• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Was koche ich heute?

Wurstsalat Garniert mit Pommes..

morgen
Käse Spätzle (seit wir in Österreich in den Sommerferien waren liieeeben wir dieses Gericht)

ling-blaim hat heute für schnipp, schnipps' sohn und für mich geklocht...(:
wie geht den das :D
für die "fleschesser bzw. fleischliebhaber" gabs schnitzel+ panierten léberkäse, für die "nicht-so-gerne-fleisch-esser" gabs gebackenen emmentaler und gemüse.

ales + salat natürlich.:)

Huch...ein neues Gericht... :D
sorry...musste jetzt sein....:)

)ach ja, bei käse schneiden ist mir das messer abgebrochen, weil ling-balinm die zeit übersehen hat, und der käse ETWAS hart war..:D)

lg!

macht nix.....Käs wird ja immer besser, je länger er reift :D

ich hab heute null bock auf einkaufen gehabt und deswegen gibts am abend nur kartoffelsuppe :)
im tiefkühler gibts noch marillenknödel, die können schnell gekocht werden.

Heute gabs nur ein DebrezinaLango. vom Christkindelmarkt und nachher Popcorn im Kino :D :D seehr gesunde ernährung hat :p

Morgen huch da gibts Hühnerstreifen mit Gemüse *lecka*

Heute hab ich meine erste Niedrigtemperatur-Lammkeule gemacht. Dazu Fisolen mit Speck, Erdäpfel-Karotten-Zeller-Zwiebelgemüse am Blech, ein Apfel-Minze-Gelee und Baguette. Und einen guten Rotwein.

Freu mich schon auf morgen, das gibt es die Reste.

puh - muss ein bissi "nachschreiben" :D

am 20.12. gab's 2 puter (wir haben sie igor und ivan genannt) mit marzipanäpfel, rotkraut und selch/semmelknödelfülle. als vorspeise mit orangen-basilikum-ricotta gefüllten lachs an salatherzen und als nachspeise vanillekipferlparfait mit marinierten orangenspalten.

seit 25.12. weilen wir in der steiermark: da hatten wir bis jetzt:
kürbiscremesuppe
fischflan
wildschweinlungenbraten mit steinpilzen und kroketten
mokkaschnitte

26.12. lasagne mit grünem salat

27.12. schweinsbraten mit semmelknödel, plentenknödel und sauerkraut. als nachspeise mandelnockerln mit gebackenen bananen.

heute nur leberknödelsuppe - ich kann kein essen mehr sehen :D

am Samstag Abend gab es Fondue Chinoise, dazu Pommes und selbst gemachte Saucen..

gestern Abend gab es Pouletbrust im Teig und dazu Salat..

Oben