Was mache ich falsch wenn mein Hund nicht 1000%ig folgt?

mir geht wie vielen hier - Deikoon hat einen sehr guten Grundgehorsam und trotzdem ist er nicht 100% - was ich aber auch gar nicht erwarte, ich bin ja auch nicht zu 100% perfekt :) - ich kann mit seinen "Fehlern" leben, er muss ja schliesslich mit meinen auch leben und zurechtkommen - ich denke, wir sind im Laufe der gemeinsamen Jahren ein tolles Team geworden, dass sich aufeinander verlassen kann und wer braucht da schon 100% ;)
 
mir geht wie vielen hier - Deikoon hat einen sehr guten Grundgehorsam und trotzdem ist er nicht 100% - was ich aber auch gar nicht erwarte, ich bin ja auch nicht zu 100% perfekt :) - ich kann mit seinen "Fehlern" leben, er muss ja schliesslich mit meinen auch leben und zurechtkommen - ich denke, wir sind im Laufe der gemeinsamen Jahren ein tolles Team geworden, dass sich aufeinander verlassen kann und wer braucht da schon 100% ;)

...dann hast du ja 100% ;) !

Die 100% bestehen ja aus einer guten erziehung UND deinem wissen und umgang mit defiziten ,.. genau das macht ja erst ein gutes team aus !

Ergo, du hast was du nicht brauchst :p:) !
 
mir geht wie vielen hier - Deikoon hat einen sehr guten Grundgehorsam und trotzdem ist er nicht 100% - was ich aber auch gar nicht erwarte, ich bin ja auch nicht zu 100% perfekt :) - ich kann mit seinen "Fehlern" leben, er muss ja schliesslich mit meinen auch leben und zurechtkommen - ich denke, wir sind im Laufe der gemeinsamen Jahren ein tolles Team geworden, dass sich aufeinander verlassen kann und wer braucht da schon 100% ;)

Naja aber das meint ich ja eigentlich, das jeder seine Fehler und Macken hat ja und perfekt ist niemand aber du kannst dich auf ihn und er sich auf dich verlassen und du kennst deinen Hund und weisst wie du ihn handelst...

...dann hast du ja 100% ;) !

Die 100% bestehen ja aus einer guten erziehung UND deinem wissen und umgang mit defiziten ,.. genau das macht ja erst ein gutes team aus !

Ergo, du hast was du nicht brauchst :p:) !

Danke, so seh ich das eben auch ;)
 
wir sind zu 100% ein tolles Team, aber nicht zu 100% perfekt ;) - wir arbeiten aber auch nicht daran perfekt zu sein, wir sind die geborenen Chaoten und das wiederum ist perfekt :p:D
 
Im Auslaufgebiet darf er generell ohne Leine laufen, zu 100 % ist er noch nicht abrufbar, aber es wird immer besser, bremsen kann ich ihn jedoch da noch nicht, er rennt zu jeden Hund hin.

Mein Burschi ist nur vom ersten Hund des Tages nicht abzuhalten. Nach der täglich neuen Erfahrung, dass es mich ärgert, wenn er einfach abhaut - und mich heute z.B. mit einem dämlichen gelben Quietschi allein im kalten Donauwasser stehen lässt - funktioniert es dann den Rest des Tages. Allerdings muss es jeden Morgen neu gelernt werden.

Was soll´s, das Riesenbaby wird auch älter werden.

Den Wundermenschen möchte ich übrigens sehen, dessen Hund zwischen dem 6ten und dem 18. Lebensmonat 100% folgt.
 
Also meine beiden Hund sind seeeehr weit weg von 100% :eek:

Beide beherrschen die Grundkommandos, jedoch nur ohne große Ablenkung und ausgenommen dem Fuß gehen über nen längeren Zeitraum.

Sie belästigen aber keine Menschen, keine andren Hunde, beißen keine Kinder, und Fido jagt mittlerweile nicht mehr alles was sich nur irgndwie bewegt. Ich kann sie in Gasthäuser/zu Verwandten mitnehmen, ohne dass sie negativ auffallen, Nanouk kommt mit ins Altersheim und Fido hat ein Sozialverhalten gegenüber andren Hunden, das mich immer wieder erstaunt!

Niemals würde ich sagen, meine Hunde seien zu so und so viel % folgsam, aber ich behaupte sie sind so, damit mein Leben mit ihnen (für mich und auch andere Menschen) angenehm, lustig, bereichernd und zu 100% positiv ist :)
 
@Bullytime - ich versteht dich, es gibt diese Hunde! Meine Hündin war genauso. Sie war verlässlich und durfte trotz ihrer Unverträglichkeit immer ohne Leine gehen und hat 8 Jahre lang ihre Verlässlichkeit bewiesen.

Nur warum du dich da ärgern lässt....lass es doch....im Grunde genommen ist das ein Ausreden Thread...:p

Wenn ich lese dass ein 2.5 Jahre alter Hund noch zu jedem hinstürmt...ähhh ja..was willst da diskutieren? Außer das derjenige einen Trainer braucht der ihm zeigt wie man Abrufbarkeit hinbekommt. Sowas nennt man Tutnix...

Und JA - meiner mit ist nun mit 17 Monaten abrufbar (Bin selbst erstaunt wie schnell es nun bei ihm Klick gemacht hat), aber die Mühe hat sich gelohnt.
ich wünsch ein schönes WE!
 
@Bullytime - ich versteht dich, es gibt diese Hunde! Meine Hündin war genauso. Sie war verlässlich und durfte trotz ihrer Unverträglichkeit immer ohne Leine gehen und hat 8 Jahre lang ihre Verlässlichkeit bewiesen.

Nur warum du dich da ärgern lässt....lass es doch....im Grunde genommen ist das ein Ausreden Thread...:p

Wenn ich lese dass ein 2.5 Jahre alter Hund noch zu jedem hinstürmt...ähhh ja..was willst da diskutieren? Außer das derjenige einen Trainer braucht der ihm zeigt wie man Abrufbarkeit hinbekommt. Sowas nennt man Tutnix...

Und JA - meiner mit ist nun mit 17 Monaten abrufbar (Bin selbst erstaunt wie schnell es nun bei ihm Klick gemacht hat), aber die Mühe hat sich gelohnt.
ich wünsch ein schönes WE!

Dafür gibts ein gefällt mir:)
 
Wenn ich lese dass ein 2.5 Jahre alter Hund noch zu jedem hinstürmt...ähhh ja..was willst da diskutieren? Außer das derjenige einen Trainer braucht der ihm zeigt wie man Abrufbarkeit hinbekommt. Sowas nennt man Tutnix...


Danke hab mir das gleiche gedacht...
 
Und ihr glaubt die Abrufbarkeit, funktioniert mit einem Trainer dann auch so schnell? Das will ich sehen, bei einem Hund der sowieso ned leicht zu händeln ist. Ihr seid ja auch alle so perfekt und eure Hunde sind ja schon super erzogen auf die Welt gekommen.:rolleyes: Ja sorry, da reg ich mich schon auf. Ich fühl mich da nämlich angesprochen, weil mein Hund noch nicht 100% Abrufbar ist. Liegt aber nicht daran daß ich nicht daran arbeite, sondern an meinem Hund:eek:. Allerdings leg ich mir da auch keinen Druck auf, so wie es viele hier gerne hätten.:mad:
 
Sollte auch von meiner seite kein angriff sein.
Wenn du damit klar kommst, dann ist das doch gut.
Ich für meinen teil jedoch hätte damit meine probleme und würde auch dementsprechend daran arbeiten und üben, üben, üben.

Ich für meinen teil lege dir auch keinen druck auf, schließlich ist es jedermanns sache wie er mit seinem hund arbeitet und wie wichtig einem persönlich manche dinge sind. zb abrufbarkeit ist bei mir das um und auf, sonst könnte ich meinen hund nirgends mitnehmen ohne leine. aber perfekt vorsitzen muss er jetz nicht. ich leg manchmal wert drauf und manchmal nicht :).

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
 
Und ich hab im letzten Jahr in so kurzer Zeit soviel erreicht, um den Grundgehorsam zu festigen, dass der Freilauf nicht mittrainiert wurde, und somit mach ich das jetzt. An manchen Tage funktionierts und an anderen Tagen weniger. Ich komm klar damit und hatte noch niemals Probleme mit anderen HH. Auf der Strasse geht mein Hund grundsätzlich an der Leine, alleine weils viel zu gefährlich ist. Ein Hund, so gut er auch folgen mag, ist keine Maschine und einmal ist immer das erste Mal. Deshalb leg ich da auch kaum Wert darauf, da ist mir Leinentraining wichtiger, als Freilauf zu trainieren.
Den Freilauf trainiere ich sowieso an Stellen wo er nicht abhauen kann und ich ihn auch sehen kann. ;)
 
Und ihr glaubt die Abrufbarkeit, funktioniert mit einem Trainer dann auch so schnell? Das will ich sehen, bei einem Hund der sowieso ned leicht zu händeln ist. Ihr seid ja auch alle so perfekt und eure Hunde sind ja schon super erzogen auf die Welt gekommen.:rolleyes: Ja sorry, da reg ich mich schon auf. Ich fühl mich da nämlich angesprochen, weil mein Hund noch nicht 100% Abrufbar ist. Liegt aber nicht daran daß ich nicht daran arbeite, sondern an meinem Hund:eek:. Allerdings leg ich mir da auch keinen Druck auf, so wie es viele hier gerne hätten.:mad:


Wenn man einen Hund vom Welpenalter an hat, gibts MM keine Ausrede warum der Hund nicht abrufbar ist:cool:
 
Wenn man einen Hund vom Welpenalter an hat, gibts MM keine Ausrede warum der Hund nicht abrufbar ist:cool:


Ja von Welpe an, hast es leichter, das stimmt. Nun ist es aber so, und damit kann ich leben. Für manche unvorstellbar, für mich nicht.....;)
 
@ Kosmica
Lass dich net fertig machen, es gibt viele Leute die Hunde haben die (noch) nicht abrufbar sind. Wenn man versucht es zu ändern ist das schon mal viel wert. Die Leute die einfach sagen ja keine Ahnung der folgt net pech gehabt - das sind die schwarzen Schafe. Du bemühst dich das es dein Hund lernt und er wird es lernen. :)

Es gibt halt einfach Hunde wo das alles etwas schwieriger ist, erst vor ein paar Tagen als ich mit den grossen nach dem Spaziergang angeleint zum Auto ging sprang ein kleiner Pudel hinterm Auto hervor und hat sich so geschreckt das er vor mir und meinen Hunden stand hergekeift hat das nur noch QIIIIIEK rauskam :D vor lauter aufregung konnte er nicht mehrbellen sondern hat gekreischt :D
So einem hysteriker abzugewöhnen das er immer hinrennt und aushaglt ist sicher auch net einfach. Die besitzerin hat sich auch sehr dafür geniert aber was solls gibt schlimmeres.
 
Ja, meiner ist 2 1/2 und noch nicht zu 100 % abrufbar, ja und? Ich habe ihn mit 1 Jahr übernommen, bis dato kannte er gar kein Abbruchsignal -ich glaube auch kein ohne Leine im Wald laufen-. Auch gängige Kommandos wie Sitz oder Platz und ein bleib habe ich ihn beigebracht, diese klappen übr. super :)

Die wichtigsten Sachen kann er einigermassen gut, auch das abrufen im Auslaufgebiet wird immer besser. Ich brauch ansonsten keinen Hund der mich ohne Leine bei Fuss anhimmelnd begleitet durch die Hauptstraßen von Berlin.

Und im übr. brauchen die Bären eh mit allem länger, Erziehung sowie Wachstum. Fragt mal andere Neufi-Halter, die hören alle noch nicht perfekt in diesem Alter.
 
So ähnlich ist es bei mir auch:



Im Auslaufgebiet darf er generell ohne Leine laufen, zu 100 % ist er noch nicht abrufbar, aber es wird immer besser, bremsen kann ich ihn jedoch da noch nicht, er rennt zu jeden Hund hin.

Aber alles andere was für MICH wichtig ist kann er und klappt einfach toll:
.
Ich spanne da jetzt mal den Bogen zum anderen Thread (Freilaufgebiet und dann sowas....)

Du warst nur deswegen so ....erbost ...oder erstaunt das auch unverträgliche Hunde dort gehen...WEIL...hätte dich der andere HH nicht gewarnt deinen anzuleinen, dann hättest DU ein Riesen Problem mit deinem Hund gehabt...weil er zu jedem Hinstürmt! Aber im Gegenzug sich über Bullytime lustig machen und ihn (oder sie?) ins lächerliche ziehen...NoNanet... wer ist da jetzt der (un)lustige..?

Cosmica - du gehst immer gleich auf Angriff, ich hab dich in dem Fall nicht speziell gemeint! Obwohl ich im Grunde genommen alle Tutnixe meine, weil sie andere oft in Schwierigkeiten bringen.
Und ja, ich glaube schon das ein Trainer helfen kann, er kann mir zeigen was ich falsch mache. Ich wär froh wenn ich einen vernünftigen gehabt hätte. Nur in Wien/NÖ findest leichter einen.
 
Ich spanne da jetzt mal den Bogen zum anderen Thread (Freilaufgebiet und dann sowas....)

Du warst nur deswegen so ....erbost ...oder erstaunt das auch unverträgliche Hunde dort gehen...WEIL...hätte dich der andere HH nicht gewarnt deinen anzuleinen, dann hättest DU ein Riesen Problem mit deinem Hund gehabt...weil er zu jedem Hinstürmt! Aber im Gegenzug sich über Bullytime lustig machen und ihn (oder sie?) ins lächerliche ziehen...NoNanet... wer ist da jetzt der (un)lustige..?

Cosmica - du gehst immer gleich auf Angriff, ich hab dich in dem Fall nicht speziell gemeint! Obwohl ich im Grunde genommen alle Tutnixe meine, weil sie andere oft in Schwierigkeiten bringen.
Und ja, ich glaube schon das ein Trainer helfen kann, er kann mir zeigen was ich falsch mache. Ich wär froh wenn ich einen vernünftigen gehabt hätte. Nur in Wien/NÖ findest leichter einen.

Wo hab ich andere ins lächerliche gezogen? Zeig mir das bitte.

Und erstaunt war ich .. boa, geht das jetzt hier auch wieder los ... warum man AN !!!!! der Leine mit unverträglichen ins Auslaufgebiet fährt ...
 
Ich spanne da jetzt mal den Bogen zum anderen Thread (Freilaufgebiet und dann sowas....)

Du warst nur deswegen so ....erbost ...oder erstaunt das auch unverträgliche Hunde dort gehen...WEIL...hätte dich der andere HH nicht gewarnt deinen anzuleinen, dann hättest DU ein Riesen Problem mit deinem Hund gehabt...weil er zu jedem Hinstürmt! Aber im Gegenzug sich über Bullytime lustig machen und ihn (oder sie?) ins lächerliche ziehen...NoNanet... wer ist da jetzt der (un)lustige..?

Cosmica - du gehst immer gleich auf Angriff, ich hab dich in dem Fall nicht speziell gemeint! Obwohl ich im Grunde genommen alle Tutnixe meine, weil sie andere oft in Schwierigkeiten bringen.
Und ja, ich glaube schon das ein Trainer helfen kann, er kann mir zeigen was ich falsch mache. Ich wär froh wenn ich einen vernünftigen gehabt hätte. Nur in Wien/NÖ findest leichter einen.

Sorry, ja ich werte das als Angriff, weil du alle in einem Topf wirfst. Nein, ich brauche keinen Trainer, denn ich schaffe das auch so. Ich weiss ja wie es geht, nur hat mein Hund manchmal einfach noch viel Unsinn im Kopf. Alles andere ließ sich super trainieren, sogar das Leinegehen ist mittlerweile fast kein Thema mehr, aber den absoluten Gehorsam im Freilauf hab ich noch nicht, er lässt sich einfach viel zu leicht ablenken. Da kann ich die besten Keksis mithaben, sind sie ihm egal. Also ich bin sicher nicht unfähig, aber Cäsar genießt natürlich seine Freiheit und wenn ich zuviel Druck mache, macht er erst recht nicht mit. Ich kann damit umgehen und wem es nicht gefällt, hat ein Pech gehabt. Jeder arbeitet wie er es für richtig hält.:cool:
 
Oben