Tina83
Super Knochen
Einen Hund in der Ausbildung überhaupt zu bestrafen (egal wie) ist Unfug.
Kommt darauf an was du unter "Bestrafung" verstehst. Meiner Meinung ist auch die Ignoranz eine Bestrafung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen Hund in der Ausbildung überhaupt zu bestrafen (egal wie) ist Unfug.
Kommt darauf an was du unter "Bestrafung" verstehst. Meiner Meinung ist auch die Ignoranz eine Bestrafung.
Der Video-Mann hat aber deutlich gesagt, dass er nicht ignorieren meint....
hallo,
ich lese hier schon ne ganze weile im forum.
aber jetzt musste ich mich einfach anmelden.
@ Shonka
wie gewöhnst du denn das katzenjagen ab? was machst du, wenn
du einen hund hast, der völlig verrückt nach katzen ist. rennst du hinter ihm her und sagst "bitte, bitte tu das nicht"? oder wie machst du das?
diese frage soll nicht angreifend sein! sonder völlig ernst,
weil ich einen hund aus dem tierheim habe. 3 jahre und
voll voll heiß auf katzen.
lg
miriam
an: shonka
durchaus kein lebendes Objekt für die Kanalisation herhalten
wie meinst du das? verstehe ich nicht, was du mit kanalisation meinst?
nur extremes Aufpassen meinerseits und im richtigen Augenblick "ZU MIIIIIR"
...und genau das ist mein problem. ich wohne weit abseits mit großen feldern
direkt am waldrand. na ist kein mensch außer katzen, hasen, rehe usw.
mein hund weis auch was "kommen" heißt. immer wenn ich ihn rufe und er kommt, kriegt er von mit ein stück wurst oder ich spiele mit ihm. das klappt
auch super! ...nur sobald er ein tier wittert ist er weg. nun möchte ich ihn aber auch nicht ständig an der flexi laufen lassen, da das feld doch so schön
groß ist :-( ..und er hat wirklich ne menge spass am rum rennen
wie maht man das ohne "gewalt"? ...ich will meinem hund nicht zu unrecht
strafen. verstehst du was ich meine?
Einen Hund in der Ausbildung überhaupt zu bestrafen (egal wie) ist Unfug. Da kann man sich höchstens selbst bestrafen, weil man zu wenig Phantasie hat, dem Hund etwas verständlich zu machen.
Abgesehen davon halte ich eine Signalleine für ein sehr unfaires Hilfsmittel, das keinen anderen Zweck hat, als dem Hund durch Schmerz etwas zu "signalisieren"
Und: "Sowenig wie möglich, soviel wie nötig" - ist ein alter Spruch, den sicher nicht die freundlichen in der Hundeszene für sich beanspruchen, denn "soviel wie nötig" kann ein Mensch gar nicht richtig dosieren.
Wir reden hier von der Ausbildung, wohlgemerkt...Wenn mein Hund über die Straße laufen will (obwohl auch das meine Schuld ist, weil ich entweder zu wenig aufpasse, oder versäumt habe, ihm das Katzenjagen abzugewöhnen) werd ich auch nicht freundliche Worte säuseln, sondern einen Plärrer loslassen. In der Ausbildung hat das aber nix verloren!
LG
Ulli
Annie war die Jack Russel Hündin meiner besten Freundin.
Wir sind sozusagen mit ihr aufgewachsen - sie hat ein stolzes Alter erreicht!
]Spannend wäre natürlich gewesen, welche Reaktionen es hervorgerufen hätte,
wenn der Hund völlig ohne Halsbänder vorgeführt worden wäre?!
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Spass mit Ihren Hunden.
Wenn die Menschen nur das sagen würden, was sie auch ganz sicher wissen,
dann wäre es ziemlich still auf dieser Welt!
Hochachtungsvoll Ihr
Tobias Oleynik
das willst du garnicht wissenWas sind denn bitte Koralle und Signalleine
Das ist ein ganz dünnes Schnürl, das ganz knapp hinter den Hundeohren anliegt und eigentlich dafür gedacht wäre, ganz feine Signale an den Hund zu geben - hinter den Ohren ist nämlich eine ganz empfindliche Stelle. Aber wie Du Dir denken kannst, sind diese feinen Signale bei den wenigsten wirklich fein...
@Tobias Oleynik
Ich bin eigentlich ein Laie in Sachen Hundeausbildung, denn ich hab keine BGH und so Zeugs, hab ich auch nicht vor zu machen, vielleicht mal die 1er aber mehr schon auch nicht. Eine vielleicht geplante Schutzausbildung mit einem meiner Dogos hab ich verworfen weil mir da vieles dran nicht gefällt, ich zwinge meine Hunde zu nichts!!
Aber ich arbeite mit meinen Hunden mit liebevoller Konsequenz und das was sie bis jetzt können, das wichtigste überhaupt, nämlich Sitz, Platz, Fuß und Herkommen, das machen sie auf natürliche Art und Weise und freudig und nicht weil sie es müssen!!!
Meine Hunde machen das gerne weil sie meine Freunde und Familienmitglieder sind und nicht irgendwelche Sportgeräte die ich mit Pokalen und Papierln behängen will!!
Das was Sie mit ihrem Hund machen ist schon unnatürlich und der Hund ist meiner Meinung nach nicht mehr normal, so schaut das auf dem Video für mich "Normalo" aus!!!
Mir ist das viel Wichtiger: Ich hab keinen meiner Hunde als Welpe bekommen und alle 3 hatten Probleme weil sie gequält und mißbraucht wurden von diversen Vorbesitzern.
Und ich habe aus allen 3 total liebe, selbstbewußte, freudige, soziale und folgsame Hunde gemacht, die natürlich sind und nicht gezwungen!!!! Es sind Hunde die halt auch mal gute und schlechte Tage haben, , manchmal muß ich halt noch ein drittes Mal auch reden wenn sie net gleich hören, aber das ist mir wurscht, es sind Lebewesen und keine Gerätschaften für mich!
Und wie eine gut geölte Gerätschaft schaut Ihr Hund aus auf diesem Video!! Darum sag ich, das ist nimmer normal!
Aber ich finde es klasse daß mal so ein "Sportgerätehalter" auch die Meinungen der Wuffler liest die halt mit normalem Hundeverstand denken!!!
Und wie eine gut geölte Gerätschaft schaut Ihr Hund aus auf diesem Video!! Darum sag ich, das ist nimmer normal!
Hallo Biggy
Nicht gewusst? Es gibt doch den Teleballi, den TIG-KONG und die Elektrobeisswurst.
In diesem Sinne.