ich hoffe nur für euch, dass ihr nicht dochmal kinder habts und das gerettet werden muss und dann nicht zufällig jemand wie ihr dort ist, der zuerst seinen hund rettet
danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hoffe nur für euch, dass ihr nicht dochmal kinder habts und das gerettet werden muss und dann nicht zufällig jemand wie ihr dort ist, der zuerst seinen hund rettet
Lass es, Manu .......wenn ich seh, daß Sidneys oder Furikuris Mutter, Freund, Vater in SChwierigkeiten sind, dann kümmer ich mich auch erst um meinen Hund - die beiden verstehen das sich
Lass es, Manu .......wenn ich seh, daß Sidneys oder Furikuris Mutter, Freund, Vater in SChwierigkeiten sind, dann kümmer ich mich auch erst um meinen Hund - die beiden verstehen das sich
mein hund vertraut darauf, dass ich ihm helfe!
ganz simples beispiel: andere hunde mobben meinen hund, er schaut mich verzweifelt an....wenn ich ihm nicht zu hilfe komme, rennt er zu mir und versteckt sich hinter mir..
unter hunden gibts dieses vertrauen genauso..
angenommen dein hund hängt mit den vorderpfoten an einer felswand und droht abzustürzen...sicher schreit er dann nach dir und schaut dich verzweifelt an und will dass du ihn raufziehst!
mein hund vertraut darauf, dass ich ihm helfe!
ganz simples beispiel: andere hunde mobben meinen hund, er schaut mich verzweifelt an....wenn ich ihm nicht zu hilfe komme, rennt er zu mir und versteckt sich hinter mir..
unter hunden gibts dieses vertrauen genauso..
angenommen dein hund hängt mit den vorderpfoten an einer felswand und droht abzustürzen...sicher schreit er dann nach dir und schaut dich verzweifelt an und will dass du ihn raufziehst!
Die Aussage finde ich ziemlich lächerlich.
In dem Thread geht's um das Thema und jeder kann seine eigene Meinung dazu beitragen. Fakt ist: Sowohl Mensch auch Tier hat verdient gerettet zu werden.
Das ist eine Annahme. Ob ein Hund in Todesangst" nach seinem HH schreit" weiß absolut niemand.
wie du meinst, ich für mich bin mir da ganz sicher..
ABER: wäre es ein FREMDER hund und ein FREMDES kind, würd ich denk ich mal schon zuerst das kind retten..
Hast du es schon mal miterlebt??
du DENKST das du zuerst das Kind retten würdest
wer sagt, dass der mensch im vordergrund stehen sollte?! das muss doch jeder für sich entscheiden, was wie sein SOLLTE!
gibt es irgendeine allgemeingültige regel, ob menschen, tiere oder pflanzen am wichtigsten sind?!
bleibt dir nur zu wünschen, dass du niemals in die unangenehme Situation kommst, wo sich jemand zwischen DIR und seinem Hund entscheiden muss, wem von euch beiden er das Leben rettet - wenn jemand wie du vor der Entscheidung steht, schauts schlecht aus mit DEINER Rettung - ist halt dann dumm gelaufen
obs dir dann auch noch wichtig ist, wer den nun wichtiger ist: Menschen, Tiere oder Pflanzen
ist doch schonmal ein anfang oder
meine güte, bitte nicht idupferlreiten..
Ich weiß, ist ein ernstes Thema, aber ist Galgenhumor
Was, Du würdest nicht gespenstlicher-weise auftauchen und Deinem Nicht-Retter auch die Schulter haun und sagen: Äh kloar Oida, äh guat....
wer sagt, dass der mensch im vordergrund stehen sollte?! das muss doch jeder für sich entscheiden, was wie sein SOLLTE!
gibt es irgendeine allgemeingültige regel, ob menschen, tiere oder pflanzen am wichtigsten sind?!