• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Was koche ich heute?

oooch schade, hätt mir das festmahl gerne angeschaut!
das ist doch besser als wenn es zu wenig hätte.. :)

ja, eigentlich haben wir genug zu essen bis die Weihnachtsfeiertage vorbei sind:)
aber da hab ich sowieso kein großes Essen geplant.
Am 24. gibt´s abends Räucherlachs mit Oberskren (wie das jetzt auf hochdeutsch heißt, weiß ich nicht... Obers ist ja Schlagsahne und Kren der Meerrettich - demnach wäre das dann Sahnemeerrettich? - das klingt nicht so "geschmackvoll" wie Oberskren...;) ), Weißbrot, Schinken, Gemüsemajonnaise (wie schreibt man das jetzt eigentlich?), Käse...
und mittags fahren wir ja zum Weihnachtsmarkt vorm Schloss Schönbrunn und essen dort etwas...

Hallo, ich hab doch noch die Gemüseterrine fotografiert...:)

akf4iksq4hk690cw7.jpg

akf4j4r54y1vwc8jr.jpg

schmeckt kalt gut zu Räucherlachs, Schnittlauchsouce,...

und heute hab ich´s einfach in dicke Scheiben geschnitten, in einer Mischung aus verquirltem Ei, geriebenem Parmesan, Zitronenpfeffer im heißen Fett frittiert... Dazu gab´s gekochte Erdäpfel und Schnittlauchsouce.

Leeeeecker - rezeeeept!!!

bei mir gabs heut karpfen gebacken mit knoblauchbutter und mayosalat.

Hallo,

also, man nehme:

400g Karotten, 400g Brokoli, 400g Sellerie
jedes Gemüse einzeln in Salzwasser weichkochen (einige Brokoli-Röschen aufheben), mit dem Mixstab pürieren, salzen, 2 EL Rahm und 2 geschlagene Eiweiß darunterheben und mit Gelatine oder (wie ich) mit pflanzl. Geliermittel vermischen.
Dann in eine eingeölte Auflaufform zuerst die Selleriecreme, dann einen Teil der Brokoli-Masse schichten. Die ganzen Brokoli-Röschen mit dem Kopf nach unten reinstellen (damit es nachher wie ein Bäumchen aussieht) und mit der restl. Brokoli-Masse ausfüllen. Alles mit der Karotten-Creme abdecken und mit Folie abgedeckt im Rohr bei ca. 180 Grad ca. 45 Minuten backen.

Wird aber ziemlich viel!

Oben