Was macht Ihr?

senfer

Super Knochen
Bitte nicht schimpfen, wenns das Thema schon gibt, hab alles durchsucht nix gefunden :eek:

Also, mich würde interessieren was Ihr noch so macht außer hier im Wuff Forum rumzusurfen :)

Was studiert Ihr?
oder
Was arbeitet Ihr?
oder
in welcher Ausbildung steckt Ihr?

Zu mir (Senferfrau)

Habe 2005 maturiert, ein jahr nur gearbeitet, seit Oktober studiere ich an der WU Wien Wirtschaftsrecht. Daneben arbeite ich wie schon in einem anderen Thread erwähnt derzeit (noch) bei Tele2UTA und bearbeite Kunden eMails :)

Freu mich auf eure Antworten:
 
Ich hab Glasgraveur gelernt und dann 12 Jahre als Graveur gearbeitet, bin jetz aber in einem Lebensmittelmarkt wechselweise an der Kasse oder Obst und Gemüse......meinen erlernten Beruf mach ich nur noch als Hobby, weil ich das ganze Werkzeug dazu hab!
 
Ich arbeite als Elektromechaniker und Maschinenbauer in einem kleinen Reparaturbetrieb.
 
Ich habe vor 2 Jahren die Modeschule Hetzendorf (5Jährige mit Matura) abgeschlossen und bin jetzt selbstständig.
(Ich habe eine Modeboutique im 7Bezirk nähe Mariahilferstr.:))



lg,Anna
 
Meine Wenigkeit arbeitet in einem KH/Sekretariat - der beste Job, den ich je hatte - leider hab ich nur oft nicht sehr viel zu tun. Wenn das so ist, dann hock ich immer vor meinem PC und grüble darüber, was ich zu Hause nicht alles zu erledigen hätt... *ggg
 
Ich arbeite in der Stadtgemeinde Klosterneuburg :)
Ist ein sehr gemütlicher Job und der netteste, den ich je hatte. Eigentlich passen alle Kollegen und was ich an Lebensqualität durch den Umstieg (war vorher bei der "Presse") gewonnen habe, ist unglaublich. ;)
 
hab bürokauffrau gelernt, dann nebenbei mit der htl elektronik angefangen, job als layouterin bekommen, jetzt als sachbearbeiter tätig. nicht mehr so anspruchsvoll wie vorher, jedoch muss ich nimmer pendeln und bin früher bei meinen wauzis :D und kann mit den fories spazieren gehen:)
 
Interessant. :)

Ich habe chemisch-technische Assistentin gelernt, war erst in der Forschung und arbeite nun seit 10 Jahren als Exportkauffrau und verkaufe Ersatzteile für Unter- und Überwasserschiffe weltweit. :rolleyes:
 
Ich hab im Jahr 2000 die Handelsschule mit Abschlussprüfung abgeschlossen. Seit dem arbeite ich bereits in der 5. Firma als Büroangestellte. Ab Juni brauch ich wieder einen neuen Job. :(
 
Habe das Modul absolviert und verkaufe nun Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren!
(Mit tatkräftiger Unterstützung von Zeus :D )
 
ich bin callcenteragent.. anfangs für vaillant/mcd/coke/volvo usw (inbound), und jetzt seit ca 1,5 jahren outgesourced :)p ) an eine der größten aufzugs/fahrtreppenfirmen im servicecenter.. also falls ihr heute nm in einem unserer aufzüge stecken bleibt, redet ihr mit mir :D
 
Ich studiere seit 2002 Kommunikationswissenschaften und hoffe nächstes Jahr endlich fertig zu werden. Allerdings ist das nicht so leicht. Jetzt bin ich wieder in ein Seminar nicht reingekommen, das ich für den Abschluss brauchen würde... :mad:

Nebenbei arbeite ich 20 Stunden in einem CallCenter (für Yves Rocher & A&M - Bestellungen und Kundendienst). Nicht grad mein Traumjob, aber flexible Arbeitszeiten.
 
Das hab ich auch studiert, an einer FH...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du vielleicht doch noch reinkommst!

LG Petra
 
bin Logistik-Angestellte
ich verschicke unsere Gummi- und Kunststoffprodukte in die ganze Welt...
und das seit über 10 Jahren

LG
 
Oben