Das mit der Aussage mit welcher ich meinte ich sei froh das mein Wauz nicht zu 100% folgt daraus,daß er ein Sturschädel ist und 50% Folgsamkeit hat.Für 100%igen Gehorsam müßte man seine eigene Persönlichkeit "brechen" und das ist nicht wirklich das Wahre.Er ist "Lammfromm" und ein super Familienhund.Diese Eigenschaften sind mir bei weitem lieber als ein Hund der zu 100%folgt und wie ein Roboter auf Komandos wartet
Bittschön wo breche ich die Persönlichkeit eines Hundes, wenn ich als HH eine mehr als 50%ige Folgsamkeit erwarte.
50% bedeutet mehr Schlecht als Recht und in der Schule bzw. einer Prüfung wäre das ein Bomben 5er gewesen! Von 100 Pkt. hast Du bei lediglich 50 nur nen 5er. Tolle Quote.
Keiner meiner Wuffs ist ein gebrochener Hund, allerdings vertrauen mir meine Hunde. Und Vertrauen schaffst Du nur, wenn Dein Hund Dich für voll nimmt und Deine Ansagen weder hinterfragt noch Dich für doof (und die Racker kriegen das raus, glaub mir), weil er Dir nämlich -und DAS ist der Punkt- vertraut. Nämlich darauf vertraut, dass er Schutz und Hilfe von Dir hat und Dir gerne deshalb folgt