Was koche ich heute?

Wurstsalat Garniert mit Pommes..

morgen
Käse Spätzle (seit wir in Österreich in den Sommerferien waren liieeeben wir dieses Gericht)
 
ling-blaim hat heute für schnipp, schnipps' sohn und für mich geklocht...(:
wie geht den das :D
für die "fleschesser bzw. fleischliebhaber" gabs schnitzel+ panierten léberkäse, für die "nicht-so-gerne-fleisch-esser" gabs gebackenen emmentaler und gemüse.

ales + salat natürlich.:)

Huch...ein neues Gericht... :D
sorry...musste jetzt sein....:)






)ach ja, bei käse schneiden ist mir das messer abgebrochen, weil ling-balinm die zeit übersehen hat, und der käse ETWAS hart war..:D)


lg!

macht nix.....Käs wird ja immer besser, je länger er reift :D
 
ich hab heute null bock auf einkaufen gehabt und deswegen gibts am abend nur kartoffelsuppe :)
im tiefkühler gibts noch marillenknödel, die können schnell gekocht werden.
 
Heute gabs nur ein DebrezinaLango. vom Christkindelmarkt und nachher Popcorn im Kino :D :D seehr gesunde ernährung hat :p

Morgen huch da gibts Hühnerstreifen mit Gemüse *lecka*
 
Heute hab ich meine erste Niedrigtemperatur-Lammkeule gemacht. Dazu Fisolen mit Speck, Erdäpfel-Karotten-Zeller-Zwiebelgemüse am Blech, ein Apfel-Minze-Gelee und Baguette. Und einen guten Rotwein.

Freu mich schon auf morgen, das gibt es die Reste.
 
puh - muss ein bissi "nachschreiben" :D

am 20.12. gab's 2 puter (wir haben sie igor und ivan genannt) mit marzipanäpfel, rotkraut und selch/semmelknödelfülle. als vorspeise mit orangen-basilikum-ricotta gefüllten lachs an salatherzen und als nachspeise vanillekipferlparfait mit marinierten orangenspalten.

seit 25.12. weilen wir in der steiermark: da hatten wir bis jetzt:
kürbiscremesuppe
fischflan
wildschweinlungenbraten mit steinpilzen und kroketten
mokkaschnitte

26.12. lasagne mit grünem salat

27.12. schweinsbraten mit semmelknödel, plentenknödel und sauerkraut. als nachspeise mandelnockerln mit gebackenen bananen.

heute nur leberknödelsuppe - ich kann kein essen mehr sehen :D
 
am Samstag Abend gab es Fondue Chinoise, dazu Pommes und selbst gemachte Saucen..

gestern Abend gab es Pouletbrust im Teig und dazu Salat..
 
Oben