Was lest ihr gerade?

Ich habe gerade zu Ende gelesen:
Schloss aus Glass
Die Entdeckung des Lebens
- beides wirklich sehr schöne Bücher!

und lese nun gerade:
Wann wird es so wie es niemals war
Kafka am Strand

- Erstes ist eher leichte Kost und kann ich immer grinsend in der U-Bahn lesen,
viele schöne kleine Geschichten von der Kindheit in einer Psychatrie.
- Das zweite von Haruki Murakami ist eher mein Buch für Abends auf der Couch, kann vollkommen in die Welt eintauchen und verschlinge es dann immer.

Habe seit langem mal wieder den Medicus rausgekramt. Kommt ja bald ins Kino :)

medicus ist super und der trailer vom film vielversprechend...

"wasser für die elefanten" war ein super tolles buch, der film kommt da nicht mit. die handlung ist so dicht und wird im buch so gut beschrieben, das geht filmisch einfach nicht - trotz starbesetzung waltz, pattinson, witherspoon.

bin grad bei "der ruf des kuckucks" von galbraith (=rowling)

Finde den Trailer auch super. Freue mich sehr darauf. Am 25.12. startet er ja. Werde aber wohl erst im neuen Jahr dazu kommen, ihn mir anzusehen.

"Verdammte schöne Welt" von Elizabeth Wurtzel. Ein eindrucksvoller Erfahrungsbericht von einer Frau, die gegen ihre Depression ankämpft.

Und die nächste Lektüre wird - "Der lange Weg zur Freiheit" über/von Nelson Mandela.
Hab beide Bücher zu Weihnachten bekommen. Freu mich schon aufs lesen.

Ich lese gerade: Geschafft! Was Frau mit 50 nicht mehr tun muss!

Ist ganz lustig und passt zu meinem bald anstehenden Geburtstag :D

Finde den Trailer auch super. Freue mich sehr darauf. Am 25.12. startet er ja. Werde aber wohl erst im neuen Jahr dazu kommen, ihn mir anzusehen.

hast den film schon gsehn? mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn der inhalt ein bissel für den film adaptiert ist ;)

Kann jemand was (wirklich) lustiges empfehlen? Ich lese normalerweise nur Krimis/Thriller und kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus; hätte aber gerne mal was zum Lachen :D

Ich fand das Buch: Nein! ich will keinen Seniorenteller von Virginia Ironside sehr witzig, obwohl ich es zum Geburtstag bekommen habe :rolleyes::eek:

Zur Zeit lese ich "Positiv bestärken - sanft erziehen" von Karen Pryor, sehr empfehlenswert muss ich sagen, nicht nur in Sachen Hundetraining!

Kann jemand was (wirklich) lustiges empfehlen? Ich lese normalerweise nur Krimis/Thriller und kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus; hätte aber gerne mal was zum Lachen :D

winterkartoffelknödel - schmunzelkrimi von rita falk
schwarze piste - ebenfalls krimi, der nicht so "todernst" ist

Grad lese ich "Der Drachenläufer" von Khaled Hosseini.

Eigentlich recht unmotiviert aus dem Bücherregal genommen, hats mich plötzlich so gefesselt, dass ich in einem Tag 120 Seiten gelesen habe (Was für meine Verhältnisse recht viel ist). Wahnsinnig tolle Geschichte :)

Oben