Was koche ich heute?

Hallo !!!

Ich habe heute Erdäpfelstrudel gemacht und einen Vogerlsalat mit Radischen und Kartoffelstückerl !!! Dazu noch eine Sauerrahmsoße mit Schnittlauch......lecker, lecker. Hat sogar meinen Kiddis geschmeckt :D


lg Nunu
 
@ birgitt

Man kann auch Feldsalat dazu sagen.
Vogerlsalat.....schon wieder so ein steirisches Wort das keiner versteht :rolleyes:

lg Nunu
 
:D :eek: :rolleyes:


Vogerlsalat....man nehme ein paar Wellis oder andere Vögel die man so zu Hause hat, setzte sie zusammen in eine Schüssel...fertig ist der Vogerlsalat :D


lg Nunu


Könnte ich mit meinen 13 Wellis ja mal probieren :rolleyes:
 
Kartoffelpuffer mit APFELKOMPOTT???
:eek:


Wie kann man denn zu dem würzigen Kartoffelpuffer ein süßes Apfelkompott essen??? Oder ist das wieder was spezielles bei euch in D und is gar nicht süß?????
 
Tja

Flummi, ich als ösidomestizierter Piefke kann Dir sagen: jaaaaaaaaa das schmeckt voll gut. Ich lade Dich und Deinen Filius gerne mal zu selbstgemachten Kartoffelpuffern mit Apfelmus ein. Schmeckt genial..................:D

Birgitt: Die Öschtreischer verstehen leider auch nicht, wie man Schnitzel mit Sosse essen kann...............ich vermisse es manchmal schon:(
 
Dann macht ihr den Kartoffelpuffer aber wohl doch etwas anders - bei uns ist das ja das zeugs mit meist sehr viel Knoblauch und dazu dann Apfelmuss ? Also nein, das geht gar nicht ;)

Welches Schnitzel mit Sosse???
 
Nix da Knofi. Kartoffelpuffer deutsche Art sind knofifreie Zone.

Schnitzel halt.....................mit Rahmsosse und Kartoffeln z. B.
*lecker*
 
Och das liebe ich auch - alles mögliche mit Tunke - am liebsten ess ich dann die tunke mit beilage ;)

@Pitzel - dein Menü des Tages hat gewonnen :D
Geh dann gleich einkaufen *schmatztschon*
 
Re: Tja

Original geschrieben von Alexia
Flummi, ich als ösidomestizierter Piefke kann Dir sagen: jaaaaaaaaa das schmeckt voll gut. Ich lade Dich und Deinen Filius gerne mal zu selbstgemachten Kartoffelpuffern mit Apfelmus ein. Schmeckt genial..................:D

Birgitt: Die Öschtreischer verstehen leider auch nicht, wie man Schnitzel mit Sosse essen kann...............ich vermisse es manchmal schon:(

jaaaaaa genau schnitzl mit sosse.....es stimmt also doch!!!

ne bekannte von mir war mal in D und bestellte sich ahnungslos ein schnitzl...und bekam das echt in sosse serviert. sie hat gedacht sie fallt vom sessel als sie das sah. als sies mir erzählte hats mir die haare aufgestellt...ich hab jeden deutschen den ich irgendwo kennenlernte oder so, gefragt ob das stimmt. die haben alle gesagt nö....es stimmt also doch!!

und kartoffelpuffer mit apfelmus überrascht mich bei solchen geschmäckern dann nun gar nicht mehr :D :p

übrigens....ich war wirklich weg...ich hatte nämlich dienstschluß :D ;) *g*
 
Re: Tja

Original geschrieben von Alexia
Birgitt: Die Öschtreischer verstehen leider auch nicht, wie man Schnitzel mit Sosse essen kann...............ich vermisse es manchmal schon:(

okay, so ein wiener schnitzel ist nicht zu verachten....aber mit soße als jäger-/zigeuner-/rahmschnitzel nicht zu toppen....:D paniert sind die dann aber auch, ETO1!!

völkerverständigung klappt ja schon beim essen nicht....wo soll das hinführen:( :D

(...war wirklich weg.....)
ps. eto1, na da hast die anspielung ja doch verstanden!!;)
achso, und was bitte ist "lätschat"? nu wieda??:confused:

lg
 
Oben