Was macht Ihr?

Seit 3.07.06 mache ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau!
Im Juni dieses Jahr mache ich meine LAP und beginne dann im Juli die Vorbereitung für die LAP als Bürokauffrau oder Speditionskauffrau - ist noch nicht 100%ig sicher.
 
Interessantes Thema!

Kurz zu mir: Ich hab nach der Matura die Werbe Akademie gemacht und arbeite seit meinem Abschluss 2005 als (Junior)Texterin bei einer großen Werbeagentur. Unter anderem für Renault, Garnier und die Vamed Vitality World. :)

Und jetzt überleg ich, ob ich nicht was ganz neues anfangen will...hab ja noch jede Menge Zeit für Umschulungen, weiß aber noch nicht genau welche mich interessiert.

Für alle, denen es so geht wie mir: seit heute und noch bis Sonntag kann man sich in Wien bei der Best-Messe schlau machen ;)

http://www.bestinfo.at/

Freier Eintritt ;)
 
Bin Bürokauffrau/Verwaltungsassistentin im Büro eines Werkzeuggeschäftes. Vor der Lehre bin ich ein Jahr in die HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign gegangen, habe aber abgebrochen und habe es bis heute noch einmal bereut. ;) Mit meinem Job bin ich auch total zufrieden, vieeeeeeeeel besser als die, die ich bis jetzt hatte. Außerdem kann ich Hundsi mitnehmen. :D
 
Am besten per Berufsreifeprüfung...
bzw mal informieren wie die aufnahmekriterien für dein studium sind...

Zb. bei meinem Propädeutikum hab ich mir einfach eine Sondergenehmigung vom Bundesministerium beantragt... wurde genehmigt und somit könnt ich auch ohne Matura die Ausbildung machen...

möglichkeiten gibt es immer.. nur leider wirds, meiner meinung nach, zu wenig publik gemacht...
 
Hab 95 in einem neusprachlichen Gymnasium maturiert und dann Veterinärmedizin studiert. Da ich mir das Studium selber finanzieren musste, hab ich soooo viele Jobs gemacht, dass es fad wäre, alle aufzuzählen...;)
Ja, im Endeffekt ist es mir noch nicht ganz gelungen, dass Studium zu beenden, da ich finanzielle Schwierigkeiten hatte und der große Sch... - Vetmed und arbeiten? - Vergiss es...
Hab dann mal schweren Herzens Studium aufs Eis gelegt und im WTV angefangen. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Richtung Hundetrainer/Hundeverhalten gemacht und jetzt grad dabei, die PDTE - Ausbildung bei Turid Rugaas und AnneLill Kvam zu machen. - Was mir riesen große Freude macht!!! :) :)
Ja und finanzieren tu ich mir meine Ausbildung mit meinem jetzigen Job, den ich seit fast einem Jahr schon wieder mach, als Internationale Sekretärin im Österreichischen Normungsinstitut. Bin aber auch sehr zufrieden damit!! Tolles Arbeitsklima hier! :)
Dann ist geplant, eine Hundeschule zu eröffnen (in Wien) und hoffentlich gelingt es mir dann, Job und Studium zu vereinbaren - weil mein großes Ziel ist es immer noch, mein Vetmed-Studium abzuschliessen....
 
Ich hab Matura gemacht und dann Vet med angefangen, das ich leider aufgrund der Schwierigkeiten in Biochemi aufgeben musste.:mad: :(
Obwohl es mein Traum wahr, aber irgendwie ging es mim lernen nicht!

Zur Zeit mach ich eine Lehre als Büro/Speditionskauffrau und hab dieses Jahr noch meine LAP.
 
@senfer

Also am Dienstag könnte ich mit meiner Berüfsreifeprüfung beginnen :)

cool :) und wofür machst du sie also hast du schon entschieden welches fach? oder ist das so eine allgmeine?

eien freundin von mir hat sie letztes jahr gemacht und die fand das echt super und würde es sofort wieder machen!
 
cool :) und wofür machst du sie also hast du schon entschieden welches fach? oder ist das so eine allgmeine?

eien freundin von mir hat sie letztes jahr gemacht und die fand das echt super und würde es sofort wieder machen!

Es ist eine allgemeine Berufsreifeprüfung (Lehrplan Handelsakademie) über 3 Semester mit Deutsch, Englisch, Mathematik und Betriebswirtschaftslehre.
 
Oben