Was rette ich zu erst? Hund oder Kind?

mein hund vertraut darauf, dass ich ihm helfe!
ganz simples beispiel: andere hunde mobben meinen hund, er schaut mich verzweifelt an....wenn ich ihm nicht zu hilfe komme, rennt er zu mir und versteckt sich hinter mir..

unter hunden gibts dieses vertrauen genauso..

angenommen dein hund hängt mit den vorderpfoten an einer felswand und droht abzustürzen...sicher schreit er dann nach dir und schaut dich verzweifelt an und will dass du ihn raufziehst!
 
Lass es, Manu .......wenn ich seh, daß Sidneys oder Furikuris Mutter, Freund, Vater in SChwierigkeiten sind, dann kümmer ich mich auch erst um meinen Hund - die beiden verstehen das sich:rolleyes:

Die Aussage finde ich ziemlich lächerlich.
In dem Thread geht's um das Thema und jeder kann seine eigene Meinung dazu beitragen. Fakt ist: Sowohl Mensch auch Tier hat verdient gerettet zu werden.
 
Lass es, Manu .......wenn ich seh, daß Sidneys oder Furikuris Mutter, Freund, Vater in SChwierigkeiten sind, dann kümmer ich mich auch erst um meinen Hund - die beiden verstehen das sich:rolleyes:

Genau das dachte ich auch und zögerte dann...

und wenns die geliebte Schwester od. Bruder war, so mit 14 am Schulweg, frag ich erstens wo die Mutter war, dann sag ich, dass ja bei einem Menschen schließlich eh in kurzer Zeit ein ganzes Rettungsteam kommt, dass es nach 10 Minuten zu spät war, ist ja nicht mein Problem und wiederbeleben konnte ich nicht, denn ich hab mich um meinen Hund gekümmert, ...ach ja, der hat sich super erholt, dem gehts prächtig, der frißt, spielt, tobt rum...ist das nicht schön?
 
zusammenfassung:
mein hund ist ein familienmitglied!
für mich sind menschen und tiere gleichwertig!
im allgemeinen sind MIR PERSÖNLICH tiere lieber als menschen!
ich steh dazu! :)
 
mein hund vertraut darauf, dass ich ihm helfe!
ganz simples beispiel: andere hunde mobben meinen hund, er schaut mich verzweifelt an....wenn ich ihm nicht zu hilfe komme, rennt er zu mir und versteckt sich hinter mir..

unter hunden gibts dieses vertrauen genauso..

angenommen dein hund hängt mit den vorderpfoten an einer felswand und droht abzustürzen...sicher schreit er dann nach dir und schaut dich verzweifelt an und will dass du ihn raufziehst!

Das ist eine Annahme. Ob ein Hund in Todesangst" nach seinem HH schreit" weiß absolut niemand.
 
mein hund vertraut darauf, dass ich ihm helfe!
ganz simples beispiel: andere hunde mobben meinen hund, er schaut mich verzweifelt an....wenn ich ihm nicht zu hilfe komme, rennt er zu mir und versteckt sich hinter mir..

unter hunden gibts dieses vertrauen genauso..

angenommen dein hund hängt mit den vorderpfoten an einer felswand und droht abzustürzen...sicher schreit er dann nach dir und schaut dich verzweifelt an und will dass du ihn raufziehst!

da geht es aber dann nur um das Leben meines Hundes!! ist schon ein bisserl ein Unterschied - da muss ich mich dann nämlich nicht entscheiden, sondern rette nur das Leben von meinem Hund :rolleyes:

Die Aussage finde ich ziemlich lächerlich.
In dem Thread geht's um das Thema und jeder kann seine eigene Meinung dazu beitragen. Fakt ist: Sowohl Mensch auch Tier hat verdient gerettet zu werden.

die Aussage von Wetterhexe ist keineswegs lächerlich!!

sicher verdienen es beide gerettet zu werden, aber wenn es hart auf hart geht, dann sollte doch der Mensch im Vordergrund stehen und nicht das Tier :rolleyes:
 
wer sagt, dass der mensch im vordergrund stehen sollte?! das muss doch jeder für sich entscheiden, was wie sein SOLLTE!
gibt es irgendeine allgemeingültige regel, ob menschen, tiere oder pflanzen am wichtigsten sind?!
 
wer sagt, dass der mensch im vordergrund stehen sollte?! das muss doch jeder für sich entscheiden, was wie sein SOLLTE!
gibt es irgendeine allgemeingültige regel, ob menschen, tiere oder pflanzen am wichtigsten sind?!

bleibt dir nur zu wünschen, dass du niemals in die unangenehme Situation kommst, wo sich jemand zwischen DIR und seinem Hund entscheiden muss, wem von euch beiden er das Leben rettet - wenn jemand wie du vor der Entscheidung steht, schauts schlecht aus mit DEINER Rettung - ist halt dann dumm gelaufen :cool:

obs dir dann auch noch wichtig ist, wer den nun wichtiger ist: Menschen, Tiere oder Pflanzen :rolleyes:
 
Ja, die Aussage von mir war lächerlich - weil ich Falle eines Falles nicht lange fragen würde.........sondern ein Menschenleben vor das eines Hundes stellen würde, auch wenn ich mich hinterher wahrscheinlich ewig schuldig fühlen würde.
 
bleibt dir nur zu wünschen, dass du niemals in die unangenehme Situation kommst, wo sich jemand zwischen DIR und seinem Hund entscheiden muss, wem von euch beiden er das Leben rettet - wenn jemand wie du vor der Entscheidung steht, schauts schlecht aus mit DEINER Rettung - ist halt dann dumm gelaufen :cool:

obs dir dann auch noch wichtig ist, wer den nun wichtiger ist: Menschen, Tiere oder Pflanzen :rolleyes:

Ich weiß, ist ein ernstes Thema, aber ist Galgenhumor

:eek:Was, Du würdest nicht gespenstlicher-weise auftauchen und Deinem Nicht-Retter auch die Schulter haun und sagen: Äh kloar Oida, äh guat....
 
Also ich für mich persönlich setze nicht voraus, dass mir jemand hilft, wenn ich in Schwierigkeiten bin.

Wäre schön, wenn man sich darauf verlassen kann. Kann man aber nicht.

(Und da gehts absolut nicht darum, ob ein anderes Lebewesen eher gerettet wird oder nicht. Auch wenn da jemand einfach irgendwo liegt, oder eine Gruppe Kinder beschützt und dafür zu Tode geprügelt wird, oder oder oder...)

Abgesehen davon, dass ich keinem einen Vorwurf mache, wenn er z.B. einen Verletzten nicht angreift.
Ich würde es wahrscheinlich machen, aber ich kann auch verstehen, wenn jemand sagt, da kotzt er sich an, da hat er Angst sich was zu holen...

Richtig grausam bösartig kann ich allerdings werden, wenn jemand, dessen Aufgabe es ist, auf einen anderen zu achten, ihn zu behandeln,.... seinen Job nicht / nicht richtig macht. Oder jemand, der es locker könnte keine Hilfe holt.
 
ist doch schonmal ein anfang oder :cool:
meine güte, bitte nicht idupferlreiten..

aber ein sehr schwacher Anfang!!:cool:

Ich weiß, ist ein ernstes Thema, aber ist Galgenhumor

:eek:Was, Du würdest nicht gespenstlicher-weise auftauchen und Deinem Nicht-Retter auch die Schulter haun und sagen: Äh kloar Oida, äh guat....

doch, ich würde gespenstlicherweise auftauchen, darauf kannst wetten :D
 
wer sagt, dass der mensch im vordergrund stehen sollte?! das muss doch jeder für sich entscheiden, was wie sein SOLLTE!
gibt es irgendeine allgemeingültige regel, ob menschen, tiere oder pflanzen am wichtigsten sind?!

:confused::confused::confused::eek::eek:??

Wie bitte? Und der Mensch, dem die Pflanzen am wichtigsten sind, verhindert dann die Rettung von beiden, damit nicht womöglich 4 Gänseblümchen, 2,5 Kleeblüten, 8 Kleeblätter, und eine gaaaanz seltene irgendwas zertreten, womöglich geötet werden?

Ergo ich rette Deinem Hund nicht, obwohls für mich absolut kein Problem wäre, weil mir die Pflanzen lieber sind. Das Recht mußt Du mir nach Deiner Logik ja wohl zugestehen.

Da würdest Du dann sagen: aber selbstverständlich, sehe ich ein, alles klar, sie wollten die Pflanzen nicht zertreten.

Sorry, aber das glaub ich einfach nicht...
 
Oben