Was macht Ihr?

Ich hab Soziologie (Schwerpunkt Politik und internationale Beziehungen) studiert und jetzt hab ich mit meinem Mann eine Werbe- und PR-Agentur. :)
 
Handelsschule mit Abschlussprüfung. Danach zum österreichischen Marktführer betreffend Kommunikation, zuerst als Call Center Agent nach einem halben Jahr in die Email-Bearbeitung.
Jetzt seit fast einen halben Jahr für die Liwest (oberösterreichischen Marktführer Kabelfernsehen, Internet, Telefon) ebenfalls im Call Center.
 
ich hab ne landwirtschaftliche fach- und hauswirtschaftsschule für mädchen besucht und habe dann eine lehre zur buchhändlerin gemacht, in der lehre war ich 1 jahr karenz. durch meinen lehrabschluss bin ich einzelhandelskauffrau, bürokauffrau, presse- medienhandelskauffrau, grosshandelskauffrau, buch- und medienhandelskauffrau, buch- und musikhandelskauffrau. hoffe ich hab nichts vergessen:confused:! und jetzt werfe ich alles über den haufen und bin auf der suche nach einem job im tierpflegebereich, mache den kurs beim bfi zur tierpflegerin.
 
Arbeite schon seit ich 14 Jahre bin im Betrieb meiner Mutter,
und seit 7 Jahren arbeite ich 30 Std in der woche als Sekratärin, Marketing, EDV Abteilung also Mädchen für alles;)
(Meine Hunde kommen in die Arbeit mit)

Nebenbei studiere ich BWL schwerpunkt Unternehmensrechnung, Unternehmensbesteuerung--- WS 2007 fertig und werde hoffentlich Steuerberater / Buchhalterin.
Nebenbei als Hobby nähe ich Halsbänder, Leinen, ...
 
Da mich die Senferfrau ausgelassen hat... gibt auch der Senfermann seinen senf hier ab ;)

Studiere zur Zeit an der WU (Wirtschaftsrecht)
und mach einen Universitätslehrgang zum Psychotherapeuten.

Ansonsten sitte ich unseren Hund :p
 
Ich habe 2004 maturiert und studiere jetzt JUS (mehr oder weniger erfolgreich:rolleyes: )
Nebenbei arbeite ich 10 Std. (oft auch mehr) in einem Solarium. Super Job-nix zu tun und lernen während der Arbeitszeit...:D
 
Ich hab maturiert udn dann als verkäuferin im Blumenhandel angefangen. Nach 2 verschiedenen Blumenhandlungen woltle ich ins Büro und hab eine Umsculung zur BüroAssistentin gemacht. Danch war ich ebenfalls einige Monate bei einem CallCenter und hab Neukundenaquisition von Businesskunden für ein Telefonunternehmen gemacht.

Momentan bin ich wieder auf Jobsuche.
 
Also ich habe Bürokauffrau gelernt und arbeite bei einer bekannten Baufirma als Teamassistentin und Chefsekretärin.
 
Ich hab die 5-jährige Lehranstalt für Tourismus gemacht mit Koch/Kellner Lehre und Matura-Abschluß.:cool:

Danach die verkürzte Lehrzeit 1,5 Jahre zur Reisebüroassistentin und seit letztem Jahr bin ich ein Gelber Engel am Telefon (Öamtc Pannenhilfe u. Notdienst).:cool:
 
Was habe ich zu bieten?

Hmmm....Abschlussprüfungsdiplom mit Schwerpunkt "Gesundheit und Soziales", Maturadiplom für wirtschaftliche Berufe mit Schwerpunkt "Sozialverwaltung", ausgebildete kaufmännische Fachangestellte derzeit als Lead Office Manager tätig mit Schwerpunkt Front- und Backoffice, Qualitätmanagement, Zertifikation nach ISO 9000/9001,........ Ich möchte demnächst die Ausbildung zur Qualitätsbeauftragen mit Zertifikation machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und mach einen Universitätslehrgang zum Psychotherapeuten.

wo genau machst du denn den?

ich bin ebenfalls angehende psychotherapeutin in ausbildung und arbeite an einer psychotherapeutischen ambulanz, bei der autistenhilfe und ab april bei einem institut für depression und psychosomatik :)
 
wirklich ein kuhles Thema.

Ausbildung zur IT-Kauffrau im Juni 2005 abgeschlossen
Arbeite derzeit als Vertriebsassistentin und Sekretärin und Mädchen für Alles in einem IT-Unternehmen
Nebenbei mache ich die Ausbildung zur Rettungssanitäterin beim ASBÖ und würde mit Beendigung der Ausbildung im Juni gerne endgültig in den medizinischen Bereich wechseln...
 
Ich würde so gerne in einen Pflegeberug umsteigen, mein Wunsch wäre Diplomkrankenpflegerin. Bin gerade am erkunden, wo ich mich da erkundigen kann und wie es mit Förderungen ausschaut.

Für arbeitslose gibt es das waff, die stellen solche Ausbildungen arbeitslosen zu Verfügung, weiß jemand wie es mit branchenfremden arbeitenden Personen ist?
 
@Pez_83; Krankenpfleger werden gerade sehr sehr viele gesucht... bis mitte märz kannst dich noch auf der krankenpflegerschule einschreiben lassen (mein freund fangt auch im September an...)


ich werd mal wegen der Förderungen fragen, da er auch bis jetzt noch berufstätig ist und eben dann wieder eine ausbildung anfangen will - jedoch die 300€ im ersten lehrjahr ein bisserl mikrig sind, wenn man ein eigenes leben beibehalten will und nicht wieder ins hotel mama zieht...
 
Ich würde so gerne in einen Pflegeberug umsteigen, mein Wunsch wäre Diplomkrankenpflegerin. Bin gerade am erkunden, wo ich mich da erkundigen kann und wie es mit Förderungen ausschaut.

Für arbeitslose gibt es das waff, die stellen solche Ausbildungen arbeitslosen zu Verfügung, weiß jemand wie es mit branchenfremden arbeitenden Personen ist?

hi auf dem fh wien campus werden derzeit ganz tolle studiengänge angeboten im bereich gesundheit gibt es zb

pysiotherapie
hebamme
logotherapie
ergo
diätologie

etc

dauern alle 3 jahre bis zum bachelor aber sie nehmen projahrgang nur 30 kandidaten.

ich überlege mir gerade mich für ergotherapie zu bewerben da ich das gerne mit der psychotherapie kombinieren würde! mal sehen
 
hi auf dem fh wien campus werden derzeit ganz tolle studiengänge angeboten im bereich gesundheit gibt es zb

pysiotherapie
hebamme
logotherapie
ergo
diätologie

etc

dauern alle 3 jahre bis zum bachelor aber sie nehmen projahrgang nur 30 kandidaten.

ich überlege mir gerade mich für ergotherapie zu bewerben da ich das gerne mit der psychotherapie kombinieren würde! mal sehen

Ich habe leider keine Matura :(
 
Oben