Was macht Ihr?

Ich bin noch Schülerin, gehe im August für 10 Monate in die USA auf eine High School und muss danach noch 2 Jahre weiter aufs Gymnasium gehen.
Nach dem Abi hab ich vor zu studieren. Was, weiß ich aber noch nicht.
 
ich studier theaterwissenschaften
job?? sollte ich mir endlich einen suchen.....:eek:
 
Es ist eine allgemeine Berufsreifeprüfung (Lehrplan Handelsakademie) über 3 Semester mit Deutsch, Englisch, Mathematik und Betriebswirtschaftslehre.

Bravvooo Pez! :)
Ich kann dir nur raten so gut wies geht in der Materie drin zu bleiben, und es so schnell wie möglich abzuschließen. wenn man aus der lernerei einmal rauskommt is es extrem schwer wieder reinzukommen und dann zieht sich dass bis in die ewigkeit obwohl mans ja in 3 semester schaffen kann!! (so seh ichs zumindest bei meinem senfermann :rolleyes: )

ABER TOI TOI TOI
 
Achtung, alles zurück! Ich mache nun doch nicht meine Berufsreifeprüfung weil sie am WE was neues im Pflegebereich ergeben hat, was ich ohne dieser machen kann :)
Werd euch bescheid sagen, sobald ich mehr Infos habe ;)
 
Bin Student der Japanologie, kultur-hysterisch, 1. Jahr, Bachelor an der katholischen Uni Leuven.
 
War im Endeffekt dann nicht auf der Best, aber ein paar Leute von mir waren dort und haben mir das Programm mitgebracht. Angeblich war die Beratung eh nicht so berühmt und die meistens Standbetreuer konnten nur erzählen, was sowieso in den Broschüren oder im Internet stand. :( Schade.
Und ich weiß immer noch nicht, was ich statt meinem jetzigen Job machen könnte...*grübl*
 
ich weiß auch nicht, was ich vernünftiges machen soll :eek:
am liebsten wär mir ja tierschutz, aber davon leben geht halt nicht.. also versumpere ich einstweilen im service-center hinterm telefon (mut grausligen halsschmerzen)
 
wow das nenn ich aussergewöhnlich!

Bernhard hier aus dem Forum macht auch Japanologie, auf Dolmetsch.

Findst? Ich glaub, das ist allmaehlich in mit dem ganzen Japonismus vonwegen Manga, J-Rock, Visual Kei,...
Dollmetscher waer was fuer moi, ich kann schon Japanisch :D Deswegen die Richtung, da muss ich nimmer aktiv mitdenken :p Wir sind hier einige, in meinem Jahrgang (Economen inbegriffen) allein 130.
 
Ich bin gelernte Malerin und nachdem sämtliche Knochen Gelenke und der Rücken schon etwas bedient sind bin ich dann zur Post gegangen und arbeite nun schon zwei Jahre dort als Zustellerin im Angestelltenverhältnis:D
 
Findst? Ich glaub, das ist allmaehlich in mit dem ganzen Japonismus vonwegen Manga, J-Rock, Visual Kei,...
Dollmetscher waer was fuer moi, ich kann schon Japanisch :D Deswegen die Richtung, da muss ich nimmer aktiv mitdenken :p Wir sind hier einige, in meinem Jahrgang (Economen inbegriffen) allein 130.

du bist zumindest erst der 2te Mensch von dem ich gehört habe dass er japanologie studiert :)
von daher ist es für mich außergewöhnlich :)
 
ich studiere dolmetschen und übersetzen (deutsch/polnisch/englisch) an der uni wien und arbeite nebenbei 15 stunden im ikea wien nord / abteilung kundenservice.
ansonsten geb ich noch nachhilfe in deutsch und englisch ;)
 
ich hab die tourismusschule gemacht und studiere jetzt vet.med und mach zusätzlich die ausbildung zum cranio-sacral-osteopathen für mensch und tier. als zusatzverdienst mach ich freunden und bekannten die nägel (gelnägel und nageldesign) und geb nachhilfe.

zwischendurch hab ich immer wieder so phasen, wo ich mich frag, ob ich mir mein studium wirklich antun will, weils echt heftig ist und teilweise unmöglich, so etwas wie freizeit zu haben, aber da noch nicht der richtige chef zu mir gekommen ist und gemeint hat "wollen sie nicht bei uns arbeiten? sie dürfen den siqua auch mitnehmen?" und ich ja doch TA als berufswunsch habe, kämpf ich tapfer weiter.
 
Ich geh zurzeit in die HAK und mach nächstes Jahr Matura.
Nebenbei hab ich so nen Zettel-verteil-Job und hoffentlich werd ich bald Babysitter für eine ganz süße Maus, damit ich nach der Matura als AU-Pair nach Amerika kann :)
 
Hat jemand eine schöne Vorlage für einen Lebenslauf für mich?

Wennst bist morgen warten kannst, schick ich dir meinen. :)


Ich hab eine 3 jährige Lehre als Versicherungskauffrau bei einem Versicherungsmakler gemacht. Letztes Jahr, mit der LAP abgeschlossen.

Jetzt arbeite ich zwar immer noch im Büro vom Makler, allerdings bin ich bei einer Versicherung angestellt, da wir eine KFZ Zulassungsstelle bekommen haben und dort dürfen nur Angestellte der jeweiligen Versicherung arbeiten.

Ich liebe meinen Beruf. Mein Traum war es seitdem ich gelernt habe, in der Zulassung zu arbeiten und endlich ist er in Erfüllung gegangen.

Lg Martina
 
Ich gehe zurzeit auf eine Landwirtschaftliche Fachschule/Haushaltungsschule will aber was in richtung fotografie/grafik machen :)
 
Mag auch noch mitmachen!

Ich studiere im 9. Semester Astronomie und fange in etwa 2-3 Monaten mit meiner Diplomarbeit an.

Aja, außerdem bin noch Mama (Tobi, 4 Jahre), zählt aber wahrscheinlich nicht als Beruf, oder :D ?!

Janie
 
Oben