Was lest ihr gerade?

ich hab grad 3 bücher gleichzeitig zu lesen begonnen :rolleyes: :D

angefangen von fedderson petterson "hundepsychologie", wo ich immer wieder unterbreche, weil eben doch sehr wissenschaftlich und teils schwierig zu lesen
dann habe ich begonnen das buch "verhaltensbiologie für hundehalter, das praxisbuch", von udo gansloßer und petra krivy, interessant aber noch nicht viel gelesen, weil mir jetzt eine freundin ein buch geliehen hat, dass doch amüsant, völlig verrückt, erschütternd und leicht zu lesen ist. ;)von dr. ulrike werner, "kann man den streicheln" sind fallbeispiele aus ihrer praxis. unglaublich manche geschichten :eek:
 
Ich hoff, es stört nicht, wenn ich mich mit einer Frage dranhäng?

Kann mir jemand englische Bücher (bzw. ebooks) empfehlen, die spannend und leicht zu lesen sind?

Nachdem ich alle Filme und Serien auf englisch schaue möcht ich eigentlich endlich auch englisch zu lesen anfangen, trau mich aber noch nicht so recht drüber, weil ich Angst hab, ich versteh dann nur die Hälfte und muss jeden Satz 5x lesen...
 
Ich hoff, es stört nicht, wenn ich mich mit einer Frage dranhäng?

Kann mir jemand englische Bücher (bzw. ebooks) empfehlen, die spannend und leicht zu lesen sind?

Nachdem ich alle Filme und Serien auf englisch schaue möcht ich eigentlich endlich auch englisch zu lesen anfangen, trau mich aber noch nicht so recht drüber, weil ich Angst hab, ich versteh dann nur die Hälfte und muss jeden Satz 5x lesen...
Ebook:
Beim Gutenberg Projekt kannst du dir jede Menge Bücher auch auf Englisch gratis herunterladen.
http://www.gutenberg.org/wiki/Main_Page
Ich habe einen Sony EReader, da brauchst du nur, wenn du ein Wort nicht verstehst, das Wort anklicken und unten siehst du die Übersetzung. Das ist echt super praktisch!!!
 
Grade drei Sachen gleichzeitig:

- Todesmarsch von Stephen King (bisher sehr spannend!)
- Best of Paul Lendvai (gut angefangen und lässt jetzt nach)
- Dich schlafen sehen von Anne Sophie Brasme (ein Re-Read zum drüberstreuen)
 
Hundereich von Mirjam Cordt
Ein Arbeitsbuch zur Integration von Hunden aus dem Tierschutz
:2thumbsup: Eines der besten Bücher, die ich gelesen hab. :)
 
a) IQ84 Buch 3 - das werde ich heute noch auslesen, bevor ich mich, nachdem ich ausgiebig über geniale erste Sätze, und wie ein Nachfolgesatz deren Wirkung fast aufheben kann, nachgedacht habe wieder dem

b) "Tief ist der Brunnen der Vergangenheit" Josephs und seiner Brüder zuwende.
 
unterm messer - ein krimi von eva rossmann
ganz nett und kurzweilig. und als draufgabe hast wieder ein paar neue rezepte
(sie kocht ja in ihrer freizeit in einem lokal in nö, in der nähe von wien)
 
Ich lese gerade Inferno von Dan Brown.. total spannend.. aber halt eher was seichtes :)

Ich hab die Robert-Langdon-Romane mittlerweile alle als Hörbuch gehört. :) Ich stimm dir da ganz zu: etwas seicht, aber super spannend! So als leichte Lektüre (oder eben zum anhören in der Straßenbahn oder vorm einschlafen) fand ich sie toll.

Ich les grad garnix. Hab jetzt aber 1,5 Wochen Urlaub und freu mich schon drauf, mir von den noch ungelesenen Weihnachtsgeschenksbüchern eines auszusuchen. Ich glaub es wird der "Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg, und verschwand" - den hat zwar mein Freund bekommen, aber der hat ihn auch noch nicht gelesen.
 
"Das Stachelschwein erinnert sich - Ethnohistorie als praxeologische Strukturgeschichte" von Werner Zips. So klasse er als Dozent auf der Uni bei seinen Vorträgen ist (spannend, nachvollziehbar, verständlich, charismatisch...) - das Buch ist ein Horror. Tw. versteh ich ganz Absätze nicht; man hat das Gefühl, wo nur geht wurden Fremdworte/Synonyme für einfache Worte verwendet, damit es möglichst wissenschaftlich klingt. :mad:

Ich habs die letzten Tage sogar ganz gezielt als Einschlaflektüre verwendet. Funzt besser als warme Milch mit Honig oder Schäfchen zählen. :cool:

Blöd nur, dass es Prüfungsliteratur ist...

Dabei wär das Thema - Rechtspluralismus bei den Maroons auf Jamaica - untersucht mit den Theorien von Bourdieu & Habermas - eigentlich nicht unsoannend... :(
 
"Das Stachelschwein erinnert sich - Ethnohistorie als praxeologische Strukturgeschichte" von Werner Zips. So klasse er als Dozent auf der Uni bei seinen Vorträgen ist (spannend, nachvollziehbar, verständlich, charismatisch...) - das Buch ist ein Horror. Tw. versteh ich ganz Absätze nicht; man hat das Gefühl, wo nur geht wurden Fremdworte/Synonyme für einfache Worte verwendet, damit es möglichst wissenschaftlich klingt. :mad:

Das Gefühl hatte ich bei allem, was ich auf der Uni gelesen habe. Extrem mühsam, dieses zur Schau stellen der eigenen "Intelligenz" :rolleyes:
 
Heute von meinem Sohn mir ausgeliehen .... Deutschland schafft sich ab ... mal gucken wie es so ist das Buch von Thilo
 
Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht

Naja...die ersten 100 Seiten haben sich zwar sehr schnell gelesen, aber wirlich spannend ist das trotzdem nicht. Ich weiß nicht....Muss mal weiterlesen...
 
Oben