Was koche ich heute?

gestapelte = terrassierte Keks

1653499316615%2Cimage-swr-23228~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Sowas wie Linzer Augen vermutlich 🧐
Dake, jetzt hab ich eie Vorstellung.

Brötchen sind also im Land, wo man niemals geht, sondern immer läuft, süß, zumindest, wenn mindestens zwei aufeinanderkleben und Marmelade in der Mitte ist. Bei mr heißt das Marmeladesemmerl.

Aber die Idee von OH, aus Kürbis Marmelade zu machen, ist gut. Ich weiß nämlich mit Kürbis weig anzufangen, weil er wenig Eigengeschmack und null Biss hat.

Heute: Karamellisierte Krautflecklerl - Erstversuch - mal schauen, ob sie annäherd so gut werden wie im Restaurant gegenüber, das leider für immer geschlossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zucker, Schmalz, Zwiebeln, Kraut und Fleckerl - oder eine abgewandelte Version?
Neben dem üblichen Salz/Pfeffer, inspiriert von viererlei Rezepten: Süßer Paprika, Kreuzkümmel (in Ermangelung normalen Kümmels) und Koriander, beides gemörsert, und mitgekochte Pimentkörner. In allen Rezepten war Rindsuppe enthalten bzw klare Gemüsesuppe. Da es bei mir immer dauert vom Plan bis zur Tat, war die Suppe schon sauer, aber es gab noch a Noagla Veltliner.

Mir hats geschmeckt. Was mein Gespons dazu sagt, erfahre ich erst morgen, da er krankheitshalber de fehlenden Mittagsschölaf mit früherem Zubettgehe kompensieren musste.

Oben