Was lest ihr gerade?

J.K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

Ersten 100 Seiten machen einen guten Eindruck.
Ich muss sagen, ich komm nicht umhin es ein bisschen an HP zu messen.
Schön finde ich, dass es inhaltlich etwas ganz Anderes und Eigenständiges ist, aber gleichzeitig der wunderbare Schreibstil der Autorin durchkommt.
 
Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht
Endlich fertig! Selten hab ich mich so über ein Buch geärgert. 400 Seiten lang passiert genau gar nichts und dann ist es aus. Das ist besonders nervig, weil die Idee (Mann wacht eines Tages auf und merkt, dass er der einzige Mensch ist, der noch auf der Welt ist) sehr viel hergegeben hätte. Stattdessen macht der Protagonist lauter unsinniges und vor allem uninteressantes Zeug und das sehr häufig, sodass sich ständig alles wiederholt. Ein paar mal reißt der Autor ein paar gute Sachen an und entwickelt sie dann nicht weiter. Als hätte er zwar die Idee, wüsste dann aber nicht damit anzufangen.
Einfach schlecht!!!

Danke! Ich war von dem Buch auch sehr enttäuscht und wollte trotzdem niemanden Spoilern.
Die erste Hälfte fand ich eigentlich sehr spannend, aber dann wirds nur fad und dann isses einfach aus. Jede noch so beknackte "Auflösung" wär mir lieber gewesen als dieses "Ende" das keines ist. Schlimmer als die letzte Folge der Serie Lost.
 
ZUm dritten Mal mittlerweile die " Das Lied von Feuer und Eis Reihe" mittlerweile den 8 Band " die dunkle Königin".
Ich kram die Bücher immer mal wieder raus, wenn ich keinen frischen Lesestoff habe und fange dann immer wieder von vorne an:D
LG
 
Lese gerade das Buch "Bob". Das ist diese Geschichte über den Obdachlosen in London, dessen Leben von einem kleinen Kater komplett verändert wurde.
 
Part Wild: One womans journey with a creature caught between the worlds of wolves and dogs
von Ceiridwen Terrill

nichts fuer Besserwisser und/oder Leute, die sich ihre Illusionen erhalten wollen.......schonungslos offen, ehrlich und dabei durch eingefuegten ZUsammenfasssungen wissenschaftlicher Studien informativ.
 
Ich lese im Moment die Game of Thrones Reihe (also "Das Lied von Eis und Feuer") und hab von ein paar Minuten den dritten Band fertig gekriegt.
Bin total fasziniert von der Geschichte und finde es auch toll, dass es so viele Bücher sind, sodass sich die Geschichte langsam entwickeln kann.
Auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird, finde ich sehr spannend :)
 
ich bin dann mal weg

hape kerkeling auf dem jakobsweg

macht lust, es selbst einmal zu versuchen...:rolleyes:
 
Ich lese gerade "Das grosse Handbuch Clickertraining" von Inka Burow - es umfasst neben dem Clickertraining auch positive Verstärkung erklärt von A bis Z - sehr empfehlenswert!

LG
 
Ich lese gerade ein Buch, was ich vor ca. 15-17 Jahren schon mal gelesen habe "Die Säulen der Erde" von Ken Follett...
 
"Also Sprach Zarathustra"- ISt grad ein praktisches Buch für mich, weil es sich etappenweise lesen lässt ohne einen roten Faden zu verlieren.
 
Ich lese im Moment die Game of Thrones Reihe (also "Das Lied von Eis und Feuer") und hab von ein paar Minuten den dritten Band fertig gekriegt.
Bin total fasziniert von der Geschichte und finde es auch toll, dass es so viele Bücher sind, sodass sich die Geschichte langsam entwickeln kann.
Auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird, finde ich sehr spannend :)

Ich bin schon bei Band 9(dt.) bzw. Band 5 (engl)!! Damit lasse ich mir extra lang Zeit, denn die Bücher 6&7 sind ja noch nicht erschienen und so wie es aussieht, lässt sich Herr Martin damit Zeit. :cool:

Ich bin fasziniert, dass er aus so vielen Perspektiven schreiben kann und welche Welt er da erschaffen hat! Ganz großen Respekt vor diesem Menschen :)
 
Er schreibt noch weitere Bände von Game of Thrones??? Das wusste ich gar nicht? Oh das macht meinen Tag gleich besser :D
Bin auch ganz fasziniert von der Perspektivenschreibweise. Sowas hab ich sonst noch nie so gesehen. Die Welt ist wirklich ein Traum. So ganz anders einfach und mit so viel Phantasie. Bin echt begeistert (wie man merkt) gg

Die Säulen der Erde hat mir auch sehr gut gefallen.
Mehr hab ich dann aber nicht gelesen...

Ich bin dann mal weg - Gleiches Gefühl gg
Irgendwann werde ich das sicher mal machen. Habe aber gleich danach befunden - Ich bin noch nicht so weit :eek:

Außerdem - Thalia hat grade Bücherabverkauf. Bin am Freitag gleich mit 4 neuen Errungenschaften nach Hause gegangen :)
 
Ich hab angefangen Game of Thrones zu lesen, aber leider war es nicht mein Ding. Lese gerade Gone Girl - Das perfekte Opfer von Gillian Flynn. Die Geschichte ist echt krass :2thumbsup:
 
Oben