Was koche ich heute?

mein Lieblingsrezept gibts morgen
Tagliatelle mit Prosciuttostreifen:
Prosciutto in fingerdicke Streifen schneiden, Knoblauch in hachdünne Streifen hobeln, Basilikum in Streifen schneiden.
entstielte Paradeiser vierteln, entkernen, und das Fruchtfleisch in nicht zu kleine Würfel schneiden.
2 EL Öl und Butter erhitzen, Knoblauch darin anschwitzen, Schinken dazu und kurz andünsten, gekochte Nudeln mit 2 - 3 EL Nudelwasser in eine große vorgewärmte Schüssel geben; dann die Tomatenwürfel, die Schinkenstreifen, Basilikumstreifen, und den groß geriebenen Parmesan dazu gut durchmischen und mit S und Pf würzen
 
Nachos ala Mexico

Zutaten (für 5 Personen)

500 g Hackfleisch
diverse Gewürze nach Geschmack
Tortilla Chips
1 Zwiebel, gewürfelt
2 Tomaten, gewürfelt
Kopfsalat, zerkleinert
ca. 200 g Käse (Cheddar und Gouda)
200 g Sour Cream



Zubereitung

Das Hackfleisch stark und scharf würzen und anbraten. Dann das durchgebratene Fleisch auf den Tortilla Chips verteilen und mit Käse bei ca. 180 °C überbacken. Wenn der Käse geschmolzen ist, nach ca. 3-6 Minuten, das Ganze aus dem Ofen nehmen und mit den restlichen Zutaten versehen. Zum Schluss einen Klecks Sour Cream obenauf setzen.


Beim perfekten Dinner auf Vox gesehen und nachgekocht
 
Nachos ala Mexico

Zutaten (für 5 Personen)

500 g Hackfleisch
diverse Gewürze nach Geschmack
Tortilla Chips
1 Zwiebel, gewürfelt
2 Tomaten, gewürfelt
Kopfsalat, zerkleinert
ca. 200 g Käse (Cheddar und Gouda)
200 g Sour Cream


Zubereitung

Das Hackfleisch stark und scharf würzen und anbraten. Dann das durchgebratene Fleisch auf den Tortilla Chips verteilen und mit Käse bei ca. 180 °C überbacken. Wenn der Käse geschmolzen ist, nach ca. 3-6 Minuten, das Ganze aus dem Ofen nehmen und mit den restlichen Zutaten versehen. Zum Schluss einen Klecks Sour Cream obenauf setzen.


Beim perfekten Dinner auf Vox gesehen und nachgekocht

Das kling ja lecker...hmmmmm
 
mal was für die jause:

Orangenkeks-Schokokuchen:

250 g kokosfett, 125 g staubzucker, 50 g kakao, 1 pkt. vaniellezucker, 2 eier, 2 EL organgenlikör, 2 pkt. orangen-schoko-kekse (bahlsen), oragen zum verzieren, backpapier

kokosfett schmelzen und abkühlen lassen.
zucker und kakao und vaniellezucker vermischen (schüssel). mit dem mixer nach und nach eier, lauwarmes fett und likör unterrühren.

eine kastenform mit backpapier auslegen. eine lage kekse auf den boden der form legen. etwa 1/4 der schokomasse darauf verteilen, jeweils noch 3 schichten kekse und schokomasse abwechselnd schichten.

mit einer schicht schokolade abschließen und mind. 4 std. kalt stellen



ich hab das rezept ein bissi abgewandelt, nur 50 g kokosfett und 200 g kochschokolade - schmeckt "schokoladiger....
da kann einfach nix schief gehen, ein kleiner schuss rum kann auch nicht schaden..... :D
 
gestern beim geschäftsessen gabs:

Nüssler Salat mit Sellerie und Fischknusperli dazu
dann
Rindshuftwürfel mit Williamskartoffeln und Bio-Gemüse
danach noch
Fruchtsalat mit Glace

extrem fein.. :)

heute koche ich gehacktes mit teigwaren
 
mal was für die jause:

Orangenkeks-Schokokuchen:

250 g kokosfett, 125 g staubzucker, 50 g kakao, 1 pkt. vaniellezucker, 2 eier, 2 EL organgenlikör, 2 pkt. orangen-schoko-kekse (bahlsen), oragen zum verzieren, backpapier

kokosfett schmelzen und abkühlen lassen.
zucker und kakao und vaniellezucker vermischen (schüssel). mit dem mixer nach und nach eier, lauwarmes fett und likör unterrühren.

eine kastenform mit backpapier auslegen. eine lage kekse auf den boden der form legen. etwa 1/4 der schokomasse darauf verteilen, jeweils noch 3 schichten kekse und schokomasse abwechselnd schichten.

mit einer schicht schokolade abschließen und mind. 4 std. kalt stellen



ich hab das rezept ein bissi abgewandelt, nur 50 g kokosfett und 200 g kochschokolade - schmeckt "schokoladiger....
da kann einfach nix schief gehen, ein kleiner schuss rum kann auch nicht schaden..... :D
Boah Lecker muss ich demnächst ausprobieren:)
heute koche ich gehacktes mit teigwaren
Waaaas kein Salat:eek: ;) :D

Bei mir gibts heut n Apfel ein Quark und etwas Volkorn Brot....
Klingt aber sehr Spartanisch...
 
Oben