Was koche ich heute?

bei mir gibts heut...

*trommelwirbel*

zwieeeback und schwarztee en masse! *lol*

hab mir ne herrliche magen/darmgrippe eingefangen und häng heut nur am klo...

und ich könnt ausrasten weil mir meine türkische nachbarin gerade uur leckere strudel vorbeigebracht hat (spinat/schafskäse und lamm/gouda) und das rieeech soooo gut und ich darf aber niiich....

*grr*

Iiih wie gemein und dann noch sone gutherzige Nachbarin:eek: :D
Gute Besserung wünsch ich Dir und zwar schnell, das Du die Strudel noch essen kannst;) :D

Hallo!

Sagt mal, womit füllt ihr einen Gemüsestrudel? :o :confused: Jetzt bitte nicht GEMÜSE schreiben - sondern, was ihr da wirklich alles reintut... auch Käse?

Ahja, was habt ihr denn so an gesunden Speisen zu bieten? Bitte auch gleich mit Rezept ;) :)

Kennt ihr die Gemüse-Aufstriche vom Hofer? Die verwende ich jetzt immer für Soucen...

Also, man nehme und schneide in feine Stücke:

Ingwer, Knoblauch, Karotten, Zucchini,... alles in Olivenöl anbraten und mit 2-3 EL (ich koche da meistens für 3-4Personen) vermischen, 2-3 Eckerl Streichkäse drunter mischen und ev. etw. Wasser je nachdem, wie dick oder dünn die Souce sein soll.. Dazu gibt´s Nudeln...

Liebe Grüße,
Elisabeth

Hallo!

Sagt mal, womit füllt ihr einen Gemüsestrudel? :o :confused: Jetzt bitte nicht GEMÜSE schreiben - sondern, was ihr da wirklich alles reintut... auch Käse?

Ahja, was habt ihr denn so an gesunden Speisen zu bieten? Bitte auch gleich mit Rezept ;) :)

Snief - niemand eine Idee? :confused: Was ess ihr so, wenn ihr was gesundes esst? (wohlgemerkt, etwas warmes!)

also ich fülle ihn nur mit
Gemüse aus der Tiefkühltruhe (vorher natürlich dünsten :D ),
überbacke ihn dann mit Käse und
mache eine schnittlauch-knoblauch-sauerrahm sauce dazu;

lg Nadine

oh sorry!
also ich gebe rein: erbsen, karotten, kohlrabi, erdäpfel, schinkenwürfel, bechamel......
und das überbacke ich mit käse;)

In den Strudel? Danke ;)

Wie macht ihr denn einen Erdäpfelauflauf oder Gemüseauflauf??

Ich muss unbedingt endlich ein paar gesündere Sachen kochen :o Also wenn ihr Gerichte habt, die halbwegs gesund UND lecker sind, dann immer her damit :D

oder meine griechischen spaghetti:

ganz normal nudeln kochen,
paradeiser schälen und pürrieren.
die geschälten rohen paradeiser mit oregano, salz und pfeffer würzen und als kalte sauce über die nudeln geben.
darüber dann schafskäse entweder zerdrückt oder in ganz kleine dünne scheibchen geschnitten und das ganze mit frischem basilikum verzieren und servieren......

noch ein rezept für schafkäse:

zwiebel anbraten, tomatensauce dazu leeren (also diese passierten tomaten, die man auch für sauce bolognese nehmen kann), wenns ein bißi warm ist, dann den schafskäse reinbröseln, oregano und basilikum, salz und pfeffer dazu und wenn man will, noch mozarella reinrühren.

über nudeln drüber, fertig

ist ein rezept von meinem schatzi!
sehr lecker :)

Oben