Was lest ihr gerade?

Ich hab grad die "Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey durch, eine tolle Saga und jedem zu empfehlen, die Fantasy inkl. Science Fiction und vor allem "nette" Drachen mögen :).
Jetzt stürz ich mich auf "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin.
 
Ich lese gerne deutsche Thriller.
Am Wochenende habe ich in einem Zug
Todesfrist von Andreas Gruber rein gezogen.
 
Bin gerade beim 3. Teil der Game of Thrones Reihe von George R. R. Martin. Ich verschlinge die Bücher förmlich! Bin aber auch ein Fan der Serie.
 
Weil mir mal nach was anderem außer Stephen King war hab ich jetzt mit
Hundekuchen zum Frühstück von Elsa Watson angefangen.
 
"Wer ja sagt, muss sich auch trauen" (Susan Elizabeth Philips).

bin jetzt in der mitte und jetzt zieht es sich etwas. aber ansonsten ist es eine leichte, amüsante u-bahn-lekktüre:rolleyes:
 
Hab mir heute "Shades of grey" gekauft. Bin mal gespannt obswirklich so gut ist wie alle Welt behauptet.


Hab schon alle durch und naja ...

das 1. Buch war irgendwie recht gut und interessant, in den anderen beiden wiederholt sich einiges dauernd und vieles sehr unrealistisch aber bin gespannt was du dazu sagst!
 
ich lese entweder fachliteratur von dem was mich gerade interessiert oder das gegenteil davon, also so richtig leichte lektüre die einem ein lächeln ins gesicht zaubert :)
wie zum beispiel erma bombeck, christine nöstlinger etc.

zur zeit lese ich gerade "jesus liebt dich" von david safier
 
ich lese entweder fachliteratur von dem was mich gerade interessiert oder das gegenteil davon, also so richtig leichte lektüre die einem ein lächeln ins gesicht zaubert :)
wie zum beispiel erma bombeck, christine nöstlinger etc.

zur zeit lese ich gerade "jesus liebt dich" von david safier

nöstlinger ist super und safier geht immer zwischendurch :)
meine lieblingsbücher:
die säulen der erde
die tore der welt
schiffbruch mit tiger - sensationell!!!
alle krimis von wolf haas und stefan slupetzky

und jetzt les ich gerade "ein allzu braves mädchen" von andrea sawatzky - ich war auf der lesung und die gefällt mir als schauspielerin auch gut, besonders in ihren schwarzer-humor-filmen :rolleyes:
eine interessante sympatische frau.
 
Ich bin ein Riiiiesenfan von:
Haruki Murakami
John Irving
Christopher Moore
Terry Pratchett
und Wolf Haas

Sind einige, aber ich bin auch eine absolute Leseratte:eek:
Momentan lese ich "Witwe für ein Jahr" von John Irving - wie immer einfach nur genial
 
ich mag die kluftinger-krimis sehr gern, bin bei nr. 4 - zwei bücher sind schon verfilmt worden mit herbert knaupp.
 
Wer auch immer hier "Schiffbruch mit Tiger" empfohlen hat - Danke! Habs gelesen und war echt begeistert :)

Danach kam "Alice im Wunderland". Grandioses Buch! Ich hab noch niemals beim lesen so viel und so laut gelacht :D

Weitere Sommerlektüre waren "Onkel Tom's Hütte" und eine Biographie zu Sophie Scholl.
Grade lese ich "Die Entdeckung der Langsamkeit". Wie ich das finde....weiß noch nicht.
 
Wer auch immer hier "Schiffbruch mit Tiger" empfohlen hat - Danke! Habs gelesen und war echt begeistert :)

Danach kam "Alice im Wunderland". Grandioses Buch! Ich hab noch niemals beim lesen so viel und so laut gelacht :D

Weitere Sommerlektüre waren "Onkel Tom's Hütte" und eine Biographie zu Sophie Scholl.
Grade lese ich "Die Entdeckung der Langsamkeit". Wie ich das finde....weiß noch nicht.

über schiffbruch mit tiger hab ich geschrieben, freut mich, dass dir das buch gefallen hat:p
kennst "die päpstin" ?
 
Ich lese gerade "The Psychopath Test" von Jon Ronson (dem Autor von "Männer die auf Ziegen starren") Sehr lustig, interessant und auch schockierend:eek:
 
Ja, die Päpstin kenne ich.
Also nur die Geschichte. Das Buch steht schon seit Jahren auf meiner "zu lesen"- Liste :)

solltest lesen, wenn dir der tiger gefällt. ist auch mit johanna wokalek verfilmt worden, buch ist aber - wie so oft - besser.
ich hab sogar die "gedenknische" in rom gefunden (beim colosseum), wo sie lt. geschichte das kind bekommen hat.
 
Dr. Dieter Fleig u.a: Die Kampfhundlüge Deutschland ... deine Politiker. (ist mein neustes Hundebuch) und wird auch für Ö Politiker gelten. Das ist kein Buch was ich zum Vergnügen lese sondern zum arbeiten.
 
Alexander Kluge "Die Lücke, die der Teufel lässt" (verstaubte jahrelang ungelesen im Regal) - endlich mal wieder ein Buch, das auch stilistisch und formal interessant ist.

Kleine Beobachtung am Rande: Irgendwann kommt die richtige Zeit für jedes Buch, dass man einmal bewusst gewählt und erstanden hat, auch wenn man eine ganze Weile denkt, dass es wohl ein Fehlkauf war...:)
 
Oben