Was rette ich zu erst? Hund oder Kind?

Ändert aber nichts daran, dass mehr als 10% der Frauen eine bekommen. (Es ist also nicht unnormal so etwas zu bekommen.) Trotzdem wird es verteufelt.


.

Sorry noch einmal: eine Krankheit zu bekommen ist "normal" im umgangssprachlichen Sinn. Das Wort normal in Fachbereichen unterliegt anderen Kriterien.

:confused: Dass mehr als 10% der Frauen eine Wochenbettdepression bekommen soll ein Argument wofür sein????

Ich keine absolut keinen einzigen Menschen, der auf die absurde Idee kommen würde, eine Depression zu verteufeln.

Sicher gibt es die, aber es gibt auch Mörder, Tierquäler, und wahrscheinlich auch Menschen die an Flaschengeister in der Himbeersaftflasche glauben. Und sonstige Menschen die absonderliche Urteile fälle oder Meinungen vertreten....
 
Sowas darfst du nicht schreiben, da bist du bei gewissen Menschen gleich abgestempelt...
Ist doch eh jeden seine Sache ob er Kinder bekommt oder nicht. Da wird bei mir keiner abgestempelt. Klar ich kanns zwar irgendwie nicht verstehen wie ich einen Hund einen Kind vorziehen kann. Aber es ist nicht mein Problem. Mit den Schuldgewissen den Eltern gegenüber muss man halt dann Leben können.
 
Boooaaa bin ich froh das hier noch einige den Kopf einschalten und das Kind retten würden und nicht den eigenen geliebten Hund. Wenn ich mir vorstelle mir würde sowas passieren und der jenige erzählt dann sein Hund war ihm wichtiger und mein Baby ist desswege Tot puhhh...
Ich würde jederzeit ein Menschenleben retten bevor ich einen oder meinen geliebten Hund rette, sei es ein Kind oder eine alte Frau. Mensch geht immer vor!!! und ich denke auch das jeder der sagt er rettet den Hund der hat gar keinen blassen schimmer davon was es heisst ein Kind zu haben und welche unglaubliche Liebe dahinter steckt, haha jaja als ich noch keine Kinder hatte dachte ich auch ich liebe meinen Hund wie ein Kind, aber nee die Liebe die du für dein Kind empfindest ist ganz anders.
Und alleine weil cih das weiss würde ich auch ohne zu zögern das fremde kind retten und der mutter zurück bringen als meinen Hund zu retten...
 
gibt es da nicht auch ein Gesetz wo du dann dich verantworten musst, wegen unterlassener Hilfeleistung?? Wenn du zuerst den Hund rettest??

Unterlassene Hilfeleistung zieht nur, wenn du keine Hilfe holst. Also einen Verletzten liegen lässt. Kein Gesetz kann dich zwingen dass du deine eigene Sicherheit für jemand anders aufs Spiel setzt.
 
Furikuri, bist du meine verlorene Schwester? :p:D

Auch auf die Gefahr hin, zerrissen zu werden.

Ich würde zuerst MEINEN Hund retten, dann das Kind.

Zur Frage der TE: Wo ist denn die Mama von dem Kind?
Die Hundehalterinnen und Mütter hier ziehen meist Kinder vor. Im realen Leben frag ich mich aber schon oft, wo die Mamas sind?

Jeder is sich selbst am nächsten, wenns drauf ankommt. So ist mir mein Hund auch näher als ein fremder Mensch. ;)
 
gibt es da nicht auch ein Gesetz wo du dann dich verantworten musst, wegen unterlassener Hilfeleistung?? Wenn du zuerst den Hund rettest??

Ja selbstverständlich.Wenn ich meinen verletzten Hund versorge, statt mich um das verletzte Kind zu kümmern, ist das unterlassene Hilfeleistung.

Genauso wie es ein Gesetz gibt das Mord definiert und dem entsprechend mit Strafe bedroht.Und es gibt kein Land auf dieser Welt, das Mord nicht eindeutig als das Töten eines Menschen definiert.
 
Boooaaa bin ich froh das hier noch einige den Kopf einschalten und das Kind retten würden und nicht den eigenen geliebten Hund. Wenn ich mir vorstelle mir würde sowas passieren und der jenige erzählt dann sein Hund war ihm wichtiger und mein Baby ist desswege Tot puhhh...
Ich würde jederzeit ein Menschenleben retten bevor ich einen oder meinen geliebten Hund rette, sei es ein Kind oder eine alte Frau. Mensch geht immer vor!!! und ich denke auch das jeder der sagt er rettet den Hund der hat gar keinen blassen schimmer davon was es heisst ein Kind zu haben und welche unglaubliche Liebe dahinter steckt, haha jaja als ich noch keine Kinder hatte dachte ich auch ich liebe meinen Hund wie ein Kind, aber nee die Liebe die du für dein Kind empfindest ist ganz anders.
Und alleine weil cih das weiss würde ich auch ohne zu zögern das fremde kind retten und der mutter zurück bringen als meinen Hund zu retten...

Hab auch keine Kinder, zum Glück, in meinem Alter.

Ich würde spontan handeln. So wie es mir in den Kopf schießt, so handle ich. Kommt auf die Situation drauf an, wie geschrieben.
Aber allein wenn ich dran denke, dass Minu schon ein riesen Problem mit ihrer Knieluxation hatte, zieht's mir alle Gliedmaßen zusammmen. Die wenigen Tage waren schlimmer als alles andere für mich. Ich hab mir schon ausgemalt, dass Minu nie mehr normal laufen können würde und sie ihr Leben lang eingeschränkt wäre. Sie ist eben auch wie mein Baby für mich. Deshalb würde ich mein Baby niemals ertrinken lassen und alles in Gange setzen, was möglich wäre.
 
was ist mit den gewissensbissen dem eigenen hund gegenüber, der für dich durchs feuer gehn würde und dich mehr liebt als alles andere...und in seinem todeskampf vergeblich nach seinem frauchen schreit?

vielleicht hab nur ich hier so einen tollen hund... :p
 
Ja selbstverständlich.Wenn ich meinen verletzten Hund versorge, statt mich um das verletzte Kind zu kümmern, ist das unterlassene Hilfeleistung.

Falsch.
Wenn ich nicht die Rettung rufe, dann ist es unterlassene Hilfeleistung. Niemand muss einen Verletzten angreifen! Das wird dir auch jeder Sanitäter, Arzt und Anwalt sagen!
 
Ja aber wenn du deinen Hund schon rettest aber das Kind nicht retten willst kann das Gesetz ja doch wohl greiffen oder nicht?

es geht ja darum, wen ich ZUERST retten würde....heisst ja nicht, dass ich das kind garnicht versuchen würde zu retten...

aber entschuldige mal, darf mir vielleicht mein hund näher stehen als irgendein fremdes kind??!
 
Dann stell dir lieber vor, warum dein Baby überhaupt in so eine Situation gekommen ist und du nicht da warst um ihm selbst zu helfen.

Allerdings sprichst nur Du von einem Baby.

Und ja ich stells mir vor: Kind ist im Kindergarten, Spaziergang, Gruppe geht grad auf gleicher Höhe mit mir am Zebrastreifen, betrunkener Autofahrer fährt ein Kind nier und erwischt auch meinen Hund, mich streift er zwar, aber ich bin nicht verletzt. 2 KindergärtnerInnen haben alle Hände voll zu tun, die panisch schreienenden auseinander rennenden Kinder einzufangen.

Ach ja, die Muter ist arbeiten, es soll auch Menschen geben, die nicht reich geboren wurden.

Käme mir irgendwie seltsam vor, schnellstens meinem Hund zu helfen und mir dabei zu denken: Tja, wo sind denn die Mütter.
 
Dann muss man eben auch eine Leine für's Kind besorgen :D

Das ist nicht lustig, das gibt es leider tasächlich. Aber anscheinend ist es einfach zu schwer, sein Kind zu erziehen und/oder zumindest in potentiell gefährlichen Umgebungen an die Hand zu nehmen.

Aber ernsthaft, wenn ich noch einmal höre, man kann ja nicht immer aufpassen, dann...
 
Oben