was macht ihr mit Welpen, wenn freilaufender Hund entgegenkommt?

Chrissi2809

Profi Knochen
...wenn euch ein anderer, freilaufender, herrenloser (!!) Hund entgegenkommt?
Wie reagiert ihr in diesem fall? Man weiß ja nie, wie der andere Hund reagiert.

lg chrissi & lea
 
AW: was macht ihr mit welpen...

meine hat sich mit 9 Wochen angewöhnt, vor jeder Hundebegegnung hinzu setzten oder legen, dadurch kamen die wenigsten Herrenlosen Hunde her.
Einmal ist einer da gewesen, hat sie abgeschnofelt und wollt aufreiten, da hab ich ihn verscheucht...
bis jetzt hatte ich zum Glück noch nicht die Situation, dass ein fremder Hund agressiev oder so meiner gegenüber war...
 
AW: was macht ihr mit welpen...

Kommt drauf an wie Samy reagiert.

Im Moment scheisst sie sich vor grossen Hunden noch an - zu den Kleinen wills immer hin.

Ich hab sie auch schon mal hochgehoben aber da kam der Hund vom Nachbarn, und der beist recht gern :cool:
 
AW: was macht ihr mit welpen...

...wenn euch ein anderer, freilaufender, herrenloser (!!) Hund entgegenkommt?
Wie reagiert ihr in diesem fall? Man weiß ja nie, wie der andere Hund reagiert.

lg chrissi & lea
Mich so normal wie immer verhalten:). Wenn ich merke, dem Welpen ist der Anblick des anderen Hundes nicht, geheuer splitten. Vom Hochnehmen halte ich auch wenig, aber wenn es ein bekannt welpenhassender Hund ist würde ich schnell die Richtung wechseln und im äußersten Notfall auch hochheben.

EDIT: Ich finde man sieht ja schon, WIE der andere Hund auf den Welpen zu kommt. Und entsprechend kann ich mich verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was macht ihr mit welpen...

na gut das wär mir persönlich zu riskant wenn da ein fremder Hund ohne Leine ohne Beisskorb auf mich zu kommt.... na danke dann wird da kleine vL. bissn und dann hama in salat nene wär mir zu riskant ich würd zu erst versuchen wegzugehn und wenn ich gar keinen besitzer seh würd ich ihn erlich gsagt hochhebn wenns nimma anders geht ... (jaja i weiß das net gut is !!!)

mir is sowas einmal passiert aber da war meine kein welpe mehr der is dann auf sie losgangen und hat ohne grund hingschnappt und wollt beissn bis ma gschafft ham die hunde zum trennen (aba net da besitzer nein ein freund und ich) kam er dann mit da aussage na lass mas ohne leine laufen die werdn sich das scho ausmachn :)eek:) obwoll sichtlich war das sie sich net leiden können ...
 
AW: was macht ihr mit welpen...

ich hab den hund beobachtet und wenn er mir "unheimlich" vorkam hab ich mich vor den welpen gestellt und den fremden hund verjagt. hat eigentlich immer funktioniert ;)
 
AW: was macht ihr mit welpen...

ich mach es wie Gregos, wobei bei uns die Streuner kenn ich alle...die kommen erst gar nicht her...:)
 
Uns ist das als Welpe gott sei Dank nie passiert.
Dafür streunt hier jetzt immer ein Golden Retriever Rüde herum, ist immer dort wo eine läufige Hündin ist.
Ich schau immer, dass wir die Richtung wechseln, aber der Trottel geht einem ja immer nach :rolleyes:

Ich würd aber Billy hoch nehmen, wenn ich sehe, dass sich da ein Streit anzettelt-ich denk mir, ich hab die Vernantwortung und bevor mein Hund gebissen wird, nehm ich ihn lieber hoch, schadet sicher nicht so viel, wie eine womöglich große Wunde nach einer Rauferei :mad:
 
Ja kommt immer drauf an wie er reagiert ...
Als er noch ein Welpe war hab ich ihn immer hoch gehoben und ihn beschützt =) Ich hatte einfach zu große Angst, dass ein anderer Hund ihm was antut ..

Das ich das getan habe war wahrschinelich nicht so gut, denn jetzt ist er immer noch sehr serh stark an mich fixiert und spielt eigentlich auch kaum mit anderen Hunden ...

Aber sonst ist alles ok ... Also ich würde sagen, lass den Hund nicht ausser Augen aber nimm ihn auch nicht allzuoft auf den Arm ..
Lg
 
nachdem piero nicht der verträglichste ist treten wir die flucht an.
hunde sind nämlich für fremde hunde oft super uninteressant wenn sie sich ohne hinzuschauen schnell entfernen.
ich wechsel allerdings im ernstfall auch über die strasse.
wenn gar nix mehr geht wird momo´s leine fallen gelassen und ich verzieh mich mit´m dicken und lass sie das regeln :eek:
 
...wenn euch ein anderer, freilaufender, herrenloser (!!) Hund entgegenkommt?
Wie reagiert ihr in diesem fall? Man weiß ja nie, wie der andere Hund reagiert.

lg chrissi & lea

Je nachdem. Es geht eh zuerst der Große abchecken, und dann sieht man weiter, wo Handlungsbedarf besteht ;)

Bei Aris hatte ich nach tierärztlicher Anweisung noch das Hochheben praktiziert :rolleyes:
 
Bei Frieda habe ich immer genau beobachtet und konnte frühzeitig mit Splitten oder Weggehen reagieren. Und ansonsten durfte sie mit welpenfreundlichen Hunden spielen. Auf den Arm genommen habe ich sie nicht, da hätte sie nur gelernt *Bei Mama bin ich stark* und wir hätten ein Problem bekommen.

GlG Jutta
 
...wenn euch ein anderer, freilaufender, herrenloser (!!) Hund entgegenkommt?
Wie reagiert ihr in diesem fall? Man weiß ja nie, wie der andere Hund reagiert.

lg chrissi & lea
Gar nicht, ich verhalte mich wie immer. Im Gegenteil, ich muß eher aufpassen, daß nicht Kira und Timmy diesen Hund entgegen laufen. Ich lenke sie aber ab, falls es ein kleiner Hund ist, damit sie ihn nicht überrennen.

Vor kurzem kam 2x an verschiedenen Tagen ein Spanielmix ohne Besitzer zu uns und ging mit uns die Gassirunden auf der Wiese. So wie er kam, verschwand er auch wieder. Keine Ahnung, wo der Besitzer war. Er hatte ein Halsband mit einer Adresskapsel um, aber er ließ sich nicht von mir einfangen.

Jedenfalls wenn ich sehe, daß weit und breit kein Besitzer zu sehen ist, würde ich versuchen ihn einzufangen, wenn er es zulässt.
 
Also ich habe meinen Hund immer zu mir gerufen, wenn mir ein fremder Hund entgegen gekommen ist. Ansonsten hab ich mich wie immer verhalten.
 
und wenn der andere hund aggressiv wird? bzw. den anschein hat, dass er agressiv wird? um das gehts mir eigentlich.
einen fremden hund kennt man ja logischweise nicht und weiß nicht wie "hundefreundlich" er ist.
und meine lea is so, dass sie zu jedem hund sofort hin will. klar lasse ich sie nicht einfach so zu jedem hin. aber wie verhalte ich mich richtig, wenn es zum streit kommt zwischen ihr und einem großen erwachsenen hund? hochheben soll man nicht, dazwischengehen auch nicht.
wisst ihr was ich meine?

lg chrissi
 
und wenn der andere hund aggressiv wird? bzw. den anschein hat, dass er agressiv wird? um das gehts mir eigentlich.
einen fremden hund kennt man ja logischweise nicht und weiß nicht wie "hundefreundlich" er ist.
und meine lea is so, dass sie zu jedem hund sofort hin will. klar lasse ich sie nicht einfach so zu jedem hin. aber wie verhalte ich mich richtig, wenn es zum streit kommt zwischen ihr und einem großen erwachsenen hund? hochheben soll man nicht, dazwischengehen auch nicht.
wisst ihr was ich meine?

lg chrissi

hi,
natürlich MUSST du dann dazwischen gehen, willst deinen welpen beissen lassen?....da würd lieber ich mich beissen lassen.

und wenn es nicht anders geht, dass der andere aggressiv zu sein scheint, dann würd ich meinen welpen auf alle fälle hochheben, bevor was passiert und weggehen. wegen dem einen mal hochheben, hat er ja nicht gleich einen schaden.

aber, wenn man aufpasst u die fremden hunde ein bisschen beobachtet sieht man meist schon, obs einer bös meint oder nicht, aber genau schauen muss man schon immer, wo man ihn hinlässt.

meinen welpen hab ich grundsätzlich zu anderen hunden gelassen, die besitzer wissen meist eh, ob er verträglich ist oder nicht und dann hab ich halt den anderen genau beobachtet wie er sich verhält u dann entschieden u wenn kein besitzer weit u breit zu sehen war, hab ich mit dem welpen meist das weite gesucht, das kam aber nur 2x vor.

lg carmen
 
warum sollte denn ein Hund einfach so aggressiv werden, ohne ersichtlichen auslöser?

Hier haben einige Leute bei uns wo wir wohnen noch ned von der Erfindung der Leine gehört. Spielen lassen hab ich die Püppy nie (die brauch leider mindestens 20m² zum spielen) aber mein gott, dann sollens sich halt beschnofeln und die Gschicht ist erledigt. Wenn ein hund ungut war, bin ich einfach weitergegangen. Hochgehoben hab ichs auch ned :)
 
warum sollte denn ein Hund einfach so aggressiv werden, ohne ersichtlichen auslöser?

Hier haben einige Leute bei uns wo wir wohnen noch ned von der Erfindung der Leine gehört. Spielen lassen hab ich die Püppy nie (die brauch leider mindestens 20m² zum spielen) aber mein gott, dann sollens sich halt beschnofeln und die Gschicht ist erledigt. Wenn ein hund ungut war, bin ich einfach weitergegangen. Hochgehoben hab ichs auch ned :)

Weil es Hunde gibt, die keine andren mögen, weil es sein kann, dass sich die Hunde einfach unsympathisch sind, weil ein Hund, in unserem Fall, Billys grunzen als knurren empfindet, usw.
Es gibt viele Gründe, warum ein Hund aggressiv werden kann.

Ich ärger mich immer über irgendwelche fremden, freilaufenden Hunde :mad:
Vor allem wenn ich mit Billy alleine unterwegs bin :mad::mad::mad:
 
...wenn euch ein anderer, freilaufender, herrenloser (!!) Hund entgegenkommt?
Wie reagiert ihr in diesem fall? Man weiß ja nie, wie der andere Hund reagiert.

lg chrissi & lea


den welpen auf jeden fall zunächst in sicherheit bringen. es gibt keinen welpenschutz!
im gegenteil, jeder rüde ist bestrebt eigenen nachwchs zu zeugen. hat die mutter keine welpen mehr, kommt er eher zu seinem "recht".
ich denke man sollte seinen hund auf jeden fall kastrieren, bleiben, auch rüden, krebse erspart.
außerdem, eine hündin möchte 2 X im jahr heireten, selbst das darf sie nicht. ich halte das für eine form der tierquälerei
wolf-dieter krieg
kassel
 
den welpen auf jeden fall zunächst in sicherheit bringen. es gibt keinen welpenschutz!
im gegenteil, jeder rüde ist bestrebt eigenen nachwchs zu zeugen. hat die mutter keine welpen mehr, kommt er eher zu seinem "recht".
ich denke man sollte seinen hund auf jeden fall kastrieren, bleiben, auch rüden, krebse erspart.
außerdem, eine hündin möchte 2 X im jahr heireten, selbst das darf sie nicht. ich halte das für eine form der tierquälerei
wolf-dieter krieg
kassel

Stimmt nicht so ganz. Es stimmt, dass es keinen Welpenschutz gibt, allerdings sind in erster Linie die Hündinnen, diejenigen, die es eher auf Welpen abgesehen haben als Rüden.
Auch will eine Hündin nicht zweimal im Jahr Welpen bekommen - sie wird halt zweimal im Jahr läufig, weil die Nahrungsmenge, etc. vorhanden ist.
 
Oben