Was lest ihr gerade?

im Moment seichte Lektüre....von Iny Lorenz "Die List der Wanderhure" ...naja, die vorigen Teile waren besser...aber ich les eh zurzeit nur in der Badewanne, da gehts ;)
 
Ja, das weiß ich schon, aber ich hatte auch bei Band 2 (weiter bin ich ja noch nicht) das Gefühl, dass einfach mittendrin jetzt mal ein Stop gemacht wird...
 
George R.R. Martin hat ursprünglich 'nur' eine Trilogie (englisch, also auf deutsch dann auf 6 Bände geteilt) geplant, da aber die Handlung so dermaßen angewachsen ist, hat er halt immer weiter geschrieben.

Definitiv wird es noch Band 6 und 7 (englisch) geben, ich gehe mal davon aus, dass sie dann auf deutsch die Bände 11 - 14 sein werden (werden: 'The Winds of Winter' und 'A Dream of Spring' heißen) und er hat durchsickern lassen, dass es wohl vielleicht noch zu einem 8. Buch (englisch) ausgedehnt wird (Wikipedia:He has publicly hinted that the series might be stretched to an eighth volume).

Wer die Zeit bis zum neuen Buch nicht abwarten möchte, aber bis jetzt noch nicht alle Bände gelesen hat, dem würde ich anraten, das Lesen der Bücher heraus zu zögern und nicht alle hintereinander zu verschlingen.

Ansonsten gibt's noch die Serie von HBO zum Anschauen und das Buch 'Der Heckenritter von Westeros'
Und wer möchte (so wie ich *gg*) liest die Bücher dann noch mal auf englisch, also wer sie erst in deutsch gelesen hat.

Endet der 10te dann auch so offen und "mittendrin" wie die anderen Teile. Das fänd ich nämlich blöd, wenn dann das nächste noch nicht erschienen ist :(

Die Frage wurde also schon beantwortet - da die Geschichte noch lange nicht fertig ist, endet das Buch 10 (deutsch) also auch wieder mittendrin in der Gesamtgeschichte.
 
Danke für die ganzen Infos, Arlije! :)
Lese jetzt eh schon immer irgendein anderes Buch zwischen den Teilen, damit ich länger auskomme gg und dann muss eben wirklich die Serie herhalten und die anderen Bücher von Martin...
Gibt es irgendeine Meldung, dass die neuen Teile in absehbarer Zeit erscheinen werden?
 
Hab ich bisher nichts gelesen, wann der nächste Teil kommen soll... ich würde aber definitiv nicht vor 2016 damit rechnen ;)
 
hätte hier jemand vl eine buchempfehlung für einen 14-jährigen buben,
wo ethische wertmaßstäbe auch gut eingearbeitet sind und das buch nicht nur ein gut/leicht zu lesendes werk ist?
 
Lese auch gerade wieder die Teile von Game of Thrones. Bin aber mittlerweile bei Band 10...als ich sie das 1. Mal las, ging es nur bis Band 7 oder 8 *g* mir gefällt die Welt auch sehr gut! Finde aber, die Story lässt ziemlich nach...er tauscht meiner Meinung die Charaktere zu schnell zu gewagt aus und die lange Zeit, bis er wieder einen Band rausgebracht hat, wirkt sich doch sehr auf den Schreibstil aus, was ich schade finde. Seine "Schreibweisen" sickern immer wieder stark durch, man merkt, er hat viel ausprobiert und kommt im Laufe des Schreibens auf neue Ideen (was ja nicht immer schlecht ist!). Aber das Gefühl habe ich auch bei den Charakteren. Er arbeitet sich manchmal voll in einen rein und lässt ihn dann fallen oder bricht die Geschichte dazu einfach ab, weil sie ihn langweilt (???). Dass man den Autor am Schreibstil erkennt, ist ja an sich nichts Schlechtes, aber das Auf und Ab der Ideenfindung zur Geschichte und dem Schreibstil im Buch mitzumachen, trübt das Lesevergnügen doch immer mehr!
 
Nachdem hier so viele Game of Thrones-Fans sind... Wie geht´s denn eigentlich mit Arya Stark weiter? Bis wohin überlebt sie? (Bücher hab ich gar nicht gelesen, Serie bis dahin gesehen, wo sie zu der Gruppe Typen stösst, dann gefangen genommen wird und bei dem König (Vater vom Zwerg? als Diener landet...)
 
hätte hier jemand vl eine buchempfehlung für einen 14-jährigen buben,
wo ethische wertmaßstäbe auch gut eingearbeitet sind und das buch nicht nur ein gut/leicht zu lesendes werk ist?

Nachdem ich jetzt gerade das 5. Kind in in diesem Alter habe, ist meine Meinung dazu übrigens, dass man vorallem in dem Alter die "Kinder" nicht mehr manipulieren kann. Sie merken die Absicht und sind dann schon mal aus Prinzip dagegen über Freizeitlektüre auch noch belehrt - oder in ihren Augen : gegängelt zu werden. Der bessere Weg bei uns war immer, dass ich ihre Lektüre auch gelesen habe und dann über Inhalt und/oder Schreibstil mit ihnen diskutiert habe, Parallelen zur heutigen Weltlage, politischen Strömen, geschichtlichem Hintergrund angesprochen habe, ohne erhobenen Zeigefinger. Zur Zeit meiner Buben waren Tolkien und Terry Pratchett hoch im Kurs, da hat es immer wieder sehr interessante Gespräche gegeben. Ist halt anstrengender und zeitaufwändiger.........
 
Hallo - Stop - nix verraten ohne Spoilerwarnung! ;):D

markiere hier für deine Antwort: Arya lebt noch.

Ups, sorry. :eek:

Also wer´s gelesen hat - ich würde mich über pm freuen, was mit ihr weiter passiert. Ich hab kein einziges dieser Bücher gelesen, bloß die ersten Serien angeschaut - nun aber auch nicht mehr - taugt mir nicht mehr so. Ich würd aber dennoch gern wissen, wie´s mit Arya weiter geht - diesen Charakter fand ich (als einzigen, glaub ich, abgesehen von Lord Stark selbst und dem Bastard der zur Mauer ging) sympathisch...
 
Nachdem ich jetzt gerade das 5. Kind in in diesem Alter habe, ist meine Meinung dazu übrigens, dass man vorallem in dem Alter die "Kinder" nicht mehr manipulieren kann. Sie merken die Absicht und sind dann schon mal aus Prinzip dagegen über Freizeitlektüre auch noch belehrt - oder in ihren Augen : gegängelt zu werden. Der bessere Weg bei uns war immer, dass ich ihre Lektüre auch gelesen habe und dann über Inhalt und/oder Schreibstil mit ihnen diskutiert habe, Parallelen zur heutigen Weltlage, politischen Strömen, geschichtlichem Hintergrund angesprochen habe, ohne erhobenen Zeigefinger. Zur Zeit meiner Buben waren Tolkien und Terry Pratchett hoch im Kurs, da hat es immer wieder sehr interessante Gespräche gegeben. Ist halt anstrengender und zeitaufwändiger.........

ich würde ihm nicht einmal einen salat vorsetzen wenn er zuvor nicht damit einverstanden war :D .
aber da er nicht bei mir lebt, sind detaillierte, gemeinsame diskussionen eher schwierig.
bislang hat die aufgabe die oma übernommen, da sie mehr erfahrung mit söhnen hat, bzw die bücher dreier söhne auch aufbewahrt hat, aber sie meint ihre ideen sind nicht mehr zeitgemäß.
natürlich wird auch in der schule viel gelesen, in zwei sprachen, aber das sind vorgesetzte lektüren, es sollte eben etwas ansprechendes sein.
und da ich mit 9 herum schon milarepa gelesen habe, bin ich damit jetzt auch kein maßstab :D
soher :confused:
aber danke für die anregungen!
 
ich würde ihm nicht einmal einen salat vorsetzen wenn er zuvor nicht damit einverstanden war :D .
aber da er nicht bei mir lebt, sind detaillierte, gemeinsame diskussionen eher schwierig.
bislang hat die aufgabe die oma übernommen, da sie mehr erfahrung mit söhnen hat, bzw die bücher dreier söhne auch aufbewahrt hat, aber sie meint ihre ideen sind nicht mehr zeitgemäß.
natürlich wird auch in der schule viel gelesen, in zwei sprachen, aber das sind vorgesetzte lektüren, es sollte eben etwas ansprechendes sein.
und da ich mit 9 herum schon milarepa gelesen habe, bin ich damit jetzt auch kein maßstab :D
soher :confused:
aber danke für die anregungen!

Die Frage ist, was liest er denn gern? Was interessiert ihn?
Es gibt halt 14 Jährige, die schon sehr ernsthaft und erwachsen sind und auch richtige eben richtige Kindsköpfe. Es gibt welche, ( bei mir Nr.2), die sagen, bitte niichts tiefsinniges oder bildendes, davon habe ich in der Schule genug und welche (Nr.1), die Sachbuecher vorziehen bzw. zu jedem Roman gleichzeitgíg den geschichtlichen, geografischen ...Hintergrund lesen möchten. Wenn du das weisst, kann ich dir sicher mehr raten.
 
Die Frage ist, was liest er denn gern? Was interessiert ihn?
Es gibt halt 14 Jährige, die schon sehr ernsthaft und erwachsen sind und auch richtige eben richtige Kindsköpfe. Es gibt welche, ( bei mir Nr.2), die sagen, bitte niichts tiefsinniges oder bildendes, davon habe ich in der Schule genug und welche (Nr.1), die Sachbuecher vorziehen bzw. zu jedem Roman gleichzeitgíg den geschichtlichen, geografischen ...Hintergrund lesen möchten. Wenn du das weisst, kann ich dir sicher mehr raten.


danke!

ich habe ihm deinen text geschickt und er schätzt sich als typ 1 ein :D. woneben er fantasy mag.
meint aber vl etwas gefunden zu haben: das lied von eis und feuer
da hat er mir eben den wikipedialink geschickt

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

aber war das nicht gerade eben thema hier?
game of thrones?
 
ich lese gerade rezensionen dazu


"Was macht die Faszination dieses Werkes aus? Was hebt es aus der Masse der Fantasy-Romane heraus? Man ist versucht, zu sagen, es sei die Brutalität. Es wird gemordet, verstümmelt und vergewaltigt was das Zeug hält. Sind es die unerwarteten Wendungen?"

ist aber eine persönliche meinung von irgendwem, ist das buch tatsächlich so arg diesbezüglich?
 
Oben