Was koche ich heute?

Wo warst Du da genau?

beim Rheinfall in Schaffhausen...

und es war total komisch... kaum waren wir über die Grenze in der Schweiz hatte ich das Gefühl, dass ich da schon mal war. Es war irgendwie so selbstverständlich... wir mussten ja von Fussach am Bodensee bis Schaffhausen mehrmals über die Grenzen fahren... und immer, wenn wir auf der schweizer Seite waren, fühlte ich mich wie daheim und wenn wir auf der deutschen Seite waren, war´s mir bewusst, dass wir im "Ausland" sind... ist doch irgendwie komisch... oder? Ach ja, und Timo, der zu dieser Zeit noch total anstrengend war und alles und jeden angebellt hat, ging dort an der Leine wie ein Lämmchen - so richtig hundeschulmäßig....

Aber jedenfalls war´s total schön dort!:)
 
beim Rheinfall in Schaffhausen...

und es war total komisch... kaum waren wir über die Grenze in der Schweiz hatte ich das Gefühl, dass ich da schon mal war. Es war irgendwie so selbstverständlich... wir mussten ja von Fussach am Bodensee bis Schaffhausen mehrmals über die Grenzen fahren... und immer, wenn wir auf der schweizer Seite waren, fühlte ich mich wie daheim und wenn wir auf der deutschen Seite waren, war´s mir bewusst, dass wir im "Ausland" sind... ist doch irgendwie komisch... oder? Ach ja, und Timo, der zu dieser Zeit noch total anstrengend war und alles und jeden angebellt hat, ging dort an der Leine wie ein Lämmchen - so richtig hundeschulmäßig....

Aber jedenfalls war´s total schön dort!:)

Da war ich auch voriges Jahr seits auch mit dem Schiff gefahren ich fahr da sicher wieder hin, hab ne Menge Fotos davon:D
 
Heute ist mal wieder ein Fast food tag :cool: :D
Mittags Besuch bei KFC
vor 10 min.: Mc D'

*schmatz*


Dafuer koche ich morgen Abend Gemueselasagne :)
 
waaasss das kochst du alles auf einmal???? :)


naja, manches mach ich schon am Donnerstag... die Brokkoli-Terrine muss ja über Nacht kühl gestellt werden. Und Lasagne mag ich auch lieber am nächsten Tag - wird also auch schon am Donnerstag vorbereitet.
Nudelsalat (macht sich ja fast von selbst;) Nudeln kochen, 2 Thufischdosen, 1 Packerl Schafkäse, Zwiebel schneiden und zum Verschönern ein paar Ei-Scheiben und Tomaten-Spalten, würzen - fertig). Die Spinatnockerl mach ich aus Mehl, Eier, Milch, Salz und Knoblauch. Während ich das zusammenrühre, kocht das Wasser auch schon. Alles durch´s Nockerlsieb, abtropfen, in eine befettet Form... Zwiebel schneiden in Butter leicht rösten, mit den Nockerln vermischen, viel würzigen Käse drüber und ins Rohr... Brot kann zur gleichen Zeit im Rohr backen, den Teig richt ich schon her bevor ich mit den Spinatnockerln anfange. Die Spinattascherln mach ich als letztes - dafür hab ich in der Gästeküche noch einen kleinen zusätzlichen Backofen...:) Die Schnittlauch-Souce mach ich auch schon am Donnerstag... Das Tiramisu macht mein Mann! Das kann er am besten und ich mach dann noch die Eierschecke am Donnerstag - die Vanillesouce dazu am Freitag...
Ich werde sicher am Donnerstag von ca. 14 - 18h und am Freitag von 13 - 17h kochen... aber wie gesagt, ich mach das gerne... und genieße es dann sehr, wenn alles schön hergerichtet ist und es allen schmeckt.
 
heut gabs steinpilzsuppe und hühnerbrüste in tomatensauce mit rollgerste/graupen :-)

abends gabs frisches ciabattabrot mit pikantem tunfischaufstrich (selbstgemacht *yammm*) und kleingehackte tomaten mit basilikum und knoblauch in warmer balsamico/olivenöl marinade. dazu noch so antipasti-kleinigkeiten wie prociutto, knoblauchsalami, eingelegte zucchini, oliven mit knoblauch und sardellen mit kapern.

leeecker :)

was gibts bei euch am heiligen abend?
 
Oben