Was koche ich heute?

bei mir gabs heute:

französische zwiebelsuppe
gebackene ananasscheiben mit kokos
brathendl mit semmelfülle, gemischter salat mit joghurtdressing
kaffee mit orangentorte

:D :D


Wie machst denn die gebackenen Ananasscheiben? Das klingt ja interessant... und das Orangentorten-Rezept würd mich auch interessieren....

Bitte, bitte, das Rezept:)

Wir waren heute in der Steiermark in meinem Lieblingsgasthaus. Da hab ich Kaspressknödelsuppe gegessen und danach Gemüsestrüdel auf Kräutersoße:)
 
Wie machst denn die gebackenen Ananasscheiben? Das klingt ja interessant... und das Orangentorten-Rezept würd mich auch interessieren....

Bitte, bitte, das Rezept:)
ananasscheiben: wie äpfel im schlafrock, nur gibt man in den teig kokosflocken dazu.....

orangentorte: (geht urschnell)
3 eier, 1 orange schälen, in den mixer, mus machen, 2 becher (joghurtbecher - leere natürlich:D ) zucker (ich hab nur 1 genommen, weil ichs nicht so süß mag), 1 packerl vaniellezucker, 2 becher mehl, 1 becher öl, a bissi zimt, 1 packerl backpulver - in der reihenfolge, einfach rein damit....

ca 30 minuten bei 180 grad.

glasur: 1 becher staubzucker, 2 EL orangensaft, a bissi zitronensaft, 2 EL heißes wasser

That's all!!!!
 
dankend angenommen!!!!!! bis irgendwann - irgendwo:p


gut, das machen wir uns noch genau per pn aus:)

rezepte sind einfach und kannst mächtig eindruck schinden:D

Ja, und drum geh ich jetzt schlafen, damit ich morgen backen kann. Bekomme ja am WE lieben Besuch aus der Steiermark - da werd ich die Torte sicher machen...

Liebe Grüße und gute Nacht (ich träum jetzt sicher von Ananas und Orangen.... und damit auch gleich vom Sommer)
Elisabeth
 
na da ist aber nix dran!

man nehme: 1 ei, ca 1/8 l mich und mehl, bis der teig halt dickflüssig ist. butter in einer pfanne erhitzen, rein mit dem zeug, und mit einem kochlöffel *zerzupfen", wenn du verstehst, anbraten, zucker drüber, ev zimt und wenn du magst rosinen..... und dazu kompott, am besten schmeckt mir zwetschkenröster.....

also ich find ja ein guter kaiserschmarrn verträgt durchaus 3 eier (eiweiss zu schnee schlagen mit prise salz) eventuell nen schuss zerlassene butter in den teig und die rosinen (wenn man sie denn mag) kurz nach dem eingiessen des teiges drüberstreuen.
dazu gibts bei uns apfelkompott:)
 
also ich find ja ein guter kaiserschmarrn verträgt durchaus 3 eier (eiweiss zu schnee schlagen mit prise salz) eventuell nen schuss zerlassene butter in den teig und die rosinen (wenn man sie denn mag) kurz nach dem eingiessen des teiges drüberstreuen.
dazu gibts bei uns apfelkompott:)
3 eier? für eine portion?????
 
Oben