Hast du eigene Kinder?
Was hat das mit dem Thema HUND zu tun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du eigene Kinder?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? So siehst Du Hundeerziehung? Soviel Charakter? Na bittschön, das hat mit Charakter gar nix zu tun, sondern mit Verarschung Deines Hundes Dir ggü.
Nein das ist nicht mein Ernst und klar lasse ich ihm das nicht durchgehen, aber ich kann eben auch nur mit ihm arbeiten wenn ER will.
Ja ich könnt jetzt wieder anfangen Leinegehen und nicht mehr auslassen. Könnt ich machen aber dann habe ich einen frustrierten Hund weil er nicht laufen darf und dann lernt er mir erst recht nix. Ich weiss echt nicht wo dein Problem ist, in meiner Umgebung wo er laufen darf, sind die anderen Hunde auch alle frei, und es hat sich noch nie jemand bei mir beschwert. Und dort wo er nicht laufen darf, bleibt er sowieso an der Leine.
Weil man ja prinzipiell keine Ahnung von Kindern hat wenn man selber keine hat.
Kinder müssen sich ja ausleben können und auf Regeln pfeifen dürfen.
Der Rest der Welt muss dann drauf achten, dass nichts passiert... (Liest man dann eh in der Zeitung - aber wahrscheinlich ist auch der Zugführer Schuld, wenn mal wieder ein Kind auf den Gleisen stirbt...)
Back to topic:
Wenn mich heute im Garten einer mit dem Hund gesehen hätte, als wir mal wieder "Wir spielen erst fangen und lassen uns dann bürsten" gespielt haben, der würde auch denken, dass mein Hund 0% folgt.
Und wenn man uns sieht, wenns um des Stinkers Lieblingskunststückchen geht, würde der (nicht-hundehaltende) Beobachter wohl denken, der Hund würde 100%ig folgen.
Fakt ist, er tut natürlich weder das eine noch das andere. Deshalb liegt es in meiner Verantwortung einschätzen zu können, in welchen Situationen ich mich wie weit auf meinen Hund verlassen kann und ggf. eben eine Leine oder einen Beißkorb zu verwenden.
(Genauso wie es eigentlich in der Verantwortung von Eltern liegen würde, dasselbe mit ihren Kindern zu tun - aber wie man ebenfalls an einem aktuellen Beispiel sieht: Es muss erst ein Kind entführt werden, damit die Eltern ihre Volksschulkinder zur Schule bringen...)
Nein DU arbeitest mit ihm, wenn DU willst!!!! Das ist der 'Unterschied. Nicht der Hund bestimmt irgendwelche "will do", sondern Du als sein Frauchen bestimmt. JA Herrgott wo simmer denn Meine Hunde arbeiten dann, wenn ICH das sage und nicht wenn monsieur oder madames das wollen und für gut finden.
Du musst auch Deinem Hund nicht die 1Meterleine aufdrücken, sondern auch ein entspanntes und lernfähiges Medium ist der Schleppi. Mach Dich für Deine Hund interessant, fordere Blickkontakt und belohne!!
Sag willst du mich nicht verstehen. Wenn ich will und er nicht, dann nimmt er kein Leckerlie und tut trotzdem das Gegenteil von dem was ich will. Schon mal versucht einen Hund aufmerksam zu machen, wenn er auf stur schaltet. Soll ichs ihm dann reinprügeln dass er versteht dass das kein Spass mehr ist? Echt....ja ich könnte dieses Problem, (was für mich nicht wirklich ein schlimmes ist, weil ich damit zurecht komme) innerhalb von einem Monat eintrainiert haben, wenn ich mir jeden Tag dafür Zeit nehmen kann, aber ich bin Alleinerziehend und habe zwei minderjährige Kinder und da kann ich nicht täglich soviel trainieren wie ich es möchte. Und dafür musste ich ganz woanders hingehen, viel weiter weg als sonst und da streiken meine Kinder. Ich bin auch nur ein Mensch, und ich tu was ich kann. Du musst mich ja nicht ertragen, weil du wohnst eh viel zu weit weg, als dass wir uns mal treffen würden.
Und mit der Schlepp habe ich genügend erfahrung, und da folgt er auch besser, aber es gibt immer einen moment wo man zu spät dran ist und dann verbrennt man sich die finger oder die füsse.
Ach weisst du was, ist mir echt zu mühsam. Du steckst nicht in meiner Haut und meinen Hund kennst du auch nicht. Falls es dir entfallen ist, es sind Ferien. Und ich habe NIEMANDEN. Und ich hab sehr wohl schon viel Zeit in meinen Hund investiert und tue es nach wie vor, nur nicht so wie es von DIR oder anderen erwartet wird. So und nun stempelt mich ab wo ihr wollt, ich weiss es besser was für uns am besten ist.
Ich hab mich nicht beklagt, ich weiss ja dass wir irgendwann zum Ziel kommen, das Wann ist mir nicht wichtig. Wichtig ist doch, dass ich es weiss und daran arbeite und sich dabei niemand bei mir persönlich beklagen muss, weil mein *tutnix* nur dort frei laufen darf wo es niemanden stört und es erlaubt ist.
Andere haben sich beklagt weil ich, nicht so schnell bin, wie es gerne gesehen werden würde. Aber ich bin noch niemals mit dem Strom geschwommen und hab immer mein eigenes Ding durchgezogen.
Das Ziel hat er spätestens bei Eintritt des Todes erreicht.
Spaß beiseite, trainiere, Du hast Zeit (trotz 2 Kindern - die bestimmt in der Schule ind und Du dann Freiraum hast) und musst a bisserl was tun und Dein Hund wird dann echt ein Superkamerad mit Folgsamkeit sein. Aber ohne Arbeit funzt es nun mal nicht.
Ich bin froh das mein Wauz nicht zu 100% folgt.
Stolz bin ich darauf das er Charakter hat]
Mangelde erziehung ist ein zeichen von charakter !? ..oder eher nur vom unvermögen des halters !?
Was soll das heißen?
Das ein folgsamer Hund keinen Charakter hat??
Also wenn man das daran erkennt
5x Nachfragen? Nicht mal 1x Nachfragen gibts.
Ich hasse unerzogene Hunde und ebenso unerzogene Kinder. Das geht für mich halt gar net. Aber jeder wie er es will.