Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zumindest solange nichts interessantes vorbeigeht, oder -kriecht, oder dergleichen...;)

verstehe mich nicht falsch, ich finde es super, dass du solche fortschritte mit ihr machst, aber es mit dem vorigen video zu vergleichen und zu behaupten, dein hund geht besser und viel lieber fuß, ist doch etwas übertrieben, oder?
Sie geht auch wenn fremde Hunde oder Menschen kommen, tröste dich, das Bild wurde vor einer halben Stunde gemacht und wir waren mit allen Hunden auf der Wiese und meine Freundin und mein Mann mit......
Aber vor allem geht sie freiwillig!!
 
Sie geht auch wenn fremde Hunde oder Menschen kommen, tröste dich, das Bild wurde vor einer halben Stunde gemacht und wir waren mit allen Hunden auf der Wiese und meine Freundin und mein Mann mit......

na dann noch ein beitrag:

mag schon sein, dass sie auch geht, wenn die anderen bekannten hunde in der nähe sind. aber was tust du? du schaust sie an, deine körperhaltung ist nicht natürlich und zumindest auf dem foto hat es den anschein als ob dein hund sich gerade einmal gnädigerweise dazu überreden lässt fuß zu gehen, weil du ein leckerlie in der hand hast, brav bittebitte sagst und der hund grad nix besseres vorhat! Aber nach konzentration oder arbeitseifer sieht das nicht gerade aus! und nach einem "sicheren" fußgehen auch nicht.
nocheinmal sorry, nicht böse sein, es ist super, dass dein hund so geht, aber es ist nicht vergleichbar mit dem vorigen video!!!



so, jetzt muss ich aber wirklich los...
 
zumindest solange nichts interessantes vorbeigeht, oder -kriecht, oder dergleichen...;)

...........

Wenn Du tatsächlich glaubst, nur ein über Zwang abgesicherter Hund kann auch unter großer Ablenkung ordentlich und konzentriert bei Fuß gehen, dann tust du mir leid, dann ist dir nämlich eine sehr schöne Erfahrung im Umgang mit Hunden völlig entgangen bisher......:(
 
na dann noch ein beitrag:

mag schon sein, dass sie auch geht, wenn die anderen bekannten hunde in der nähe sind. aber was tust du? du schaust sie an, deine körperhaltung ist nicht natürlich und zumindest auf dem foto hat es den anschein als ob dein hund sich gerade einmal gnädigerweise dazu überreden lässt fuß zu gehen, weil du ein leckerlie in der hand hast, brav bittebitte sagst und der hund grad nix besseres vorhat! Aber nach konzentration oder arbeitseifer sieht das nicht gerade aus! und nach einem "sicheren" fußgehen auch nicht.
nocheinmal sorry, nicht böse sein, es ist super, dass dein hund so geht, aber es ist nicht vergleichbar mit dem vorigen video!!!
Ist eh nicht vergleichbar, denn ich schau sie an weil ich Bindung hab zu ihr!
Und auch deswegen nicht vergleichbar, weil hier ein Hund freiwillig und mit Freude ohne Leine oder sonst was Fuß geht, noch dazu ein Hund mit dem nicht intensiv trainiert wurde, noch dazu ein Hund den ich erwachsen bekommen habe, noch dazu ein Hund, der nix konnte und viele Ängste hatte weil er nix konnte und kannte!!
Das ist schwieriger als einen Hund von Welpen an zu erziehen!

Lerne mal mit Problemhunden zu arbeiten und sie auf normale Art und Weise und richtiger Bindung und vertrauensaufbau wieder aufgrade zu bringen und sie dazu zu bringen, einen Befehl auf natürliche Art und Weise auszuführen, und dann sag nochmal daß ich keine Ahnung habe!!!
Ich bringe Hunde wieder aufgrade die man vorher gebrochen hat!!
 
Oh, ich akzeptiere die Meinungen von anderen, wäre ja fad und sehr einseitig wenn wir alle die gleiche Meinung vertreten würden.
Nur das es manchmal sehr hart rüberkommt - dass ist es was mich stört. :)

lg,
Sternchen

Jo - das ist dann das, was DICH stört .. dann bist du resonanzfähig für diese Gefühle - sprich, das ist dann genau DEIN eigenes Problem ;-)
Mach es doch nicht zu dem der anderen ;-)

nix für ungut
vusele
 
Warum ist man bei Euch Zwänglern immer gleich ahnungslos, wenn man Eure Methoden kritisiert? Warum leben meine Hunde in Anarchie, wenn sie in ihrem eigenen Tempo lernen dürfen? Was hat jagen mit "vegetieren" zu tun? Die armen Viecher, deren einziger Lebensinhalt es ist, sich den absurden Wünschen ihrer Meister unterzuordnen, sodass sie ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen vor lauter "Sternderlgucken" - so eine Abhängigkeit herzustellen, find ICH zum Kotzen...


DANKE
 
schön, nur: du hast uns eben erklärt, wie die beiden hunde das fuß gelernt haben. der eine wird mit eingezogener rute gehen und der andere mit aufrechter.
blöderweise hat das aber nichts bzw nur wenig damit zu tun, ob der hund auf distanz kontrollierbar ist. das einzige, was du uns damit gezeigt hast, ist dass der erste jäger dem hund die fährte wahrscheinlich genauso dilletantisch beigebtracht hat, wie das fußgehen und der wahrscheinlich deshalb lieber das weite sucht... nur hat das ja wieder nichts mit korrektur zu tun, denn diese macht man dann, wenn der hund bereits genau weiß, was man von ihm will und nicht in der lernphase...

Der sanft erzogene Hund hat als einzige Korrektur in der Ausbildung ein "Scheißßßße ist das..." gehört. Und bei richtiger Ausführung "braaav". das hat gereicht. Dieser Hund wildert nicht, springt beim Vorstehen nicht ein und ist stets freudig und ausgeglichen. Logischerweise funktioniert das auf Distanz, denn ein an ihm klebender HF wär beim Vorstehen eher hinderlich.

Und der Punkt ist, dass bei all den mit schmerzhaften Korrekturhilfen ausgebildeten Hunden, deutlich sichtbar ist, dass sie verlernt haben, sich Dinge selbstständig zu erarbeiten - sie "trauen" sich einfach weniger zu.

LG
Ulli
 
und warum heißen bei euch leute "zwängler" nur weil sie nicht in dem utopischen glauben leben, man könne bei hunden alles wegstreicheln und wegignorieren? wenn man hunde als hunde sieht und sie nicht geistlich amputiert oder schafe aus ihnen macht ist man sofort "böse"?
und warum glaubst du, dass nur du dem hund zeit zum lernen gibst?! denkst du tatsächlich es heißt bei allen "zwänglern" (wobei ich auf die definition gespannt bin - alle, deren hunde freudig und triebig gehen? alle, deren hunde gerne arbeiten und dies auch zeigen?) nichts beibringen, nichts zeigen, keine zeit zum lernen, nur totprügeln oder grillen??? würde dieser hund dann so gehen??

und woher weißt du, dass dieser hund seine umwelt nicht wahrnehmen kann?? deshalb, weil er vielleicht jeden tag eine halbe std auf den hundeführer fokussiert?? und nicht alles andere interessanter ist? zeigt das nicht das interesse des hundes an der übung und am hundeführer? ist jeder hund der gehorsam und arbeitswille zeigt gleich nur sportgerät?

und ist deine trainingsmethode die einzig wahre?

vielleicht findet dieser Hund es toll, endlich mal ne halbe Stunde täglich mit seinem Herrchen zusammen sein zu dürfen, nachdem er den ganzen Tag im Zwinger gehockt ist??

ich habe schon "superst" ausgebildete Schutzhunde gesehen, die auf dem Platz , egal auf welchem, eine super tolle Show gezeigt haben, aber im freien Gelände im Freilauf waren sie einfach nicht mehr zu kontrollieren..

Vielleicht erklärt dieses das Phänomen, dass man solche kaum beim Gassi trifft....
 
vielleicht findet dieser Hund es toll, endlich mal ne halbe Stunde täglich mit seinem Herrchen zusammen sein zu dürfen, nachdem er den ganzen Tag im Zwinger gehockt ist??

ich habe schon "superst" ausgebildete Schutzhunde gesehen, die auf dem Platz , egal auf welchem, eine super tolle Show gezeigt haben, aber im freien Gelände im Freilauf waren sie einfach nicht mehr zu kontrollieren..

Vielleicht erklärt dieses das Phänomen, dass man solche kaum beim Gassi trifft....
Geb dir voll recht Vusel!!!

Dieser Poison Ivy soll doch mal so ein Bild bringen wo die Hunde sich nachher austoben können und Hund sein können!!

Das war ein paar Minuten nach dem ersten Bild das ich in diesen Thread gestellt habe.......

 
1. das video finde ich absolut krank, ein hund, der derart unnatürlich fast auf den fersen läuft dürft hinterher ziemliche rücken- und hüftschmerzen haben. aber das ist ja ganz toll. abgesehen vom verrenkten hals..

dieses penetrante, gekrampfte und unnatürliche am mann kleben ist einfach grauenvoll. bei aller vermeintlicher bindung *muhahaha* findet es ein hund vermutlich wesentlich entspannter und angenehmer so zu laufen wie sheera auf dem bild.

2. das fuß-foto von sheera find ich klasse. ein hund lernt ziemlich schnell, daß blickkontakt eine menschliche, freundliche zuwendung sein kann und sucht ihn dann auch von sich aus. dieses penetrante ignorieren wie im video und bloß-nicht-angucken, was soll der mist?
die ganze haltung des hundeführers und die des hundes im video sagt im endeffekt für mich aus: du hund, und ein erbärmlicher wurm, der zu funktionieren hat, auch wenn's nicht deiner natur entspricht, und ich, der gebieter über dein gedeih und verderb.
von gemeinsamen spaß kann ich da nix sehen. von partnerschaft mensch-hund auch nix.

3. poison-ivy bezichtigt andere der unkenntnis, scheint aber selber auch nicht wesentlich besser im wissenstand zu sein. um die wirkungsweise diverser toller methoden zu kennen, muß man sie nicht unbedingt vorher an seinem hund ausprobiert haben. da reicht der eigene hals.
was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu.

4. tut mir leid, daß ich das jetzt nicht hochwissenschaftlich formuliert habe, aber es soll ja allgemeinverständlich bleiben.... ;)

gruß

silke mit lena und tiger
 
Ist eh nicht vergleichbar, denn ich schau sie an weil ich Bindung hab zu ihr!
Und auch deswegen nicht vergleichbar, weil hier ein Hund freiwillig und mit Freude ohne Leine oder sonst was Fuß geht, noch dazu ein Hund mit dem nicht intensiv trainiert wurde, noch dazu ein Hund den ich erwachsen bekommen habe, noch dazu ein Hund, der nix konnte und viele Ängste hatte weil er nix konnte und kannte!!
Das ist schwieriger als einen Hund von Welpen an zu erziehen!

Lerne mal mit Problemhunden zu arbeiten und sie auf normale Art und Weise und richtiger Bindung und vertrauensaufbau wieder aufgrade zu bringen und sie dazu zu bringen, einen Befehl auf natürliche Art und Weise auszuführen, und dann sag nochmal daß ich keine Ahnung habe!!!
Ich bringe Hunde wieder aufgrade die man vorher gebrochen hat!!

so mädl, jetzt mal halblang:

meine erste hündin war 7 jahre lang an der kette in einem hinterhof und hat ihrem besitzer als boxsack gedient bevor ich sie gerettet habe. ich weiß, wieviel arbeit ein problemhund ist! mein letzter "problemhund" war bei 5 leuten und es gab 5 schwerverletzte bevor er zu mir kam. ein halbes jahr hat es gedauert, bis der hund verstanden hat, was streicheln ist und was spielen bedeutet! das waren beide problemhunde. und es sind nicht die einzigen, die ich hatte! allerdings wird heutzutage jeder hund der einen natürlichen trieb zeigt, schon als problemhund abgestempelt. unsere heutige gesellschaft hätte doch lieber schafe als hunde!

und das was du da zeigst ist vielleicht einiges, aber kein fußgehen!! du schaust den hund an, weil du bindung zu ihm hast?? ich freue mich eher darüber, dass der hund bei fuß geht, auch wenn ich eine normale körperhaltung einnehme, und dass der HUND bindung ZU MIR hat!
und das schaut nicht freiwillig, sondern gelangweilt aus! ohne zwang? und was ist das leckerlie? kein zwang? soll ich nocheinmal die definition von zwang herschreiben?
zwang:ist die Beeinflussung der Entscheidungs- und Handlungsfreiheit durch verschiedene Einflüsse.
laut wikipedia. d.h. wenn du den hund mit der leine daran hinderst, vors auto zu laufen, ist das zwang. und wenn du deinen hund solange mit "loben" und "gut zureden" sekierst, bis er sich an deiner seite bewegt, ist das ebenfalls zwang!

ein hund der freiwillig bei fuß geht bietet von sich aus das fußgehen drangvoll und treibend an in der hoffnung, dass du dann mit ihm arbeitest!
das sind zwei sehr verschiedene paar schuhe!

und wenn du den welpen nur vor sich hin vegitieren lässt, ist es sicherlich schwieriger einen problemhund wieder "gradzubiegen" aber wenn du dich wirklich mit einer langen und guten ausbildung beschäftigst ist es nur anders, nicht leichter!
 
vielleicht findet dieser Hund es toll, endlich mal ne halbe Stunde täglich mit seinem Herrchen zusammen sein zu dürfen, nachdem er den ganzen Tag im Zwinger gehockt ist??

ich habe schon "superst" ausgebildete Schutzhunde gesehen, die auf dem Platz , egal auf welchem, eine super tolle Show gezeigt haben, aber im freien Gelände im Freilauf waren sie einfach nicht mehr zu kontrollieren..

Vielleicht erklärt dieses das Phänomen, dass man solche kaum beim Gassi trifft....

meine sporthunde gehen gassi. im gegenteil, der welpe wird von mir jeden tag auf einen hundtreffplatz (schreibe absichtlich nicht hundezone, weil ich davon nicht viel halte) geschleppt, von dem ich aber weiß, dass die hunde sehr verträglich sind und wenn der welpe spielt, lasse ich ihn und wenn er freiwillig zu mir kommt, spiele ich mit ihm oder gebe ihm futter. und mit dieser methode hat selbst mein jagdterrier mit 5 monaten gemeint, er will nicht mehr mit den anderen hunden spielen, sondern mit mir, weil das lustiger ist. so habe ich mit meinen hunden bei der ausbildung nie die probleme gehabt, dass sie durch andere hunde abgelenkt waren! und meine hunde dürfen sehr wohl nach der arbeit spielen. mit betonung auf dürfen. ich lasse sie alle laufen und wenn sie wollen, wird gespielt. bloß halte ich nichts davon, dass ich die hunde in eine hundezone stecke weil ich zu faul bin, mich mit dem hund zu beschäftigen!
 
1. das video finde ich absolut krank, ein hund, der derart unnatürlich fast auf den fersen läuft dürft hinterher ziemliche rücken- und hüftschmerzen haben. aber das ist ja ganz toll. abgesehen vom verrenkten hals..

dieses penetrante, gekrampfte und unnatürliche am mann kleben ist einfach grauenvoll. bei aller vermeintlicher bindung *muhahaha* findet es ein hund vermutlich wesentlich entspannter und angenehmer so zu laufen wie sheera auf dem bild.

2. das fuß-foto von sheera find ich klasse. ein hund lernt ziemlich schnell, daß blickkontakt eine menschliche, freundliche zuwendung sein kann und sucht ihn dann auch von sich aus. dieses penetrante ignorieren wie im video und bloß-nicht-angucken, was soll der mist?
die ganze haltung des hundeführers und die des hundes im video sagt im endeffekt für mich aus: du hund, und ein erbärmlicher wurm, der zu funktionieren hat, auch wenn's nicht deiner natur entspricht, und ich, der gebieter über dein gedeih und verderb.
von gemeinsamen spaß kann ich da nix sehen. von partnerschaft mensch-hund auch nix.

3. poison-ivy bezichtigt andere der unkenntnis, scheint aber selber auch nicht wesentlich besser im wissenstand zu sein. um die wirkungsweise diverser toller methoden zu kennen, muß man sie nicht unbedingt vorher an seinem hund ausprobiert haben. da reicht der eigene hals.
was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu.

4. tut mir leid, daß ich das jetzt nicht hochwissenschaftlich formuliert habe, aber es soll ja allgemeinverständlich bleiben.... ;)

gruß

silke mit lena und tiger

warum er so geht? ganz einfach, weil es in der prüfungsordnung so vorgeschrieben ist. die richter halten da nicht viel davon, dass man den hund ständig mit körperhilfen lockt...:rolleyes:

und gaaaanz toll, diverse hilfsmittel ausprobieren... hast du das schon einmal? warst du schon einmal auf einem seminar über solche "hilfsmittel"? und hast du jemals zumindest ein buch darüber gelesen? die namen Schwitzgebel und DI Klein sind dir also ein begriff?!

mir nämlich schon. und ja, ich habe sämtliche mögliche hilfsmittel an mir ausprobiert und auf sämtlichen stufen!!! unabhängig davon, ob ich mit dem hund damit arbeite, sollte ich wenigstens eine ahnung haben, was ich verteufle :cool:
 
es mag dich ehren und es ist toll, daß du solche hunde aufgenommen hast,
allerdings finde ich dein gift, das du sheera gegenüber versprühst sehr übertrieben und ungerechtfertigt.

und nochmal:
gegenseitiges anschaun ist super, der hund merkt, mein mensch ist bei mir, der mensch merkt, mein hund ist auch bei mir, los, machen wir was tolles.
und ich finde das fußgehen nach wie vor artgerechter, entspannter und besser als das im video.
und wenn mein hund mich drangvoll anschaut, dann will er mir für gewöhnlich gefallen und signalisiert bereitschaft zur zusammenarbeit. das ist eine äußerst positive angelegenheit. ich wär sehr geknickt, wenn mich mein hund nichtmal mitm arsch anschaun würd..

silke

so mädl, jetzt mal halblang:

meine erste hündin war 7 jahre lang an der kette in einem hinterhof und hat ihrem besitzer als boxsack gedient bevor ich sie gerettet habe. ich weiß, wieviel arbeit ein problemhund ist! mein letzter "problemhund" war bei 5 leuten und es gab 5 schwerverletzte bevor er zu mir kam. ein halbes jahr hat es gedauert, bis der hund verstanden hat, was streicheln ist und was spielen bedeutet! das waren beide problemhunde. und es sind nicht die einzigen, die ich hatte! allerdings wird heutzutage jeder hund der einen natürlichen trieb zeigt, schon als problemhund abgestempelt. unsere heutige gesellschaft hätte doch lieber schafe als hunde!

und das was du da zeigst ist vielleicht einiges, aber kein fußgehen!! du schaust den hund an, weil du bindung zu ihm hast?? ich freue mich eher darüber, dass der hund bei fuß geht, auch wenn ich eine normale körperhaltung einnehme, und dass der HUND bindung ZU MIR hat!
und das schaut nicht freiwillig, sondern gelangweilt aus! ohne zwang? und was ist das leckerlie? kein zwang? soll ich nocheinmal die definition von zwang herschreiben?
zwang:ist die Beeinflussung der Entscheidungs- und Handlungsfreiheit durch verschiedene Einflüsse.
laut wikipedia. d.h. wenn du den hund mit der leine daran hinderst, vors auto zu laufen, ist das zwang. und wenn du deinen hund solange mit "loben" und "gut zureden" sekierst, bis er sich an deiner seite bewegt, ist das ebenfalls zwang!

ein hund der freiwillig bei fuß geht bietet von sich aus das fußgehen drangvoll und treibend an in der hoffnung, dass du dann mit ihm arbeitest!
das sind zwei sehr verschiedene paar schuhe!

und wenn du den welpen nur vor sich hin vegitieren lässt, ist es sicherlich schwieriger einen problemhund wieder "gradzubiegen" aber wenn du dich wirklich mit einer langen und guten ausbildung beschäftigst ist es nur anders, nicht leichter!
 
geil,

weils in der PO so vorgeschrieben ist, das ist die beste sinnleere argumentation, die ich je gelesen habe!!!
genau, vorschrift ist vorschrift und darf nicht hinterfragt werden *applaus*

über das austesten von hilfsmitteln habe ich bereits geschrieben. und ja, ich les verdammt viel und ja ich bilde mich weiter und ich weiß wovon ich rede - das muß ich schon aus beruflichen gründen.

warum er so geht? ganz einfach, weil es in der prüfungsordnung so vorgeschrieben ist. die richter halten da nicht viel davon, dass man den hund ständig mit körperhilfen lockt...:rolleyes:

und gaaaanz toll, diverse hilfsmittel ausprobieren... hast du das schon einmal? warst du schon einmal auf einem seminar über solche "hilfsmittel"? und hast du jemals zumindest ein buch darüber gelesen? die namen Schwitzgebel und DI Klein sind dir also ein begriff?!

mir nämlich schon. und ja, ich habe sämtliche mögliche hilfsmittel an mir ausprobiert und auf sämtlichen stufen!!! unabhängig davon, ob ich mit dem hund damit arbeite, sollte ich wenigstens eine ahnung haben, was ich verteufle :cool:
 
warum er so geht? ganz einfach, weil es in der prüfungsordnung so vorgeschrieben ist. die richter halten da nicht viel davon, dass man den hund ständig mit körperhilfen lockt...:rolleyes:
Ach, das ist sogar mir "Laien" neu, daß es vorgeschrieben sein soll, daß ein Hund mit Krampf im Genick watschelt........
 
geil,

weils in der PO so vorgeschrieben ist, das ist die beste sinnleere argumentation, die ich je gelesen habe!!!
genau, vorschrift ist vorschrift und darf nicht hinterfragt werden *applaus*

über das austesten von hilfsmitteln habe ich bereits geschrieben. und ja, ich les verdammt viel und ja ich bilde mich weiter und ich weiß wovon ich rede - das muß ich schon aus beruflichen gründen.

wovon redest du bitte?????:confused: wenn man an einem turnier teilnehmen will, sollte man schon dafür trainieren, oder? es ist ein anderes ziel, wenn ich will, dass der hund als familienhund lebt, oder wenn ich mit ihm sport machen will, oder?!

aha, davon merkt man nicht viel;)
 
es mag dich ehren und es ist toll, daß du solche hunde aufgenommen hast,
allerdings finde ich dein gift, das du sheera gegenüber versprühst sehr übertrieben und ungerechtfertigt.

und nochmal:
gegenseitiges anschaun ist super, der hund merkt, mein mensch ist bei mir, der mensch merkt, mein hund ist auch bei mir, los, machen wir was tolles.
und ich finde das fußgehen nach wie vor artgerechter, entspannter und besser als das im video.
und wenn mein hund mich drangvoll anschaut, dann will er mir für gewöhnlich gefallen und signalisiert bereitschaft zur zusammenarbeit. das ist eine äußerst positive angelegenheit. ich wär sehr geknickt, wenn mich mein hund nichtmal mitm arsch anschaun würd..

silke

ich habe immer dazugeschrieben, dass ich es ansich super finde, was sie macht. aber bitte: das eine mit dem anderen zu vergleichen ist doch absurd! allein schon aus dem grund, weil die beiden völlig unterschiedliche ziele verfolgen!!!
 
Ach, das ist sogar mir "Laien" neu, daß es vorgeschrieben sein soll, daß ein Hund mit Krampf im Genick watschelt........

naja, mit deinem hund wirst du mit diesem fußgehen wohl keine ipo3 wm gewinnen.

das willst du auch gar nicht?

er aber schon!

deshalb kann man die arbeit eurer beiden hunde auch gar nicht vergleichen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben