Was koche ich heute?

boah was für ein service. morgen komm ich auch. :D
essen.gif
was gibts denn? :D
 
Bei uns gabs heute Zwetschkenknödel und als Nachspeibe:D Erdbeeren mit Milch *jammi*
 
@michi: boah was für ein service. morgen komm ich auch. :D
essen.gif
was gibts denn? :D

oh mann, mein pc spinnt schon wieder total. hab michi gemeint. konnte meinen beitrag aber leider nicht bearbeiten. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von NOXX
@michi: boah was für ein service. morgen komm ich auch. :D
essen.gif
was gibts denn? :D
Na wenn du mir nix vom Teller grascht, kannst mitschnabbolieren. Morgen gibt es Fisch auf serbische Art mit irgend einem Salat.
022.gif

lg Michi
 
Original geschrieben von Michaela
Na wenn du mir nix vom Teller grascht, kannst mitschnabbolieren. Morgen gibt es Fisch auf serbische Art mit irgend einem Salat.
022.gif

lg Michi

oh fisch *würg* na danke, ich passe. ;)
 
Ich kann auch nicht kochen...
Füttere mich aber selber.
Ist oft nicht einfach, mir fällt öfter mal nicht ein, was ich essen soll, und dann schaut's nicht sehr abwechslungsreich aus... Oder ich ess einfach nur ein Brot mit Kräuteraufstrich, Käse, Schafskäse, Gurke und vl auch Paprika. (Brot meist entweder Pumpernickel *mh* oder Karottenbrot *mhmmmmmm* oder irgendein Weckerl)

Wenn ich was warmes essen will, ess ich entweder Nudeln mit irgendwas, oder Gemüsepfanne, oder ein Baguette mit Käse und Gemüse, oder Couscous mit irgendwas (z. Bsp. Mais, Erbsen, Sojasauce; das ess ich öfter, wenn ich kein Geld hab, oder wenn's schnell gehen soll, oder wenn nichts anderes da ist) oder... hm... was ess ich noch so..?
Fallt mir grad nix ein...

Heute wird's nichts großartiges werden... Vermutlich wird's heute nur ein Weckerl (Kornspitz), belegt wie oben beschrieben. Und vielleicht Salat dazu (grüner Salat, mit Gurken und Paprika).
Hab vergessen einkaufen zu gehen, war nur beim Bäcker...
Aber vielleicht find ich noch ein paar Sachen, aus denen sich was zusammenbasteln lässt... Mal schauen.


Diese Grünkorn-Lasagne hört sich interessant an!
Ich hab das Thema nicht ganz durchgelesen, nur die letzten 1,5 Seiten.

Aber wenn jemand vegetarische Rezepte hat, aber das muss was sein, was einfach zu kochen ist, denn ich bin da wirklich eine Niete. Aber für neue Sachen, die leicht nachzumachen sind, bin ich immer offen!

Ich hätt ja sooooo gern einen Pürierstab! DA würden mir total leckere Gerichte einfallen.. Da könnt ich die besten Suppen machen, hab ein paar Rezepte. Z. Bsp. Suppen: rote Linsensuppe, Paprikacremesuppe, Karottencremesuppe. Oder Aufstriche, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, einfach jedes Gemüse, das einem gefällt. Und natürlich Fruchtsäfte...
Aber irgendwann werd ich mir so ein Ding zulegen, das wünsch ich mir nämlich schon lange...
 
@cleopatra

na dann kommst halt mal zu mir und bekommst dann nachhilfe zum thema kochen;)
 
Re: @cleopatra

Original geschrieben von TinaB
na dann kommst halt mal zu mir und bekommst dann nachhilfe zum thema kochen;)

oder zu mir, ich kann dir erklären wie man die packerl von fertigessen am besten öffnet ;)
 
TinaB, das Angebot nehm ich gerne an! Danke!
Bist du auch Vegetarier? Schon, oder?

Cutter, das kann ich grade noch selber. Ist zwar nicht ganz einfach, aber meistens schaff ich es ohne Hilfe!
Abre danke für's Angebot!
 
@Cleopatra

Ja, ich bin auch Vegetarier, aber ich koche mehr vegan!!
War früher lange Veganer, aber wenn neben mir dann immer alle mit einer Käsepizza gesessen sind, bin ich halt schwach geworden...:(
 
das kind hat sich für heute: reibeplätzchen mit apfelkompott gewünscht!!
fragt mich jetzt nicht was man in Ö dazu sagt....alexia weiß das bestimmt!!;)

mahlzeit!
 
reibeplätzchen.....hmmmmm kommt drauf an aus was sie gerieben sind.

apfelkompott ist apfelkompott....und apfelmus ist apfelmus :D
 
@eto1

aus kartoffeln, mit zwiebeln, mehl, ei, salz, pfeffer abgeschmeckt und das in oel braten.....jam lecker!! (reibekuchen, kartoffelpuffer sagt man auch dazu!!

lg
 
Gericht des Tages--

500 g Nudeln (Spirelli)
500 g Brokkoli
200 g Käse,gerieben
1 Ei
250 ml Sahne
Salz und Pfeffer
100 g Schinken, gekocht
Muskat

ZUBEREITUNG
Nudeln kochen, Broccoli zubereiten. Nudeln und Broccoli in eine gefettete Auflaufform geben. Schinken in Streifen schneiden, darauf verteilen. Sahne, Gewürze, Ei und Käse verquirlen, über die Nudeln verteilen. Bei 180 Grad 15 Minuten backen

Mahlzeit!
 
Original geschrieben von birgitt
@eto1

aus kartoffeln, mit zwiebeln, mehl, ei, salz, pfeffer abgeschmeckt und das in oel braten.....jam lecker!! (reibekuchen, kartoffelpuffer sagt man auch dazu!!

lg
Heissen auch bei uns Kartoffelpuffer. *jamm-jamm*
 
jop...dann sinds kartoffelpuffer....

habs mir eh gedacht aber man weiß ja nie...manche reiben vielleicht was anderes auch.
 
Original geschrieben von ET01
jop...dann sinds kartoffelpuffer....

habs mir eh gedacht aber man weiß ja nie...manche reiben vielleicht was anderes auch.


man kann auch möhren oder wowas reiben und als gemüsepuffer braten..........:D

lg
 
Original geschrieben von birgitt
man kann auch möhren oder wowas reiben und als gemüsepuffer braten..........:D

lg

karotten heißt das meine liebe....nicht möhren :D:D ;)

aber die idee ist nicht schlecht....ehrlich....auf die bin ich noch gar net gekommen. muß bald mal gemüsepuffer essen :D
 
karotten oder möhren oder sonstwas........

...............ihr össis seids alle kümmelspalter!!!:( :D
 
Oben