Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens nach heißen ihre Hunde aber Max und Lady...:confused:
und wer ist eigentlich dieser "Snoop", der auch mittrauert???




Ich hab wirklich keine Ahnung.

Ich hab ja nun (leider:p :) )sehr,sehr wenig PN-Kontakt mit euch Schüfflerwauzibesitzern,jemand schrieb mir dennoch mal vor vielen Wochen,dass sie einen Juck Russel hat,wie dem auch sei,muss ihr "Annie" sehr nahe gestanden haben,so verstehe ich es jedenfalls aus den Zeilen ihres Nachrufes für "Annie".
LG
gataskilaki
 
So Leute, jetzt vertragt euch mal wieder und akzeptiert die Meinung andere und lasst vor allem persönliche Dinge aus dem Spiel! :rolleyes: :eek: :)

Ich habe dem Typen, der das Video reingestellt hat eine Nachricht geschrieben. Wenn ihr Glück habt, werdet ihr dann bald erfahren, wie er seinen Hund ausgebildet hat! :D

Aber bis dahin bitte ich um etwas mehr Zurückhaltung was dieses Thema anbelangt; nicht, dass er das alles hier noch liest^^:eek: :p ;) ...

LG Steffi
 
:D :D :D

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: Was ist bitte eine "Signalleine"?

Das Ding hat viele Namen. Ich kenns halt so. Das ist ein ganz dünnes Schnürl, das ganz knapp hinter den Hundeohren anliegt und eigentlich dafür gedacht wäre, ganz feine Signale an den Hund zu geben - hinter den Ohren ist nämlich eine ganz empfindliche Stelle. Aber wie Du Dir denken kannst, sind diese feinen Signale bei den wenigsten wirklich fein...

So wie der Mann auf dem Video seine linke Hand hält, vermute ich, dass da beim Training das Ende dieses Schnürls liegt.

Man kann das Ding noch für weitere "Nettigkeiten" verwenden, aber ich denke, Du weißt jetzt, was ich gemeint hab.

LG
Ulli
 
sticha georg ist auf seinem video auch mit Leine zu sehen, ebenso sieht man den Hund einige Male beschwichtigen.
Warum ist eine Leine drauf, und warum beschwichtigt der Hund ?

Ich denke Sticha Georg kann das erklären, ebenso wie der HF mit dem Schäferhund seine Ausbildung erklären kann.

Aus solchen Dingen zu schließen, daß der Hund gequält oder mit verbotenen Hilfsmitteln ausgebildet wird, finde ich etwas gewagt.

In beiden Fällen ist die Grundstimmung beim Hund deutlich sichtbar positiv, und wenn ein Hund in einer derartigen Stimmung arbeitet und die Übungen ausführt, erübrigt sich eine Diskussion über das WIE.

Denn man kann einen Hund sicher zu vielem zwingen, sicher aber nicht dazu, sich zu freuen...

Also macht mal halblang, und freut Euch über gut ausgebildete Hunde.

Warum eine Leine drauf? Weil es die IPO1 Prüfungsordnung erforderlich macht, und der Hund dies auch kennen lernen muss ;) :D :p

Beschwichtigt? :D Was du so aus einem "Zungenschlecker" herauslesen kannst :rolleyes: :D Aber im ernst - er ist sehr verfressen, und die Erwartungshaltung macht eben Trieb ;)

Nach deinen Aussagen hier im Forum bist du ein echter Profi :rolleyes:

Also, eine Frage an alle Hellseher hier im Forum....

Wie bitte bringt man einem Hund mittels TIG bei, den Ar.... so tief zu halten?

Ich sehe das auch so, dass durch die Kopfhaltung (finde ich auch nicht schön, aber eben....) der Ar.... automatisch tief geht. Dieser Hund läuft nicht geduckt und ängstlich sondern hochkonzentriert.

Und nur weil ein Hund konzentriert ist heisst das noch lange nicht, dass hier Starkzwang angewandt wurde....! Dieser Hund ist sicher noch nicht fertig ausgebildet, aber das sieht man halt nicht auf dem Video!

Biggy

Du betitelst die Wuff´ler als Hellseher? Nun deine Aussage ist wohl keine Vermutung :rolleyes:

Zu behaupten das ein Hund so geht, wenn er nicht über Starkzwänge ausgelöst Meideverhalten an den Tag legt, ist wohl eine der lächerlichsten Aussagen der Vergangenheit.
Hier wird wohl positiv motivierte Aktionshandlung mit devoter Meideverhaltensaktion verwechselt ;)

Ich möchte keinen Hund , der so geht

mfg
Sticha
 
Hallo allerseits!

Jetzt möcht ichs noch mal sagen obwohl ichs eh schon geschrieben hab also mir gefällt das video eigentlich ganz gut da mir der Hund recht freudig dabei vorkommt und es mir so erscheint als macht er den Gang und so alles freiwillig und freudig nur möchte ich nicht oder irgendwie doch wissen wie es dazu gekommen ist wie es jetz ist!

ich möchte nichts behaupten zwecks Halsband oder so aber ich kann es mir nicht vorstellen das man das so hin bekommt nur mit Motivation, Guzzi und Balli aber wer weiß vielleicht ist doch alles rechtens zugegangen was ich sehr hoffen würde denn dann kann dieser HF auch sehr stolz auf sich und seinen Hund sein da dies doch wohl auch wenns manchen gar nicht gefällt oder manche sagen das möchten sie nie da haben sie lieber einen spinner der herum hüpft für mich eine schöne Unterordnung und Harmonie zwischen den beiden ist, meiner Meinung nach zumindestens. ;)

lg
 
Also, eine Frage an alle Hellseher hier im Forum....

Wie bitte bringt man einem Hund mittels TIG bei, den Ar.... so tief zu halten? :confused:

Ich sehe das auch so, dass durch die Kopfhaltung (finde ich auch nicht schön, aber eben....) der Ar.... automatisch tief geht. Dieser Hund läuft nicht geduckt und ängstlich sondern hochkonzentriert.

Und nur weil ein Hund konzentriert ist heisst das noch lange nicht, dass hier Starkzwang angewandt wurde....! Dieser Hund ist sicher noch nicht fertig ausgebildet, aber das sieht man halt nicht auf dem Video!

Biggy

wie soll der dann ausschauen, wenn er fertig ausgebildet ist - dieser hund ist doch jetzt schon die UO leiche pur????:confused: :eek:
 
So Leute, jetzt vertragt euch mal wieder und akzeptiert die Meinung andere und lasst vor allem persönliche Dinge aus dem Spiel! :rolleyes: :eek: :)

Ich habe dem Typen, der das Video reingestellt hat eine Nachricht geschrieben. Wenn ihr Glück habt, werdet ihr dann bald erfahren, wie er seinen Hund ausgebildet hat! :D

Aber bis dahin bitte ich um etwas mehr Zurückhaltung was dieses Thema anbelangt; nicht, dass er das alles hier noch liest^^:eek: :p ;) ...

LG Steffi

sollte er doch lesen, dass er weiß, dass nicht alle hoffnunglos blind sind (sein möchten) :rolleyes:
 
Das Ding hat viele Namen. Ich kenns halt so. Das ist ein ganz dünnes Schnürl, das ganz knapp hinter den Hundeohren anliegt und eigentlich dafür gedacht wäre, ganz feine Signale an den Hund zu geben - hinter den Ohren ist nämlich eine ganz empfindliche Stelle. Aber wie Du Dir denken kannst, sind diese feinen Signale bei den wenigsten wirklich fein...

So wie der Mann auf dem Video seine linke Hand hält, vermute ich, dass da beim Training das Ende dieses Schnürls liegt.

Man kann das Ding noch für weitere "Nettigkeiten" verwenden, aber ich denke, Du weißt jetzt, was ich gemeint hab.

LG
Ulli



:eek: boaaah ulli, du kennst sachen;)
:D es gibt wirklich total viele dinge für etwaige nettigkeiten - die müssten wir mal ausprobieren bei spez. HF:rolleyes: ;) :)
lg. gertrude
 
ich kenn das teil nur unter Schweizerband wenns das selbe ist was ich mein das was man hinter den ohren anlegt udn sich zam zieht wennst anziehst wie ne agility leine aber ganz hauch dünn!

ist das, das selbe?:confused:
 
Für mich wäre es interessant, wenn sich der HH äussern würde.

Mal sehen wie er die Sache sieht - ich würde es mir auf jeden fall nicht gefallen lassen, wenn man mich so durch den Dreck ziehen würde und womöglich (!) falsche Anschuldigungen schreiben würde.

Lg,
Sternchen
 
Für mich wäre es interessant, wenn sich der HH äussern würde.

Mal sehen wie er die Sache sieht - ich würde es mir auf jeden fall nicht gefallen lassen, wenn man mich so durch den Dreck ziehen würde und womöglich (!) falsche Anschuldigungen schreiben würde.

Lg,
Sternchen

Für mich wär das auch interessant weil ich die Arbeit eigentlich toll finde so wie er sie zeigt und was man sieht!
 
Für mich wäre es interessant, wenn sich der HH äussern würde.

Mal sehen wie er die Sache sieht - ich würde es mir auf jeden fall nicht gefallen lassen, wenn man mich so durch den Dreck ziehen würde und womöglich (!) falsche Anschuldigungen schreiben würde.

Lg,
Sternchen

Glaubt ihr wirklich er würde zugeben mit Starkzwang zu arbeiten - noch dazu irgendeiner Person die angefragt hat? :cool: :rolleyes:
 
Für mich wäre es interessant, wenn sich der HH äussern würde.

Mal sehen wie er die Sache sieht - ich würde es mir auf jeden fall nicht gefallen lassen, wenn man mich so durch den Dreck ziehen würde und womöglich (!) falsche Anschuldigungen schreiben würde.

Lg,
Sternchen

na, der wird natürlich sofort ja ich habe aversiv ausgebildet schreiben :rolleyes: :cool: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben