

ich finds einfach absolut "blind" wenn manche die offensichtlich eingesetzten "hilfsmittel" wegreden und/oder schönreden wollen.

fakt ist, der hund hat nen stachler drauf, schön eng angesetzt, damits auch gescheit schmerzt und hat ne dünne schnur drauf und wird über schmerz-meideverhalten trainiert/geführt.
ein für manche so "schön" anzusehendes "ergebnis" kann und will ich nicht gutheißen und was dieser tobias geschrieben hat, beißt sich mit dem dargestellten video.

da fehlt mir das verständnis. zumal ich des öfteren hunde erleben muß, die mit solchen methoden trainiert wurden, und dann für den HF nicht mehr führbar wurden.

gruß

silke



hoho... mach mal halblang... warst du bei der ausbildung dieses hundes dabei?! hast du gesehen, wie er ausgebildet wurde?! also woher deine behauptung?? eingebung? oder hast du hellseherische fähigkeiten?! oder ist prinzipiell jede arbeit schlecht, bei der der hund einen stachler trägt (der übrigens in d nicht verboten ist und den auch niemand abstreitet)... dann ist deine meinung natürlich auch gaaaaaaaaanz objektiv und sachlich, gell? der hund geht super und freudig und nur, weil du am video einen stachler erkennst, ist natürlich gleich alles schlecht?! würde mich ja beinahe interessieren, was für eine bewertung du abgegeben hättest, hätte der hund ein brustgeschirr angehabt... (wenn ichs mir nicht schon denken könnte...):rolleyes:
 
ich kann euch sagen, wo sie sind: sie haben bemerkt, dass hier keine vernünftige Diskussion möglich ist und haben den "Kindergarten" verlassen.

so pauschal dies hier als kindergarten zu bezeichnen, finde ich auch etwas übertrieben.

also ich hab keine lust mehr in diesem thread zu schreiben, weil ich gegen methoden wie koralle, tig und schweizerbandl bin. wenn hier diese ausbildungsmethoden von einigen befürwortet werden... tja, da kann man leider nichts machen.

ich bin nach wie vor der ansicht, dass ich auch einen hund ohne diese methoden ausbilden kann. meiner meinung nach führt diese diskussion zu nichts, mal davon abgesehen, dass die befürworter sich vor augen halten sollten, dass stachel und tig verboten sind. absichern hin oder her.....
 
Wodurch wurde das Niveau gesteigert? Durch eine falsche Umschreibung des Videos?

Was ich allerdings gut finde ist, dass man hier die Arbeitsweisen an den Hunden von einigen Usern an Hand ihrer Postings gut erahnen kann.:rolleyes::mad:

Bleibt nur weiter auf dieser Welle, und die zerstörten Hunde werden dann ja hoffentlich nicht "vom Zug, Auto oder Traktor überfahren" :mad:


nein, weil die hören ja:D
und rennen nicht vor züge:D :D
 
du liebe güte.
soll man sich jetzt klein vorkommen, weil man das mit seinem hund nicht so hinbekommt, ja, wahrscheinlich nie hinbekommen wird?
oder darf man staunen und trotzdem voll hingabe auf seinen hund schauen, der zu 70% folgt und zu 30 % einfach "hund" ist?

der keine pokale reissen wird, mit dem man aber wunderschöne stunden zu zweit im wald verbringt, der einem kraft gibt, wenn man mal unten ist und der trotz seiner "unperfektion" (oder gerade deshalb?)) so ein wunderbarer gefährte ist...

aber hey! was dann, wenn die perfektion erreicht ist?
wonach dann streben?
ich kann mich noch daran erfreuen, dass immer wieder ein bisschen mehr zu schaffen ist, kleine schritte nur, aber dennoch immer von einem schwanzwedeln begleitet.
die mitarbeit des hundes als entegegenkommen an mich, den menschen sehend.
dankbar dafür sein, dass er, der hund, verscuht, mich zu verstehen, dass er sich bemüht, es richtig zu machen.
und das, obwohl, oder gerade weil er weiss, dass sein gehorsam belohnt und seine fehler ohne folgen bleiben.

ich staune (und mein hund würde auch staunen) über das, was manche erreichen mit ihrem hund.
aber ganz ehrlich und ohne neid: ich liebe meine freiheit, und ich gestehe sie auch ihm, meinem freund, dem hund zu.

ist ja auch super!!!!!!!! ehrlich!!!!!!!!!!!!

nur ist nicht jeder böse, der andere ziele hat!
 
Mir kommt manchmal so das Kotzen (tschuldigt diesen Ausdruck jetzt hier :eek:), wenn ich von manchen Leuten höre, dass die mit ihrem Hund nur trainieren, trainieren, trainieren wollen, um möglichst bald möglichst viele Prüfungen zu schaffen und natürlich irgendwann bei einer WM oder so zu starten. Da ist der Hund nichts als ein reines Sportgerät, das entsorgt wird, wenn es nicht den Erfolg bringt, den man sich erwartet.

Meine Einstellung ist: ich freue mich natürlich wenn ich die eine oder andere Prüfung machen kann kann und natürlich noch mehr, wenn die auch noch gut gemeistert wird. Aber deshalb ist mir mein Hund nicth weniger wert oder hab ich ihn nicht weniger lieb, wenn das eben nicht drin ist. Was soll´s!?


hat hier irgendwer geschrieben, dass der hund entsorgt wird, wenn er nicht die gewünschte leistung erbringt??????!?!?!

oder hatten wir vielleicht einmal ein thema?!:confused:


schon komisch, was für rückschlüsse so manche leute ziehen aus einem video...:(
 
Hallo zusammen

Warum soll man auch Diskutieren - bringt nichts, da die Meinung vorgefasst sind und man es auf beiden Seiten nicht gerne hat, wenn mit Argumenten an dieser Meinung rumgebogen wird.

Kommen zu einer vorgefassten Meinung auch noch Vorurteile gekrönt mit Unkenntnis der Methoden der jeweiligen anderen Seite, dann spricht man nun wirklich nur noch aneinander vorbei und nimmt aus jedem Tread nur noch jenen kleinen Teil heraus, in dem man sich persönlich angegriffen fühlen kann.

"Nicht alles Alte war schlecht und nicht alle Neue ist gut" in der Hundeerziehung. Oder eben: " Nicht alles Neue ist schlecht und nicht alles Alte war gut!"

In diesem Sinne

Ewald
 
so pauschal dies hier als kindergarten zu bezeichnen, finde ich auch etwas übertrieben.

also ich hab keine lust mehr in diesem thread zu schreiben, weil ich gegen methoden wie koralle, tig und schweizerbandl bin. wenn hier diese ausbildungsmethoden von einigen befürwortet werden... tja, da kann man leider nichts machen.

ich bin nach wie vor der ansicht, dass ich auch einen hund ohne diese methoden ausbilden kann. meiner meinung nach führt diese diskussion zu nichts, mal davon abgesehen, dass die befürworter sich vor augen halten sollten, dass stachel und tig verboten sind. absichern hin oder her.....

in Österreich
 
Kommen zu einer vorgefassten Meinung auch noch Vorurteile gekrönt mit Unkenntnis der Methoden der jeweiligen anderen Seite, dann spricht man nun wirklich nur noch aneinander vorbei und nimmt aus jedem Tread nur noch jenen kleinen Teil heraus, in dem man sich persönlich angegriffen fühlen kann.

"Nicht alles Alte war schlecht und nicht alle Neue ist gut" in der Hundeerziehung. Oder eben: " Nicht alles Neue ist schlecht und nicht alles Alte war gut!"

In diesem Sinne

Ewald
das dürfte es treffen :)
 
und zu einem deiner vorigen threads: ich habe beim berüchtigten mondio-thread sehr lange und ausführlich erklärt... komischerweise wurde es dann sofort geschlossen - aber natürlich, dieses forum ist absolut sachlich und unparteiisch, gelle ?:D


:confused: :confused: :confused: was für ein Thread?
muss mich das interessieren?
Wenn dieser "berühmte" Thread was mit dem Thema hier zu tun hat, dann poste doch bitte einen Link dorthin, damit auch ich sofapupser weiss, worum es geht :rolleyes:
 
Hallo,

hab jetzt nicht annähernd alles gelesen aber das Video mit Begeisterung gesehen.
Ich finde diesen Hund wunderbar und es sind keine "Starkzwangmaßnahmen" zu erkennen.
Für mich als hundeinteressierte Person sieht es so aus, das dieser Hund Freude hat, bei dem was er tut...

LG Uli

Ps.: das war mein Problem, wurde sehr nett per PN aufgeklärt und bin nun ganz anderer Meinung. Aber für einen nicht hundesportlichen Mensch ist das blaue Halsband nicht sofort als "Gefahr" ersichtlich. Sorry.....
LG Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
hoho... mach mal halblang... warst du bei der ausbildung dieses hundes dabei?! hast du gesehen, wie er ausgebildet wurde?! also woher deine behauptung?? eingebung? oder hast du hellseherische fähigkeiten?! oder ist prinzipiell jede arbeit schlecht, bei der der hund einen stachler trägt (der übrigens in d nicht verboten ist und den auch niemand abstreitet)... dann ist deine meinung natürlich auch gaaaaaaaaanz objektiv und sachlich, gell? der hund geht super und freudig und nur, weil du am video einen stachler erkennst, ist natürlich gleich alles schlecht?! würde mich ja beinahe interessieren, was für eine bewertung du abgegeben hättest, hätte der hund ein brustgeschirr angehabt... (wenn ichs mir nicht schon denken könnte...):rolleyes:

Nun, deine Ungarn-Tele Geschichten kennen wir ja. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass Stachelhalsbänder auch in Deutschland seit 1985 verboten sind.

Quelle: http://www.sporthundeforum.at/showthread.php?t=6787 . Wer nicht im Forum Mitglied ist, kann diesen Beitrag nicht lesen, und daher eine Kurzfassung:

Seit 1985 §3/4 Nebenstrafrecht

Ergo, wenn du schon die WUFF User beleidigst und belehrst, dann sollte dein Wissen auch den Tatsachen entsprechen ;)

Sticha
 
... sorry, aber das wäre ja genauso blöd, wie wenn ein Österreicher nach Amerika fliegt, dort in einem Restaurant raucht, was aber verboten ist in Amerika, er aber darf, weil er ein Österreicher ist :cool:

Andere Länder, andere Gesetze.
 
gilt eigentl. das österreichische recht nicht mehr, wenn man zb in ungarn trainiert? also wenn man öster. staatsbürgerIn ist - mein ich..:confused:

Hallo

kann man so nicht sagen. Das österreichische Gesetz gilt in erster Linie in Oesterreich, in zweiter Linie für die Staatsbürger. Steht in einem Gesetz, dass man keine Schnecken essen darf, dann gilt dies für alle Leute in Oesterreich, egal ob Besucher oder Bürger. Steht in dem Gesetz, dass es österreichischen Staatsbürgern verboten ist Schnecken zu essen, so würde dies auch in Frankreich gelten, lässt sich aber schlecht verfolgen.

In diesem Sinne - Mahlzeit.

Ewald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben