Was koche ich heute?

Bist auch ne Schweizerin.........
Nee ich ahb eben wärend dem Arbeiten gegessen.....


Nein, dann würd ich´s ja verstehen... aber ich find den Dialekt total herzig... aber total unverständlich.
Im Sommer haben wir ja eine Woche Urlaub am Bodensee gemacht. In Fussach. Dort haben wir die "kleinespionin" kennengelernt. Das war auch super nett. Wir haben gemeinsam einen Ausflug gemacht und sie und ihre Tochter haben uns einige Wörter Vorarlbergerisch und Schweizerisch beigebracht. Aber nachdem ich´s nicht aufgeschrieben habe, habe ich´s auch wieder vergessen. Es war aber wirklich lustig.

Bei uns gab´s heute Knoblauchsuppe und danach italienische Toast (also: Knoblauch, Zwiebel, Tomaten kurz rösten, 1 Dose Thunfisch und 1 Becher Gemüse-Aufstrich "Toskana" vom Hofer dazu. Alles durchmischen und auf Broten verteilen und mit Mozarella überbacken.
 
Nein, hab die Torte noch nicht gemacht... hab das Einkaufen jeden Tag verschoben. Aber morgen fahr ich einkaufen, weil ja die Manu am Nachmittag kommt und da gibt´s dann die Torte. Halt ohne Probe-Backen davor. Wird schon schief gehen;) Wir hatten ja auch noch so viele Silvester-Schweinchen, die ich gebacken hatte. Die waren aus Germteig, ähnlich wie Krapfen. Das Rezept eignet sich auch für Osterhasen;) :D
 
Nein, hab die Torte noch nicht gemacht... hab das Einkaufen jeden Tag verschoben. Aber morgen fahr ich einkaufen, weil ja die Manu am Nachmittag kommt und da gibt´s dann die Torte. Halt ohne Probe-Backen davor. Wird schon schief gehen;) Wir hatten ja auch noch so viele Silvester-Schweinchen, die ich gebacken hatte. Die waren aus Germteig, ähnlich wie Krapfen. Das Rezept eignet sich auch für Osterhasen;) :D

ich backe keine osterhasen!!!!!!
 
ich backe keine osterhasen!!!!!!

na, geh, was willst denn zu Ostern sonst backen?

Ahja, da weiß ich was.... ich hab mal eine Punschtorte gebacken in Ostereier-Form. Also einfach Biskuit auf dem Bleck gebacken, dann den Teig mit Hilfe einer ovalen Keksdose ausgestanzt, den Teig so zurecht geschnitten, dass es wie ein Ei aussah und aus den Teigresten hab ich die Punsch-Fülle gemacht.... Ja, und glasiert natürlich mit rosa Zuckerglasur:)
 
hy.

ich hab heute chili-con-carne-wraps mit sauerrahm gemacht. war soooo lecker.

morgen gibts dann spaghetti carbonara mit grünem salat.

lg birgit
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Fisch-Fondue?
Ich hab Scholle-Filet, Garnelen und gemischte Meeresfrüchte gekauft...
aber ich weiß jetzt nicht, ob ich Öl, Suppe (welche???) oder sonst was nehmen soll...
 
@Elisabeth: Beim Fisch-Fondue nimmt man soweit ich weiß Suppe. und der Fisch wird net aufgespießt sondern in so einen Netz-Schöpfer (keine Ahnung wie das Ding in echt heißt) reingelegt und so ins Fondue gehängt.

Aber schau mal ob du auf Chefkoch.de was findest.

LG Birgit
 
Daa schon wieder Geheimsprache:mad: :D :D
Bei uns gabs heute Brötchen, Kassler und Gemüsesuppe.
Gestern gabs bei uns Kaiserschmarrn es hat ganz lecker geschmeckt obwohl ich das Gefühl nicht loswerde dass ich zu früh gerrupft hab...
Es sah irgendwie anders aus als im Urlaub:eek:
 
Nein, dann würd ich´s ja verstehen... aber ich find den Dialekt total herzig... aber total unverständlich.
Im Sommer haben wir ja eine Woche Urlaub am Bodensee gemacht. In Fussach. Dort haben wir die "kleinespionin" kennengelernt. Das war auch super nett. Wir haben gemeinsam einen Ausflug gemacht und sie und ihre Tochter haben uns einige Wörter Vorarlbergerisch und Schweizerisch beigebracht. Aber nachdem ich´s nicht aufgeschrieben habe, habe ich´s auch wieder vergessen. Es war aber wirklich lustig.

Bei uns gab´s heute Knoblauchsuppe und danach italienische Toast (also: Knoblauch, Zwiebel, Tomaten kurz rösten, 1 Dose Thunfisch und 1 Becher Gemüse-Aufstrich "Toskana" vom Hofer dazu. Alles durchmischen und auf Broten verteilen und mit Mozarella überbacken.
Wenn de was auf Schweizerdeutsch wissen willst einfach sagen...:D



Kimi bei uns gabs heute..........Hörndli u Ghackets.....miämi hab mich den ganzen Tag gefreut......:D
 
Heute haben wir eingeklemmte gemacht da wir Wandern waren die haben wir hinter einem Romantischen Wasserfall eingenommen.......
 
Bei uns gibt´s heute Brokkoli-Karfiol-Erdapfel-Auflauf (auf hochdeutsch: Brokkoli-Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf)
Gemüse kochen, die Erdäpfel blättrig schneiden, Karfiol und Brokkoli in Röschen teilen (eh schon vor dem Kochen), alles in eine Auflaufform schichten und mit einer Masse aus geriebenem Mozarella, Eiern, Salz und Zitronenpfeffer übergießen. Dann noch Kürbiskerne und geriebenen Mozarella drüberstreuen und ein bisschen Kürbikernöl drüber träufeln... (und ich geb noch ein bisschen Steirerkas in die Ei-Käse-Gewürz-Masse:)) und im Backrohr überbacken!
 
Oben