Was koche ich heute?

Nein, leider noch nicht! Ich war heute nicht einkaufen.
Gibt's das in jedem Supermarkt?
Ich hoff, ich denk dran, wenn ich das nächste Mal einkaufen geh!

Original geschrieben von Cleopatra

Gibt's das in jedem Supermarkt?
Ich hoff, ich denk dran, wenn ich das nächste Mal einkaufen geh!

Eher in den größeren wie Merkur, Interspar etc................ bei Merkur bin ich mir ganz sicher, dass sie es haben!!!

Denk dran.......Du wirst es sicher nicht bereuen!!! ;)
Mit Schafskäse oder Tomaten und Mozarella schmeckt's auch hervorragend!!

LG
Nina

Gut, danke!

Also dass es mir schmecken wird weiß ich jetzt schon, ich kenn Pita ja. Die Frage ist nur, WIE wird es schmecken, und WAS werd ich reinfüllen? Bin eh schon gespannt, ich werd's schon nicht vergessen!
Nur ist es meist so, dass wenn ich einkaufen geh, und irgendwas kaufen muss (letztens erst: Distelöl für die Hunde hatte ich keines mehr), und es nicht irgendwo aufschreib (am Besten auf die Hand), vergess ich nichts, nur z. Bsp. das Distelöl... :rolleyes:

Dann rauf auf die Hand damit :)

Wegen dem Füllen, hätt ich ja da schon einiges an "Rezepten" auf Lager :rolleyes:

.................................. aber ich glaub, du bist da auch recht kreativ:)

LG
Nina

Anregungen sind trotzdem nicht schlecht! Du hast sicher ein paar Ideen auf Lager, die mir nicht einfallen würden! Geschmäcker sind schließlich verschieden und ich entdecke immer wieder neue Sachen, die mir super schmecken, was ich mir nie gedacht hätte.

(Ich war zum Beispiel bis vor kurzem Tomaten-Hasser. Aber nur Tomaten selber. Also Tomaten-Sauce etc. mag (und mochte) ich natürlich schon. Ich mochte nur nie Tomaten auf Broten usw. Doch heute ess ich sie total gerne. Nur in eine Tomate reinbeißen würd ich bis heute nicht. Und Tomatensalat auch nicht!
Sagen wir einfach: Tomate pur ist mir immer noch zu viel Tomate :D )

Rezepte

Also, mir schmecken folgende Kreationen total gut...........bin jedoch voll der Tomaten-Fan

Schafskäse, Tomaten, Gurken (Parika), Ketchup, Sauce tartare

das gleiche nur mit Emmentaler, Camenbert oder aderem Käse

oder Tomaten, Mozarella + Oregano

oder Frischkäse mit Schnittlauch und Gurken

oder Schafskäse, Tomaten, Kapern und Oliven

bei mir kommt's auch immer daruf an, was ich grad daheim hab, hab's auch schon nur mit Butter gegessen und selbst da hat's total gut geschmeckt.

:)

LG
Nina

Bei mir gibts morgen Irish Stew ohne Fleisch mit selbstgebackenen Buttermilchbrot.. oder Gemüselaibchen mit Brokoli und Kräuterrahm.. oder doch Putengeschnetzeltes mit Senfkapernsauce und Spätzle.*grübel*

Morgen...

gibt es bei uns Marinara (Pizza) mit extra Knoblauch und Käserand *mmmhhhhhh*

also ich war gestern beim spar......und hab kein pita gefunden *heul*

naja werd schon mal wo eines sehen um sowas zu probieren *g*

heut gibts bei uns irgendwas leichtes...irgendwie ist mein magen ziemlich gereizt momentan und hat selbst den faschierten braten nicht vertragen gestern. daweil war er so lecker......

also bei uns hat der billa und der merkur pita, steht immer beim toastbrot in der nähe

habs übrigens gestern auch mal mit schinken, käse, ei und salat gefüllt, war auch lecker

Reislaibchen

150 g Naturreis
300 g Wasser
100 g Sellerie
75 g Topfen 20% F.i.Tr.
25 g Käse, gerieben
2 Eier
20 g Sesam, geröstet
Salz, Pfeffer
200 g Gemüse (wie Paradeiser, Broccoli, Karotten, Karfiol, Zucchini)
frische Kräuter (wie Thymian, Oregano, Majoran, Petersilie, Salbei)
8 Scheiben Gouda zum Gratinieren

Den Reis in doppelter Menge Wasser zirka 40 Minuten kochen und ausquellen lassen. Das Wasser nicht salzen, sonst bleibt der Reis hart.

Den Sesam in einer trockenen Pfanne kurz anrösten.

Den überkühlten Reis mit geröstetem Sesam, Topfen, dem geriebenen Käse, Eiern und geriebenem Sellerie mischen. Die Masse salzen, pfeffern, und wenn man will, mit Knoblauch abschmecken.

Jetzt acht Laibchen formen und im vorgeheizten Backrohr bei 170 - 200°C 15 Minuten backen.

Dann die Laibchen mit dem frischen Gemüse belegen, mit den feingeschnittenen frischen Kräutern bestreuen und jedes Laibchen mit einer Scheibe Käse belegen. Noch einmal für fünf Minuten im Rohr backen.

Als Beilage einen bunten Salat reichen oder Gemüse nach Saison.

Ein Troll-Rezept...

Rrrzklchn (Bratäpfel)

Zutaten für vier mittlere Trolle:
4 kleine, saftige Äpfel
3 kleine Wurzellöffel Butter (entsprechen etwa 3 Eßlöffel voll)
80g geschälte Mandeln
100g getrocknete Weinbeeren
500ml Milch
2 kleine Wurzellöffel Speisestärke (entspricht etwa 2 Eßlöffeln voll und wird von den Trollen immer in den menschlichen Behausungen gestiebitzt)
3 kleine Wurzellöffel Zucker (entsprechen etwa 3 Eßlöffeln voll)
1 halber Wurzellöffel Zimt (entspricht etwa einem Teelöffel voll)

unächst mit viel trockenem Eschenreisig das Feuer unter dem Backofen gut anheizen.
Die Äpfel gut waschen, nicht schälen und in einem Stück lassen. Das Kerngehäuse ausstechen. Die Mandeln in dünne Stifte schneiden.
Mit der Butter einen feuerfesten Trog oder eine Pfanne gut ausfetten. Die Äpfel so dicht in den Trog setzen, daß sie nicht umfallen können. Mandelstifte und die getrockneten Weinbeeren gut mischen und in die Äpfel füllen. Den Rest um die Äpfel herum im Trog verteilen.
Den Trog in die Mitte des schon heißen Backofens schieben und die Äpfel 5 Minuten backen lassen.
Inzwischen die Speisestärke, den Zucker und den Zimt in einem Steinkrug gut mit der kalten Milch verrühren.
Nach 5 Minuten die Äpfel aus dem Backofen ziehen und vorsichtig aus dem Trog nehmen. Solange beiseite stellen.
Den Trog oder die Pfanne direkt auf die Feuerstelle setzen und den gut vermischten Inhalt des Steinkruges zu der flüssigen Butter in den Trog gießen. Gut aufkochen lassen.
Danach die Äpfel vorsichtig wieder in die Sauce setzen und nochmals 5 bis 9 Minuten im Backofen weiterbacken.
Die Bratäpfel werden den trolligen Leckermäulern ganz heiß serviert.

Shmmtz gmok!! (Guten Appetit!)

Heute gabs bei uns Zuccinigemüse mit Putenfleisch und Kartoffel. Und weil ich sooo satt davon bin, ess ich jetzt noch ein Joghurt ;)

Hallo!

Nachdem ich gestern abend beschlossen hab, Vegetarier zu werden, kann ich die Wurstnudeln, die da wären, nicht essen :rolleyes:

Dafür hab ich jetzt eine Dose Kompott aufgemacht und werd danach mit den Wuffs rausgehen.

LG Nina

Oben