Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na eh klar, mal ganz was neues!
die leute, deren hunde so gut erzogen sind, dass sie sich lieber vor ein fahrendes auto stürzen als zu ihren "fraulis" oder "herrlis" zurückzukommen regen sich über einen sehr gut ausgebildeten hund auf. :rolleyes:

aber wie heißt es so schön:

neid muss man sich auch erst einmal verdienen :D
dieser spruch kommt mir sehr bekannt vor ;)
 
dieser spruch kommt mir sehr bekannt vor ;)
Bist du neidisch Walter? Neidisch auf DIESE Hunde??
Ich nicht......
e025.gif
 
naja, selbst der jagende hund gibt irgendwann auf, wenn er sieht, dass er keine chance hat, die katze zu fangen...;)

und natürlich fühlen auch viele menschen irgendwann, dass sie nicht das talent haben, einen guten hund wirklich auszubilden und zu führen...
unpassenderweise haben diese leute dann die blöde eigenschaft, aus dummheit und unwissenheit über jene, die besagtes talent haben und es auch anwenden, herzufallen...

es lebe einstein " das weltall und die dummheit der menschen ist unendlich" :D
 
naja, selbst der jagende hund gibt irgendwann auf, wenn er sieht, dass er keine chance hat, die katze zu fangen...;)

und natürlich fühlen auch viele menschen irgendwann, dass sie nicht das talent haben, einen guten hund wirklich auszubilden und zu führen...
unpassenderweise haben diese leute dann die blöde eigenschaft, aus dummheit und unwissenheit über jene, die besagtes talent haben und es auch anwenden, herzufallen...

es lebe einstein " das weltall und die dummheit der menschen ist unendlich" :D

Giftiger Efeu, profillos - vielleicht erklärst du uns mal, wessen Hunde sich vor Autos stürzen, was ein "guter" Hund ist, was ein schlechter - und wer ist hier über jemanden hergefallen?
 
Giftiger Efeu, profillos - vielleicht erklärst du uns mal, wessen Hunde sich vor Autos stürzen, was ein "guter" Hund ist, was ein schlechter - und wer ist hier über jemanden hergefallen?

Erinnere Dich an den Mondio-Thread! Da hab ich bezüglich Tele auch höflich um Aufklärung gebeten - und gekommen ist nie was...

Hundequäler aller Länder und Nationen vereinigt Euch....:rolleyes:
 
nun, wenn sich jemand auch das thema durchliest und nicht nur stichelt wird er vielleicht erkennen, dass es darum geht, eine gute arbeit in den dreck zu ziehen. ohne maß, ohne niveau und vor allem OHNE AHNUNG! aber das ist ja wieder mal typisch...

und zwar genau von den leuten, die behaupten, ihre hunde leben in anarchie (die glücklichen - richtig hundegerechte haltung! *kotz*) und meinen, wenn die hunde nicht hören, dann schreien sie halt noch eine halbe stunde lang, irgendwann würden die armen, geschundenen lebewesen ja schon kommen. super, gratulation!! ich wünsche diesen armen vegitierenden hunden einmal jemanden, der sie fordert und fördert... und ein hundegerechtes leben, in dem sie nicht (nur) als kinder- und partnerersatz und befriedigung für soziale bedürfnisse gehalten werden :cool:
 
Erinnere Dich an den Mondio-Thread! Da hab ich bezüglich Tele auch höflich um Aufklärung gebeten - und gekommen ist nie was...

Hundequäler aller Länder und Nationen vereinigt Euch....:rolleyes:

entschuldige bitte, aber ich habe ein elendslanges posting mit besagter aufklärung geschrieben. komischerweise wurde daraufhin in kürzester zeit das gesamte thema gelöscht! angeblich wegen werbung... anscheinend ist dieses forum nur für hetzkampagnen gut und nicht für sachliche diskussionen...:mad:
 
nun, wenn sich jemand auch das thema durchliest und nicht nur stichelt wird er vielleicht erkennen, dass es darum geht, eine gute arbeit in den dreck zu ziehen. ohne maß, ohne niveau und vor allem OHNE AHNUNG! aber das ist ja wieder mal typisch...

und zwar genau von den leuten, die behaupten, ihre hunde leben in anarchie (die glücklichen - richtig hundegerechte haltung! *kotz*) und meinen, wenn die hunde nicht hören, dann schreien sie halt noch eine halbe stunde lang, irgendwann würden die armen, geschundenen lebewesen ja schon kommen. super, gratulation!! ich wünsche diesen armen vegitierenden hunden einmal jemanden, der sie fordert und fördert... und ein hundegerechtes leben, in dem sie nicht (nur) als kinder- und partnerersatz und befriedigung für soziale bedürfnisse gehalten werden :cool:

Also ich gehöre auch zu den Leuten, die den Einsatz dieser Hilfsmittel im Hunde-Sport ablehnen und eine solche "Arbeit" eben daher niemals gut finden können. Meine Hunde leben aber nicht in "Anarchie", kommen auf Zuruf so gut wie immer sofort, und dürfen sogar eine SCHH-Ausbildung machen. Und andere, die hier geschrieben haben, betreiben ebenfalls Sport mit ihren Hunden, und das nicht erst seit gestern.
 
Warum ist man bei Euch Zwänglern immer gleich ahnungslos, wenn man Eure Methoden kritisiert? Warum leben meine Hunde in Anarchie, wenn sie in ihrem eigenen Tempo lernen dürfen? Was hat jagen mit "vegetieren" zu tun? Die armen Viecher, deren einziger Lebensinhalt es ist, sich den absurden Wünschen ihrer Meister unterzuordnen, sodass sie ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen vor lauter "Sternderlgucken" - so eine Abhängigkeit herzustellen, find ICH zum Kotzen...
 
und warum heißen bei euch leute "zwängler" nur weil sie nicht in dem utopischen glauben leben, man könne bei hunden alles wegstreicheln und wegignorieren? wenn man hunde als hunde sieht und sie nicht geistlich amputiert oder schafe aus ihnen macht ist man sofort "böse"?
und warum glaubst du, dass nur du dem hund zeit zum lernen gibst?! denkst du tatsächlich es heißt bei allen "zwänglern" (wobei ich auf die definition gespannt bin - alle, deren hunde freudig und triebig gehen? alle, deren hunde gerne arbeiten und dies auch zeigen?) nichts beibringen, nichts zeigen, keine zeit zum lernen, nur totprügeln oder grillen??? würde dieser hund dann so gehen??

und woher weißt du, dass dieser hund seine umwelt nicht wahrnehmen kann?? deshalb, weil er vielleicht jeden tag eine halbe std auf den hundeführer fokussiert?? und nicht alles andere interessanter ist? zeigt das nicht das interesse des hundes an der übung und am hundeführer? ist jeder hund der gehorsam und arbeitswille zeigt gleich nur sportgerät?

und ist deine trainingsmethode die einzig wahre?
 
ha............wie supertoll, jetzt sind also die Leute, die ihre Hunde nicht mit Stachle und Co. traktieren unfähig........jetzt wirds mir aber zu bunt.

Auf was neidig sein ?
Auf die "dosierten" Methoden um den Hund zu "korrigieren" oder was....


Noch dazu kommen so Kleinigkeiten wie VERBOTEN, tierschutzrechtlich strafbar
und charakterlos dazu...........auf sowas braucht wohl wirklich keiner neidig sein.
 
und warum heißen bei euch leute "zwängler" nur weil sie nicht in dem utopischen glauben leben, man könne bei hunden alles wegstreicheln und wegignorieren? wenn man hunde als hunde sieht und sie nicht geistlich amputiert oder schafe aus ihnen macht ist man sofort "böse"?
und warum glaubst du, dass nur du dem hund zeit zum lernen gibst?! denkst du tatsächlich es heißt bei allen "zwänglern" (wobei ich auf die definition gespannt bin - alle, deren hunde freudig und triebig gehen? alle, deren hunde gerne arbeiten und dies auch zeigen?) nichts beibringen, nichts zeigen, keine zeit zum lernen, nur totprügeln oder grillen??? würde dieser hund dann so gehen??

und woher weißt du, dass dieser hund seine umwelt nicht wahrnehmen kann?? deshalb, weil er vielleicht jeden tag eine halbe std auf den hundeführer fokussiert?? und nicht alles andere interessanter ist? zeigt das nicht das interesse des hundes an der übung und am hundeführer? ist jeder hund der gehorsam und arbeitswille zeigt gleich nur sportgerät?

und ist deine trainingsmethode die einzig wahre?

Weißt du, wenn ein Hund Trieb hat und gerne arbeitet, ist das eine tolle Sache, sollte auch gefördert werden und durch Arbeit ist ein triebiger Hund viel leichter zu kontrollieren...gar kein Thema......aber da wo das Arbeiten aufhört und die "netten" Methoden anfangen, da ist für mich Schluß.

Erklär mir bitte, was Stachel, Tele, Erziehungsleine...bei der ARbeit mit einem Tier zu suchen haben..............Schmerz gehört in keine Ausbildung, was daran so schwer zu verstehen ist, frag ich mich.
 
ha............wie supertoll, jetzt sind also die Leute, die ihre Hunde nicht mit Stachle und Co. traktieren unfähig.........

nein, nur die leute, die keine ahnung davon haben, was sie verurteilen. leute die glauben, die weisheit mit löffeln gegessen zu haben und sich dabei noch nie mit themen wie lernverhalten, ausbildungsschemas, konditionierungsmethoden auseinandergesetzt haben. keine ahnung warum, aber hauptsache dagegen! spricht für niveau;)
 
nein, nur die leute, die keine ahnung davon haben, was sie verurteilen. leute die glauben, die weisheit mit löffeln gegessen zu haben und sich dabei noch nie mit themen wie lernverhalten, ausbildungsschemas, konditionierungsmethoden auseinandergesetzt haben. keine ahnung warum, aber hauptsache dagegen! spricht für niveau;)


so, so, du glaubst also wenn jemand gegen Schmerz in der Ausbildung ist, kann
er es nicht richtig machen........

sehr interessant........

auf was wird ein Hund den konditioniert, wenn er einen Stachler rum bekommt?

auf was wird ein Hund konditioniert, wenn er an einer Erziehungsleine hängt?
und auf was wird ein Hund konditioniert, wenn er mit Strom gearbeitet wird...
 
Weißt du, wenn ein Hund Trieb hat und gerne arbeitet, ist das eine tolle Sache, sollte auch gefördert werden und durch Arbeit ist ein triebiger Hund viel leichter zu kontrollieren...gar kein Thema......aber da wo das Arbeiten aufhört und die "netten" Methoden anfangen, da ist für mich Schluß.

Erklär mir bitte, was Stachel, Tele, Erziehungsleine...bei der ARbeit mit einem Tier zu suchen haben..............Schmerz gehört in keine Ausbildung, was daran so schwer zu verstehen ist, frag ich mich.


ich habe es bereits einmal sehr groß und breit erklärt und es wurde sofort ein ganzes thema gelöscht! es gibt sehr viele gründe, der eine ist die einwirkung und die körperbewegung, bei einem dicken halsband muss ich eine größere einwirkung machen als bei einem dünnen, damit der hund das gleiche spürt. bei einer größeren einwirkung hast du natürlich eine größere körperbewegung, die doppelt negativ ist. einerseits weil der hund auf die körperbewegung wartet und andererseits weil du dann den hund mit der körperbewegung drückst. wozu das, wenn eine bewegung mit dem kleinen finger an der die dünne leine hängt genügt??

und zweitens kommt bei jedem hund irgendwann die phase, in der er sich das triebziel direkt holen will und nicht über den umweg des gelernten. wenn zu diesem zeitpunkt nicht korrigiert wird (wie auch immer - heißt nicht totgrillen oder vorschlaghammer), wird der hund dieses neue unerwünschte verhalten aufbauen und im schlimmsten fall festigen. und dann brauchst du ganz andere einwirkungen, um den hund wieder "hinzubringen"...

wozu das??
 
Welche Qualifikationen muss man denn deiner Meinung nach vorweisen, um "Ahnung" zu haben?

Oder anders ausgedrückt, ist man automatisch ahnungslos, weil man ohne diese Hilfsmittel arbeiten will, und automatisch "wissend", wenn man die Dinger mal ausprobiert hat?
 
so, so, du glaubst also wenn jemand gegen Schmerz in der Ausbildung ist, kann
er es nicht richtig machen........

nocheinmal: nein, das glaube ich nicht. jedem seine methode! nur heißt es nicht, dass es alle so machen müssen wie du! und das alle schlecht sind, die dir nicht überall zustimmen! und interessant wäre es auch, schmerz zu definieren. gehört psychischer schmerz auch dazu? und glaubst du, dass es unmöglich ist, dem hund mit der ach so ausschließlich positiven methode schmerz zuzufügen??:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben