Was koche ich heute?

Ich hab mir heute ein Falafel-Sandwich vom Maschu-Maschu geholt. Das ist soooo lecker!
Die bei den Kebap-Standln sind zum Vergessen! Die Maschu-Maschu Falefel schlägt keiner!
 
Original geschrieben von Cleopatra
Ich hab mir heute ein Falafel-Sandwich vom Maschu-Maschu geholt. Das ist soooo lecker!
Die bei den Kebap-Standln sind zum Vergessen! Die Maschu-Maschu Falefel schlägt keiner!

Aha bleibt nur die Frage offen, was ein Falafel ist?? *millinixkennentut* ;)
 
Falafel sind Kichererbsenbällchen. Kichererbsen kennst du? Und daraus werden Bällchen gemacht.
Und ein Falafelsandwich, ist ein Pita-Brot (Pita ist einfach eine Brotsorte) mit vreschiedenen Salaten und Saucen (Humus z. Bsp.).
Das ganze ist echt wahnsinnig lecker.

Maschu-Maschu gibt's einen in der Neubaugasse und einen am Schwedenplatz.
Solltest du mal in der Nähe sein, dann musst du das umbedingt versuchen!

Das Ganze gibt's auch mit Fleisch, aber ich ess es natürlich nur vegetarisch.
 
Jammi das klingt aber lecker! Muss ich mir auch unbedingt mal kaufen, aber eh ohne Fleisch ;)
 
Original geschrieben von Cleopatra
Pita-Brot (Pita ist einfach eine Brotsorte)


......wüßte nicht, was ich ohne Pita täte.
Ist glaub ich für alle, die nicht kochen können/wollen, sowie ich sehr interesseant.
Kauf mir das Pita immer im Supermarkt, gebe es dann ca. 2 min in den Toaster und fülle es dann, mit allem was ein vegetarisches Herz begehrt. Der Phantasie sind da echt keine Grenzen gesetzt.

Heute, wie an sehr vielen Tagen bei mir:D gab's Pita mit Emmentaler, Tomaten, Gurken, Ketchup und Sauce tartare....das ist mittlerweile schon fast mein Hauptnahrungsmittel. :rolleyes:

LG
Nina
 
Danke für die Anregung, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir Pita zu kaufen, und selber zu versuchen mir was zusammen zu stellen!
Und obwohl ich im Kochen eine Null bin, wenn's um belegt Brote geht, da hab ich schon einige Ideen. Also wird mir da sicher auch was leckeres einfallen!
 
Original geschrieben von Cleopatra
Also wird mir da sicher auch was leckeres einfallen!

.......mußt du unbedingt probieren................aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!!!!!;)

Man kann da echt alles reintun und es schmeckt immer superlecker!!!!

LG und guten Appetit
Nina
 
Original geschrieben von Nina Christine
Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!!!!!;)


Das kann ich mir gut vorstellen, ich kenn Pita ja schon von Falafel und würde es mehrere Maschu-Maschu in Wien geben, wäre ich sicher Falafel-süchtig.
Aber gut zu wissen, dass ich mir ab jetzt zu Hause was ähnliches basteln kann!


Danke, hab jetzt schon hunger...
essen.gif
 
Humus ist ein Salat. Ich weiß aber nicht, was da alles drinnen ist, aber ich schau mal, ob ich es irgendwo finde.
 
humus

ist kichererbsenpüree mit olivenöl, zitronensaft, sesampaste (tahin), knoblauch
lg
 
ich liebe olivenaufstrich (vorsicht: fettig :D)

feta, butter (jaaaaa *mjam*) und frischkäse zu gleichen teilen mischen, zerkleinerte oliven dazu, salzen, wenig(!) knoblauch pressen und rein damit. dann fehlt noch olivenöl, ein schuss zitronensaft, paprika(pulver) und - wer hat - (am besten frischen)chili.

mengenangaben gibts nicht, alles gefühl ;) die kleinen oliven sollten ca 1/4 vom rest ausmachen.
 
brot

ich machs immer mit vollkornmehl (natürlich) und haferschrot statt dem ganzen anderen krempel. nur manchmal mit 50g leinsamen.

ordentlich salzen nicht vergessen und ich tu meistens eine prise kreuzkümmel dazu. man kann auch ein bisschen (!) brotgewürz nehmen.

nicht zu kurz backen - ich backe 1 std 15 min - keine umluft
 
für die vegaetarier...

heute gibts karfiollaberln mit basmatireis

karfiolröschen kochen...abseihen...auskühlen lassen...wasser ausdrücken bis gatschi is...ei und brösel dazu...vegeta, pfeffer....laberln formen...aussebruszeln...fertig :)!

mahlzeit!
mia
 
Hallo!

Ich war heute "Suppensonntag" - das ist so eine Aktion der kath. Kirche, so nach dem Motto "Schnitzel zahlen - Suppe essen".
Das Geld wird dann für Projekte für arme Menschen verwendet.

Und gut geschmeckt hat es auch :)

LG Nina
 
auf wunsch eines einzelnen herren (sohn!) gibt es heute "flühlingslollen" mit süß-saulel soße und dazu chinakohlsalat
 
zum pita muss ich noch was hinzufügen, das gibts bei uns nämlich auch öfter mal, aber nicht vegetarisch

wir füllen es mit faschiertem, mais, käse und ketchup, also auf die mexikanische art (aber ohne rote bohnen, weil die kann ich nicht ausstehen) letztens haben wir auch noch kartoffeln hineingehaut

also die dinger sind wirklich vielseitig :D und total lecker
 
also dieses pita klingt aber echt interessant.

wer hat wo pita gesehen und um welchen preis? wer kennt noch rezepte mit denen pita eventuell in verbindung stehen könnte? sachdienliche hinweise bitte an die pitakripo ET oder via PN :D:D:D

nein das klingt echt super...für unter der woche wo man eh fast keine zeit hat und alles schnell gehen muß, sicher mal eine leckere abwechslung :) nur, mein männle wird mal ein schnoferl machen....aber wenns ihm schmeckt will er das dann sicher öfter :D
 
Oben