Was koche ich heute?

Als Vorspeisen gab es zweierlei Olivensorten, Haselmäuse mit Honig und Mohn gewürzt, heiße Würstchen und Pflaumen aus Damaskus mit Granatapfelfüllung. Die Gänge des Hauptgerichtes bestanden aus Grasmücken in Pfaueneiern, afrikanischen Feigen, Hammelnieren, Ochsenvierteln, Gebärmuttern junger Säue, Langusten, Masthühnchen, Schweineeutern, Hasen und Fischen. Anschließend wurden drei Braten gereicht: Eine mit Krammetvögeln gespickte Sau, umgeben von Frischlingen, ein fettes Ferkel, aus dem ein Berg Rotwürste quoll, und ein gebratenes Kalb. Zum Nachtisch wurden allerlei Sorten Gebäck, Obst und Weintrauben gereicht. Mit Hilfe der Gewürze verstanden es die Köche, aus einer Grundsubstanz die unterschiedlichsten Gerichte zu kochen. So konnte zum Beispiel Kürbis als Vorspeise, Hauptgericht und als Nachspeise gereicht werden, ohne daß man sofort erkannte, daß Kürbis der Hauptbestandteil dieser Speisen war.

eine abgewandelte form von den eiernudeln, die wir gerne essen:
nudeln mit käse und knoblauch

bandnudeln kocheln
abseien
in die pfanne geben und etwas käse drüber und viel knoblauch (bzw nach geschmack)
mit salz und pfeffer würzen
fertig

geht schnell und schmeckt gut

wird es heut bei uns abends geben :)
Yummy gabs gestern bei mir und ich muss sagen ich bin Begeistert!! Dazu gabs Tomatensalat;)

Bei uns gabs heute südtiroler Schluzkrapfen, viiiieeeeeeel Arbeit aber zahlt sich aus. Morgen gibts Pizza frutti di mare aber ned ausm Tiefkühler, selbermachen............und hab noch eine Moccatorte gemacht, Sonntag ist Besuchtag!!

Bei uns gabs heute südtiroler Schluzkrapfen, viiiieeeeeeel Arbeit aber zahlt sich aus. Morgen gibts Pizza frutti di mare aber ned ausm Tiefkühler, selbermachen............und hab noch eine Moccatorte gemacht, Sonntag ist Besuchtag!!
Verdammt ich wohn zu weit weg sonst würde ich mich morgen zum Essen bei Dir einladen:D

Hallo!

ich suche ein gutes und deppeneinfaches Rezept für Naturschnitzel mit Saft :o Also ohne Druckkochtopf, sondern in der Pfanne ;)
Würde mich total über ein gutes Rezept freuen, das ich am Wochenende ausprobieren kann!

Hallo!

ich suche ein gutes und deppeneinfaches Rezept für Naturschnitzel mit Saft :o Also ohne Druckkochtopf, sondern in der Pfanne ;)
Würde mich total über ein gutes Rezept freuen, das ich am Wochenende ausprobieren kann!

Vom Schwein oder Rind?

Rindsschnitzl mach ich so:

Fleisch salzen, pfeffern kurz anbraten, raus aus der Pfanne und den Saft mit Wasser( ganz wenig) aufgießen. Saft sammeln und Fleisch bei Seite legen. Und wenn alle Schnitzis so rausgebraten wurden, dann Fleisch und Saft wieder in einen Topf zusammen, ev. noch einen Rindsuppenwürfel oder 2, je nach dem dazu, und langsam dünsten lassen.

Schweinsschnitzl mach ich fast genau so, nur nicht mit Rindsuppenwürfel sondern mit Schlagobers;)

LG
Susanne

salzen, pfeffern - aus

Ich verwende sehr gerne die Rama Culiness;)

LG
Susanne

Ich muss eindeutig mehr Vielfalt in meine Küche bringen... ich bin zwar erst 21 und hab da noch ein paar Järchen zeit, aber ich möchte unbedingt mehr Rezepte mit Saft haben und einfach abgebratene Fleischstücke, nicht immer paniert.

Also ihr könnt mich ruhig mit guten Rezepten überfluten ;)

hühnchen-geschnetzeltes in parmesan/knoblauchsauce
spätzle
gemüsemix aus mlanzani, zucchini und cocktailtomaten, abgelöscht mit wein und balsamicoessig.

*sabber*

locken mit ger. lachs und weißweinsauce (letzte woche :p )
pikant gefüllte und mit käse überbackene palatschinken (heute)
@chrisi : putenfleisch mit senfsauce .. einfach das putenfleisch in kleine stücke schneiden, mit engl. senf einreiben und ein bisserl liegen lassen..
dann in der pfanne kurz & heiß anbraten, mit suppe aufgießen, etwas einreduzieren lassen, ca 1/2 schlagobers dazu, und wieder einreduzieren lassen.. bei bedarf noch salzen bzw etwas senf in die köchelnde sauce einrühren (je nach geschmack) .. ich mach dazu langkornreis - und da bleibt nie etwas übrig :D

locken mit ger. lachs und weißweinsauce (letzte woche :p )
pikant gefüllte und mit käse überbackene palatschinken (heute)
@chrisi : putenfleisch mit senfsauce .. einfach das putenfleisch in kleine stücke schneiden, mit engl. senf einreiben und ein bisserl liegen lassen..
dann in der pfanne kurz & heiß anbraten, mit suppe aufgießen, etwas einreduzieren lassen, ca 1/2 schlagobers dazu, und wieder einreduzieren lassen.. bei bedarf noch salzen bzw etwas senf in die köchelnde sauce einrühren (je nach geschmack) .. ich mach dazu langkornreis - und da bleibt nie etwas übrig :D

Danke! Muss ich mal ausprobieren :D

Oben