Was lest ihr gerade?

Hallo,
also auch gut zu lesen:
Krimis von Asa Larsson, Helene Tursten, Peter James , Camilla Läckberg;Arnaldur Indridason....musst halt nachsehen, in welcher chronolog. Reihenfolge( findest am besten bei krimicouch.de).
Lg
 
Roman Frister - Die Mütze oder Der Preis des Lebens

Um ehrlich zu sein, ich bin bei der Hälfte und kämpfe. Leider nicht wirklich mein Buch.
Inhalt ist teilweise wirklich interessant (Holocaust-Thematik), an anderen stellen komplett uninteressant für mich und die Hauptperson (= der Autor) ziemlich unsympathisch.
 
Stephen King - Der Anschlag
Ich hab es vor kurzem gelesen. Finde ich sehr gut, ab und zu ein wenig zäh, aber grundsätzlich gut.
Erstaunlich, weil mir King schon seit zig Jahren absolut nicht mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich les grad die mega spannende Thriller-Reihe von J. Adler Olsen (Sonderdezernat Q) da gibt's bis jetzt 4 Bücher (Erbarmen, Schändung, Erlösung, Verachtung) - bin grad beim 3. Buch...

"leichtere Kost" wär die Krimi-Reihe von Elizabeth George - die Inspector Linley Romane.

Liebe Grüße
Karin
Ich hab grad sein letztes gelesen "Erwartung (wenn ich mich jetzt nicht im Titel täusche) der Marco Effekt" und war total enttäuscht von dem Buch. Kein Vergleich mit den Vorgängern. Schade.
 
Ich hab es vor kurzem gelesen. Finde ich sehr gut, ab und zu ein wenig zäh, aber grundsätzlich gut.
Erstaunlich, weil mir King schon seit zig Jahren absolut nicht mehr zusagt.


Ja stimmt. Manchmal zieht es sich ein wenig, aber ich bin erst am Anfang...

King habe ich als Kind so gerne gelesen :D, heute haut er mich auch nicht mehr vom Hocker.
 
Ja stimmt. Manchmal zieht es sich ein wenig, aber ich bin erst am Anfang...

King habe ich als Kind so gerne gelesen :D, heute haut er mich auch nicht mehr vom Hocker.
:D Ich hab ihn als Jugendliche nicht nur gelesen, sondern verehrt, vergöttert, er war mein Messias am Lesehimmel :p
so wie der Dean R. Koontz - irgendwann entwächst man dieser Art von Literatur
 
Ich lese gerade "Die Analphabetin, die rechnen konnte" das Nachfolgewerk von Jonas Jonasson zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Ich freue mich wieder einen Autor gefunden zu haben über den man herzlich lachen kann. Sehr zu empfehlen, beide Romane.

Lg Selina
 
drum hab ich ja das buch gekauft und les es jetzt schnell:p
hab mir den film aufgenommen und mir verboten ihn anzuschaun, bevor ich das buch gelesen hab:D
die hälfte hab ich schon....

Bei Verflimungen ist das ja so eine Sache - vlt. ist das Buch wesentlich besser als der Film... oder du hast ganz andere Personen im Kopf beim Lesen und dann siehst den Schauspieler und denkst: "Der geht aber gar nicht!"

Ich hab den Film wirklich super gefunden, gute Schauspieler (Reese Witherspoon, Christoph Waltz) - lies schnell fertig, vielleicht passt der Film zu deinen Bildern - ich wünsch es dir!
 
Bei Verflimungen ist das ja so eine Sache - vlt. ist das Buch wesentlich besser als der Film... oder du hast ganz andere Personen im Kopf beim Lesen und dann siehst den Schauspieler und denkst: "Der geht aber gar nicht!"

Ich hab den Film wirklich super gefunden, gute Schauspieler (Reese Witherspoon, Christoph Waltz) - lies schnell fertig, vielleicht passt der Film zu deinen Bildern - ich wünsch es dir!

ich werde berichten - c.waltz mag ich besonders gern;)

bei den "säulen der erde" und "tore der welt" hab ichs genauso gemacht.
die "säulen" waren super verfilmt aber bei den "toren" haben inhalt und personen nicht gepasst - war aber als fim trotzdem schön
 
Amazon schickt mir einen Gutscheincode für -10%
Keine 5min später hat das Bröselchen 2 neue Bücher bestellt :eek:

George Orwell 1984
und
Das Lied von Eis und Feuer 1. Teil

Hat die Reihe wer gelesen?
War mal wieder ein "Ich möchte den Hype verstehen"-Kauf gg
 
Ich les grad:

41hU%2B3EZIRL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg


und bin hin und weg...
Absolut empfehlenswert... :)
 
Ich lese gerade "Die Analphabetin, die rechnen konnte" das Nachfolgewerk von Jonas Jonasson zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Ich freue mich wieder einen Autor gefunden zu haben über den man herzlich lachen kann. Sehr zu empfehlen, beide Romane.

Lg Selina

Ich les gerade den Hundertjährigen ... wirklich sehr skurril und lesenswert!
 
Ja, ich hab es inzwischen auch schon 2x verschenkt, weil es einfach klasse ist. Und v.a. ist für alle etwas dabei: zum Lachen, für Schweden-Fans, für Geschichtsinteressierte und dabei liest es sich so lockerlustig dahin. Also, falls noch wer ein Weihnachtsgeschenk braucht.

Lg Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bereits das zweite auch von ihm gelesen. Die Analphetin, die rechnen konnte.

Ist im selben Stil wie der Hundertjährige und doch schon sehr ähnlich, finde ich. Aber trotzdem absolut empfehlenswert, weil's einfach so witzig geschrieben ist und man dabei doch auch viel geschichtliches mitnimmt.

Davor habe ich "Drachenläufer" gelesen und das war eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Geht einem sehr nahe, ist echt ein Wahnsinn!!!

Lg Cony
 
Davor habe ich "Drachenläufer" gelesen und das war eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Geht einem sehr nahe, ist echt ein Wahnsinn!!!

Lg Cony
Ich lese gerade "Traumsammler" von Khaled Hosseini. Auch sehr toll und fesselnd geschrieben. D.h. den "Drachenläufer" lese ich als eines der nächsten Bücher :)
 
Oben